onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Alpine-Coaster am Mehliskopf wird verlängert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2011 Freitag, 30. Dezember 2011 15:51
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Der Alpine-Coaster am Mehliskopf im Nordschwarzwald soll in nächster Zeit um 210m verlängert werden. Hinzu kommen 55 Meter Lift, 2 Kurven und eine 360° Helix. Sicherlich eine gute Bereicherung für diese Bahn S .

Quelle: daten.ws-mack.de 24_F1.pdf
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2011 Samstag, 31. Dezember 2011 10:13
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Das klinkt doch mal gut.
Wäre das dann ein neuer Count?

Einen guten Rutsch wünschenden Gruß
Basti
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2012 Sonntag, 08. Januar 2012 19:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
DanMcGillis...
Sicherlich eine gute Bereicherung für diese Bahn S .
...

Was ja auch nicht schwer ist. Die Bahn ist der schlechteste Alpine welchen ich kenne! Hoffe mal der Ausbau taugt was. S
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2012 Sonntag, 08. Januar 2012 20:30
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Noch nie in Bottrop oder Weißenfeld gewesen?

Naja aber die Bahn ist schon eine der schlechteren dort!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2012 Sonntag, 08. Januar 2012 20:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Verdammt! Bottrop habe ich verdrängt ... S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2012 Sonntag, 08. Januar 2012 22:12
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und Gutach auch.

Weißenfels finde ich, angesichts der winzigen Grundstücksgröße und der daraus resultierenden absolut minimalen Streckenlänge, schon wieder ganz lustig. Ich bin da jedenfalls mit einem guten Gefühl wieder weggefahren. In Gutach war das nicht der Fall.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2012 Samstag, 14. Januar 2012 11:38
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Naja, Gutach ist im oberen Teil schon recht knackig und hat ungefähr 10 mal soviele Höhenmeter (nur im oberen Teil wie Weißenfels. Ausserdem gibt es da vernünftige Straßen! 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 12:43
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Umbauarbeiten sind im vollen Gange. Der Mehliskopf Bob bleibt laut Homepage bis zum 30.4. geschlossen.

upic445537

Quelle: Mehliskopf

Hier kann man das neue Layout einsehen: daten.ws-mack.de 1_F3.pdf

Zählt das jetzt als neuer Count? S
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 15:06
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Dann müsste die XXLMaus auch ein neuer Count sein, also gehe ich davon aus, das es keiner wird oder? 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 15:17
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ist doch im CC als eigenständige Bahn gelistet, die Maus? coaster-count.com coasterinfo11272.xhtml

Wo ich nach der Kinzlermaus schaue sehe ich, dass die wohl doppelt gelistet ist: coaster-count.com coasterinfo11404.xhtml

Beides gleichzeitig in Betrieb kann ja nicht sein.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 16:02

Münster
Deutschland . NW
Oh mal schnell den Kopf einziehen! Peinlich

Wobei ich mir sicher bin, das so mal gelesen zu haben, das die geliehene Geiselwind Maus 2011, die Umgebaute XXLMaus sei, aber so kann man sich täuschen.

Gruß Basti
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 16:15
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
D-XWobei ich mir sicher bin, das so mal gelesen zu haben, das die geliehene Geiselwind Maus 2011, die Umgebaute XXLMaus sei, aber so kann man sich täuschen.

Wieso? Genau so ist es.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 16:24
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
So ist es, die Frage ist eben warum die Bahn zweimal, beide im Status "In Betrieb" auftaucht. Ist man sich im Team uneinig ob es für einen neuen Count reicht? :) 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 16:32

Münster
Deutschland . NW
Ok danke für die Bestätigung!
Aber wieso existiert bei CC sowohl die XXLMaus, so wie auch die WildeMaus(Lifthill left) die in Geiselwind stand, wenn die Bahn umgebaut worden wäre, dann dürfte es doch nur die eine eben XXLMaus geben?
Oder bin so eben auf den Holzweg gelandet.

Gruß S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 18:22

Deutschland . NW
Damit sowohl die Leute, die die alte Kinzler-Hälfte (= Count) gefahren sind, die Bahn zählen können, als auch die Leute, die jetzt auch schon die XXL-Maus (= neue Strecke, neuer Count) gefahren sind. Das sind zwei Counts, glasklar.

Aktiv dürfte die alte Kinzler-Hälfte nur nicht sein.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 23:00
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Tim: Du bist die Bahn laut CC vor dem Umbau, aber schon unter Eberhard, gefahren. War das auf dem Betriebsgelände oder stand die irgendwo öffentlich so?
Die Parkeinsätze sind ja getrennt gelistet coaster-count.com coasterident2421.xhtml
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 00:03

Deutschland . NW
Ich bin die Bahn unter Kinzler gefahren. Wird das hier ein Verhör? 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2013 Dienstag, 07. Mai 2013 21:20

Deutschland . RP
Fertig:

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net 428541_544426648929422_695617702_n.jpg
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2013 Dienstag, 07. Mai 2013 21:55
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das sieht ja aus, als sei dort wenigstens noch ordentlich Höhe hinzugekommen. Ist das jetzt ein neuer Count (gleiche Frage für den Bärenbob)? Oder wenigestens eine halber S Dann müsste ich da demnächst ja wieder mal hin... 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2013 Mittwoch, 08. Mai 2013 08:29
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
WOW...

Ein Kreisel...

Verlängerung hin oder her, aber ich glaube nicht, dass sie diesen -wie man hört- schlechten Alpine Coaster noch attraktiver macht...
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2013 Mittwoch, 08. Mai 2013 09:48
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das denke ich auch.
Und ich gehe mal davon aus das man da auf den Fahrpreis noch etwas dazu tut. Denn dann ist das Preisleistungsverhältnis wieder genau so grottenschlecht wie vorher. S

LG
Olli
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2013 Mittwoch, 08. Mai 2013 09:55
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich werde im Oktober berichten wie es war. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2013 Mittwoch, 08. Mai 2013 10:45

Deutschland . NW
Klar ist das ein neuer Count! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2013 Mittwoch, 08. Mai 2013 14:40
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
So klar ist das nicht, immerhin ist der Höllenblitz - trotz Veränderung - kein neuer Count ... S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2013 Mittwoch, 08. Mai 2013 14:42
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dann müsste der Bärenbob in Grafenau auch neu sein. Schließlich wurde auch dort rund die Hälfte der Strecke neu und anders gebaut (das "Kreiselmonster"). Also: CC-Team bitte eintragen. Sonst vergesse ich am Ende wieder, dass da noch zwei Counts auf mich warten. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen