onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bahnen mit Sound-Effekten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 10:02
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
England-Eindrücke:

Kumali (Flamingoland) - Soundtrack in Form eines afrikanisch klingenden Liedes und afrikanisch-englisch klingenden Sprecher "Dare you ride Kumali?"
X - No Way out (Thorpe Park) - Hubschraubergeräusche und Wind(Sound)Effekte bei den Halten der Züge im Inneren
Dragon's Fury (Chessington World of Adventures) - Soundeffekte in der Q-Line, beim Erreichen der Station "You survived - Please exit to the left!"
Vampire (Chessington World of Adventures) - Orgelspiel in der Station
Rattle Snake (Chessington World of Adventures) - Mexiknisch klingende (Pop) Musik
Space Invader 2 (Blackpool Pleasure Beach) - Sphärenmusik beim Lift

In Italien:
Valle degli Gnomi (Fiabilandia) - singende Zwerge im Tunnellift
Fuga da Atlantide (Gardaland) - Welcome to Atlantis - the lost Kingdom - Ansage

In Spanien
Stunt Fall (WBMWM) - laute Hupe beim Start
Magnus Colossus, Tizona, Alucinakis, Tren Bravo (Terra Mitica) - Soundtrack des Themenbereichs

Auf der Kirmes
Star World von Renoldi ist mit Sounds gespickt

Zahlreiche (Runaway) Mine Trains haben Glocken in der Lok

Colorado Adventure @ Phantasialand

Zwar noch nicht selbst gefahren aber gelesen:
Dodonpa @ Fuji-Q Highland (JAP) sendet bassstarke Herzschläge in die Station, da der Name das Geräusch eines schlagenden Herzens beschreibt

In vielen US- und Englandparks auch eine eher "Live-Moderation" durch die Ride-Ops via Microphone in der Station
"Enjoy your ride on the Viper! You will return in ... seconds and experience"
Ebenso damals in Madrid "Benvenido á Wild Wild West" mt Stimmenverzerrer
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 11:05
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DIe beiden Winjas haben auch SOundeffekte wenn man den Lift verlätt und wenn man die verschiedenen Wippen und was weiß ich noch alles durchfährt.

LG Tim

LG Tim
0 gefällt das
tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 00:43
Avatar von tweek1303 tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Mystery castle vor,wärend und nach der Fahrt! S 0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 00:58
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
atahualpa
RoadieStampida, Port Aventura, Bullenherde trabt durch die Station beim Start

Ich meine, dass das nicht bei Stampida der Fall ist sondern bei Tomahawk.

Nein is schon richtig.
Is bei Stampida. welches ja auch gewissermaßen ne Bullenherde (glaube aber es sind Büffel) darstellen soll. und so laufen (fährt) die herde (die bahn) halt mit diesem sound los.

Ob das auch bei Tomahawk der fall is weis ich nicht.

@Tim:
Ich liebe alle soundeffekte der winjas, angefangen bei der warteschlange, über den lift bis hin zu den Effekt schienen abschnitten der bahn S

Ich mag auch das gequatsche währen Mystery Castle sehr. Die betonung ist der hammer. Da bekommt man richtig gänsehaut.

Nur schade finde ich halt das der ton nur einseitig aus dem turm kommt, (hätten lieber an alle 4 seiten lautsprecher anbringen sollen, und das es halt nicht immer in diesem Modus fährt.
Weil nicht nur der Sprecher macht das echt genial, sondern auch die Musik trägt viel zum fahrspaß bei.
Deswegen verstehe ich eh nicht wieso man da ein Kurzes Fahrbrogramm hat.
Muss man halt länger warten, so voll ist es da nie! Und wenn, Pech, wozu gibbet preshows, die einem die Wartezeit verkürzen.

Ahh, ich schweif schon wieder sehr vom Thema ab S

Sorry

Back to TOPIC:
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 01:07
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Silverster (Ride On)
Posaidon, nach Tempelausfahrt
Matterhornblitz (schreibt man den so?) in der Station und im Aufzug.
The Beast hat nen Soundtrack auf den beiden Lifthills
0 gefällt das
-Tim- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 14:07
Avatar von -Tim- -Tim- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Devils Mine(Fort Fun) diese Gruselmusik und die/der Hexe/r. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 14:38
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Noch einer :

Space Mountain : Mission 2 - Onboard Soundtrack

War da nicht in Walibi World mal einer??? Oder irre ich mich...
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 15:34
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
ZitatSilverster (Ride On)
Posaidon, nach Tempelausfahrt
Matterhornblitz (schreibt man den so?) in der Station und im Aufzug.
Pegasus, beim Abflug.
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 15:54
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Black Mamba und in Deep in Africa selber. 0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 22:09
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Speed Monster in TusenFryd in Oslo wie auch beim TTD,
ein aufheulender Motor vor dem Start.
0 gefällt das
tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2007 Samstag, 10. Februar 2007 17:08
Avatar von tweek1303 tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Vogel Rok S 0 gefällt das
-Tim- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2007 Samstag, 10. Februar 2007 21:07
Avatar von -Tim- -Tim- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Big Thunder Mountain:,,Please keep your hands and arms inside the train,and remain seated in all times" S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 12:34
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
DelLagosWar da nicht in Walibi World mal einer??? Oder irre ich mich...

Golitah? Hier läuft Musik in der Station von "Romeo must die".
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Bahnen mit Sound-Effekten

Simmels Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 13:11
Simmels Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW
Golitah? Hier läuft Musik in der Station von "Romeo must die".

Je nachdem läuft die Musik auch auf dem Lifthill S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen