onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Achterbahn-Logos

Autor Nachricht Aktionen
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2009 Donnerstag, 08. Oktober 2009 00:32
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Anmerkung von kmonster: Thema aus "Plausch-Ecke" hierher verschoben
Da ich meine Homepage grundlegend überarbeiten will, bin ich auf der Suche nach einem schönen Logo zur Thematik Loopings und Achterbahnen.
Wie kommt man da ran?
Selbermachen? Wenn ja, mit welchem Programm?
Oder gibt es irgendwo frei verfügbare, die man verwenden kann?
Wie habt ihr es für euere Homepage gelöst?
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 17:12
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Am besten Photoshop. Wenn du nur ein Logo machen willst, kannst du auch die Trial-Version von der HP laden. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 17:58
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aus der Freeware-Sparte kann ich da GIMP empfehlen! 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 20:36
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Joa, Gimp müsste ist meines Wissens auch mit dem Zauberstab-Effekt ausgestattet und müsste somit auch das Logo auf eine andere Ebene legen können/vom Hintergrund trennen können. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2009 Samstag, 10. Oktober 2009 05:37
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, man kann den Zauberstab nehmen... wobei die Polygone bei Photoshop schon besser sind zum freistellen! 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2009 Samstag, 10. Oktober 2009 11:12
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wenn du es wirklich professionell haben willst und du auch ein paar €uronen dafür locker machen willst dann schau dir mal 99designs.com an.
Hier stellst du einen Wettbewerb ein indem du beschreibst was du haben willst und was derjenige derjenige der den Kontest Gewinnt bekommt. So bekommst du sehr viele Vorschläge und du kannst dir was aussuchen. Sollte dir nichts gefallen musst du auch niemandem was bezahlen, ausser der Einstellungsbebühr.
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2009 Sonntag, 11. Oktober 2009 19:05
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Danke für die Antworten. Habe in der Zwischenzeit etwas mit Photoshop Starter, Microsoft Foto Editor und Gimp experimentiert, stosse dabei aber irgendwie an meine Grenzen, weil ich kaum Erfahrungen in solchen Sachen habe.

Coaster-FanWenn du es wirklich professionell haben willst und du auch ein paar €uronen dafür locker machen willst dann schau dir mal 99designs.com an.

Das schaue ich mir mal an ... vielen Dank. S
0 gefällt das
128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 11:44
Avatar von 128KSurfer 128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Falls du noch ein paar Inspirationen brauchst, wie dein Logo ausschauen könnte, schaue doch einfach mal ein bisschen ab: brandsoftheworld. 0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 12:54

Deutschland . HH
Ich habe mir jetzt 99designs.com angeschaut ... ist zwar ne gute Idee, aber so viel Euronen wollte ich doch nicht ausgeben.

Ich werde wohl ein Bild von mir zuschneiden und einfach als Logo zweckentfremden. S
kurz OT: gibt es eigentlich ne Hintergrundfarbe, die nicht einfach nur blau sondern in Richtung Wolken oder Himmel ist? Bei den üblichen Farbcodes ja wohl nicht.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:22
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Was meinst du mit üblichen Farbcodes?
Aus einem Foto habe ich folgende Farbwerte:
-blauer Himmel: #3d73b3 bzw. R:061 G:115 B:179
-weiß schimmernde Wolke: #98b6ce bzw. in RGB R:152 G:182 B:206
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:39

Deutschland . HE
Ich glaube, der looping grufti geht von einem Muster-Hintergrund aus, den er mittels Farbcode aktivieren kann, so wie eine Textur, die man auflegt. Aber das ist afaik leider nicht möglich, es sei denn man benutzt ein Hintergrundbild. 0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 17:23

Deutschland . HH
@bestdani: der erste Code sieht schon mal nicht schlecht aus, danke.

Aber djToo-Mass-Fan hat recht ... eigentlich wollte ich so einen Muster-Hintergrund.
Bleibt mir nur, mit einem Hintergrundbild zu experimentieren, wobei ich dann die Textformatierung noch lösen muss ... oder doch einen marineblauen Hintergrund zu nehmen ... ich tendiere momentan zu letzterem.

Danke euch allen.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen