onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Alton Towers Nemesis: Grundfläche und "Haarspangen"-Element

Autor Nachricht Aktionen
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 17:50
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Hallo!

Ich habe zwei Fragen zum B&M-Inverter Nemesis in Alton Towers:

1. weiß jemand wie groß die Grundfläche ist?

2. auf den Bildern von rcdb.com habe ich ein Element entdeckt, das sehr gut aussieht:

rcdb.com ig776.htm
rcdb.com ig776.htm

(Erinnert mich an eine Haarspange.)

Hat dieses Element einen Namen? Und wie ist es in der Fahrt? Aussehen tut es nämlich sehr interessant!

Hannah
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 17:58
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Naja die ganue größe weiss ich nicht aber vileicht hilft dir dieses Bild als Übersicht

upic6339
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 17:59
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Ich schätze auf 3000-4000 m², wenn man die tatsächliche Grundfläche nimmt und nicht die der äußeren Eckpunkte der Bahn

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 07:58
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Heißt das Element nicht "Overbanked Turn"? 0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 08:24
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
CoastermasterHeißt das Element nicht "Overbanked Turn"?

Angesichts des geringen Radius bin ich mir gar nicht so sicher, ob diese Kurve overbanked ist. Ich weiß auch nicht, ob dieses Fahrelement einen eigenen Namen besitzt. Im Prinzip handelt es sich ja nur um "Berg rauf - Kurve - Berg runter"...

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 08:26
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Apropos: Hat jemand ein Streckenlayout von Nemesis oder ein Luftbild? Ich hatte vor längerer Zeit mal eines gesucht, war aber nicht fündig geworden.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 08:51
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
WirbelwindAngesichts des geringen Radius bin ich mir gar nicht so sicher, ob diese Kurve overbanked ist.

Für mich ist eine Kurve dann overbanked, wenn der Neigungswinkel mehr als 90° beträgt, man also mit dem Kopf nach unten hängt (wenngleich auch nur leicht). Insofern wäre hier einfach nur eine Kurve abgebildet.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 11:11
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Dann nennen wir es einfachhalber "Turn", um es mal auf Neudeutsch auszudrücken. S 0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 11:16
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Fläche ist definitiv um einiges grösser als 400 m², ich kann das schwer einschätzen aber es sind ebstimmt mehr als 1000 (denke ich). 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 11:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
WirbelwindApropos: Hat jemand ein Streckenlayout von Nemesis oder ein Luftbild? Ich hatte vor längerer Zeit mal eines gesucht, war aber nicht fündig geworden.

Auf die schnelle konnte ich dir nur ein Tattoo (!) mit dem Layout finden S
Klick
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 13:21
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Danke für die Antworten! Ist denn schon jemand die Bahn gefahren und weiß wie diese Haarspange sich fährt?

Zur Grundfläche: Also auf dem Gesamtbild sieht man ja erst wie kompakt die Bahn ist, hätte ich echt nicht gedacht. Auf den Bildern auf rcdb.com sind ja immer nur einzelne Ausschnitte aus unterschiedlichen Blickwinkeln abgebildet - dann sieht das viel größer aus.

Also die Baustelle des neuen B&M-Inverter im Phl soll ja ca. 3000 qm Grundfläche haben. Ich denke, da sollte eine Anlage wie Nemesis doch machbar sein, oder? Das ist zwar mit dem Auge schwer abzuschätzen, aber die Baustelle im Phl sieht für mich etwa so groß aus, wie Nemesis auf diesem Komplettfoto.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 14:16
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
HannahDanke für die Antworten! Ist denn schon jemand die Bahn gefahren und weiß wie diese Haarspange sich fährt? (...)

Mir hat sie nicht so gut gefallen, die Bahn fährt sich für einen B&M Inverter meines Erachtens relativ rau. Auch diese Kurve sieht und fährt sich leicht unförmig, eirig.

MfG HoPa
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 18:33
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
HannahDanke für die Antworten! Ist denn schon jemand die Bahn gefahren und weiß wie diese Haarspange sich fährt?

Diese Kurve fährt sich relativ unspektakulär. Mir hat Nemesis sehr, sehr gut gefallen auch wenn sie sehr rappelig fährt. Das Erlebnis durch diese Schlucht zu rasen hat mir echt den Atem verschlagen.
Nemesis steht auf meiner Favouritenliste gaaaaanz weit oben.

LG Matthias
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 20:14
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hier ist ein Bild vom Layout:

upic16883

Wie man unschwer erkennen kann, ist das Bild nicht von mir - Copyright steht im Bild.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen