onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Obelixx Neu 07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 11:22 | ||||
Obelixx
Deutschland . BW |
Welche Achterbahn bietet eigentlich die längste Fahrzeit pro Runde ( dies ist wichtig, denn bei manchen kleinen Achterbahnen wie den "rasenden Tausendfüssler" in Tripsdrill fährt die Achterbahn 2 Runden, um die Fahrzeit zu verlängern)? | |||
ChrisCross Neu 07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 12:11 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Mit oder ohne Lift? | |||
Speedbump Neu 07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 12:48 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Das längste was ich gefahren bin und eine Zeit bei rcdb gefunden habe ist die Mir, mit 4:33 Minuten incl. Lift.
Edit: The Ultimate ist laut wikipedia bei über 5 Minuten Fahrtzeit |
|||
Spirit Neu 07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 12:59 | ||||
![]() Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
Die beiden Bahnen mit der längsten Fahrzeit müssten eigentlich (laut Wikipedia und rcdb) diese beiden sein:
Daidarasaurus im Expoland (Japan) 6:33 min The Ultimate in Lightwater Valley (England) 5:50 min Gruß Kathrin! |
|||
The Knowledge Neu 07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 13:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Daidarasaurus kam mir gar nicht so lang vor. Ich glaube, diese Japaner übertreiben hier wieder maßlos. Lang war eher mein Ärger über die während der Fahrt verlorene Versace-Sonnenbrille hinterher ... *groll* ...!
Ich würde auf The Ultimate tippen. Grüße, Tim |
|||
Obelixx Neu 07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 15:46 | ||||
Obelixx
Deutschland . BW |
Im Übrigern definiere ich die Fahrzeit wie folgt:
Fahrzeit von der Abfahrt bis zur erneuten Passage des Zielbahnhofs ( wenn die Achterbahn mehr als 1 Runde fährt) bzw. bis zur Ankunft am Zielbahnhof ( wenn die Achterbahn, wie meist üblich, nur eine Runde dreht). Den Lift rechne ich stets dazu, denn er ist ein unentbehrliches Element. Auch für die Psyche des Fahrgastes! Welche transportable Achterbahn hat die längste Fahrzeit? |
|||
stilbruch Neu 07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 16:17 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Mir kam Beast extrem lange vor.
liebe Grüße, Dirk |
|||
mico Neu 07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 16:26 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Mir kommen diverse SLCs extrem lange vor. ![]() |
|||
Migi Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 00:27 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Der Alpenexpress im Europa Park bei wenig Andrang -> fuhr zumindest noch vor ein paar Jahren so lange bis irgendjemand gesagt hat, dass er aussteigen möchte. Gut, der Park war bei sowas wirklich komplett leer und überall sitzenbleiben angesagt. | |||
Springuin Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 00:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es wurde ja explizit gesagt, dass immer nur EINE Runde zählt. Das man beim Dauerfahren eines Kiddie-Coasters länger in der Bahn sitzt als bei einer Runde manch große Bahn ist ja kein Wunder.
Und wenn man nen Powered mit einem 9Volt-Block antreibt, braucht der auch ne Stunde. Empfand The Ultimate damals auch als extrem lang. |
|||
AugustVonPolen Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 00:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also in der Achterban im Kernies sahs ich am Dienstag gefühlte 10Minuten ![]() |
|||
bestdani Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 13:28 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Zählen gewisse Grauzonen wie Alpine-Coaster hier denn nicht? Da müsste es doch um einiges längere geben (je nachdem wieviel Gas man natürlich gibt). | |||
The Knowledge Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 13:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Manche Fragen kann man sich echt selbst beantworten, oder? | |||
bestdani Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 15:10 | ||||
![]() Deutschland . BW |
...sind nicht immer unbedingt 100%ig ernst gemeint und eher von gewisser rhetorischer Natur. ![]() |
|||
Yourrulez Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 19:39 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Würd ich jetzt auch sagen. ![]() Ich tippe btw. auch auf The Ultimate - Beast liegt auf jedenfall darunter, das Youtube-Video geht 4:22 wo das Video von The Ultimate schon fast 7:30 geht. ![]() Euro Mir geht laut Video 4:50 ca. - naja, könnt ja weitere Videos von euch lang vorkommenden Bahnen suchen, dann wisst ihr ja, welche die längste ist - aber ich glaub nicht, dass einer 7:30 schlägt. ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |