onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bild vom Fast-Immelmann

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 22:08
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Hi
Hat zufällig jemand ein Bild von diesem Element. Vom normalen Besucherbereich aus kann man es ja leider nicht erkennen. Ich würde das ganze gern mal mit einem richtigen Immelmann vergleichen.

Grüsse
Markus
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 22:30
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Bilder von diesem Element findest Du in rauen Mengen hier im Forum.
Einfach mal hier im Black-Mamba-Bereich die verschiedenen "Baufortschritt"-Threads durchstöbern; so im Bereich Februar-April dürfte es die meisten Fotos vom Jr. Immelmann ohne Theming geben.
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 10:38
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Smilie :282: - soundmachine - 513479 Zugriffe Keine Ahnung,
aber nach der Beschreibung müsse es „DAS“ sein.... S

Fremdbild
Quelle: blackmamba.phantasialand-bruehl.de 017.jpg

Fremdbild
Quelle: blackmamba.phantasialand-bruehl.de 008.jpg
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 10:52
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
ja, das sieht doch gut aus 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 11:10
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Könnte denn auch einer ein Bild von einem "normalen Immelmann" posten,
da ich keine Ahnung habe wie so einer aussieht S

Max
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 11:26
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
rcdb.com ig277.htm 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 11:28
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Hallo,

so sieht ein "normaler" Immelmann aus.

upic87576

Nein Scherz, das ist natürlich "Max Immelmann". Habe leider kein Pic von diesem Element. Werde mal suchen, wenn ich eines habe, dann poste ich es.

Lieben Gruß, Dobeg One

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 11:42
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
also ist der immelmann von der BM nur ein bisschen zur Seite gekippt.

Max
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 12:00
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Richtig, er ist auf "die Seite" gelegt. Ich finde den "Immelmann" der BM wirklich gelungen und es macht tierisch Spaß ihn zu fahren.

Gruß, Dobeg One

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 13:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Dobeg OneRichtig, er ist auf "die Seite" gelegt. Ich finde den "Immelmann" der BM wirklich gelungen und es macht tierisch Spaß ihn zu fahren.

Gruß, Dobeg One

Falsch! Es besteht noch ein anderer wichtiger Unterschied. Waere der Immelmann auf BM ein "richtiger", so wuerde sich die Drehung der Schiene zur anderen Seite hin drehen, mit anderen Worten, eben "ueberschlagen". Wenn ich Zuhause bin kann ich es nochmal mit NL verdeutlichen.
Aber auch wenn dieser "Jr. Immelmann" keine "richtige Inversion" ist macht das natuerlich dem Fahrspass keinen Abbruch.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 13:15
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
DragonKhanWaere der Immelmann auf BM ein "richtiger", so wuerde sich die Drehung der Schiene zur anderen Seite hin drehen

Ich war jetzt etwas verwirrt, seit wann es wichtig ist, ob sich die Scheine jetzt zur einen oder "zur anderen Seite" dreht.
Aber ich vermute mal, dass Du mit "Seiten" nicht klassisch rechts und links meinst, sondern oben und unten?

Es stimmt, im Vergleich zu einem richtigen Immelmann macht die -ähh- "Drehung der Schiene" keine Drehung"zur anderen Seite", sondern ist mehr so ... auf die Seite gelegt.
Was dann aber doch wieder genau das wäre, was Dobeg One gesagt hat... S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 13:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ne, was er meinte is dass die ganze Figur auf die Seite gelegt ist, aber dass spielt keine Rolle. Wuerde die Schiene sich oben sich ueberschlagen anstatt sich nur..... Ach, des zu erklaeren is viel zu kompliziert. Ich verwirre mich selbst. Ich poste heute abend n paar NL Beispiele S 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 15:27
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
So ungefähr hat das B&M gemacht... S

upic88054
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 20:32

Deutschland . NW
lol 0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 22:14
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
redunzelizer So ungefähr hat das B&M gemacht... S

upic88054

Muss man das verstehen?
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 22:35
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Spacken

Muss man das verstehen?

Ja!
0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 01:13
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
ACC
Spacken

Muss man das verstehen?

Ja!

Ich denk mal, den Immelmann haben sie flachgelegt

...

S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 10:58

Niederlande
So, besser spaet als nie. Hier der kleine aber feine Unterschied bei den Immelmanns: (entschuldigt mein "nicht-koennen" bei NL S)

Der "Jr. Immelmann" bei Black Mamba:
upic88294

Ein "echter" Immelmann wie er auf anderen B&M anzutreffen ist:
upic88293

Noch ein paar Beispiele "echter" Immelmanns:
rcdb.com ig277.htm
rcdb.com ig87.htm
rcdb.com ig3244.htm
rcdb.com ig735.htm

Wie man sieht sind alle zur anderen Seite gedreht als Black Mamba. Daher zaehlt der "Jr. Immelmann" so gesehen wirklich nur als OBT und nicht als Inversion. Aber ehrlich gesagt, mich juckt des nicht die Bohne, Black Mamba is trotzdem ne klasse Bahn.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 11:06

Deutschland . SN
Wenn ich mir das Bild angucke rcdb.com ig735.htm ist der Jr. Immelmann bei BM nur etwas nach rechts geneigt. Sonst sehe ich keinen Unterschied. 0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 12:32
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Die Bilder finde ich aufgrund der Perspektive noch verwirrender, aber was DragonKhan versucht auszudrücken ist folgendes:

Zitat wikipedia:
„ ...„Jr. Immelmann“ getauften Element (auch Inclined Immelman genannt). Im Gegensatz zum normalen Immelmannelement bei Achterbahnen,
wird bei der Junior-Version kein vollständiger Überschlag erreicht.“
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 12:42

Deutschland . SN
Wenn man den Coaster auf dem Bild rcdb.com ig735.htm um etwa 20-30° nach rechts kippt, erreicht man keinen vollständigen Überschlag also Jr. Immelmann 0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 13:07
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
SpackenWenn man den Coaster auf dem Bild rcdb.com ig735.htm um etwa 20-30° nach rechts kippt, erreicht man keinen vollständigen Überschlag also Jr. Immelmann

... dem ist natürlich nicht zu widersprechen. S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 15:04
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
upic88377

das ist doch auch einer oder?
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 17:34
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
condor13
upic88377

das ist doch auch einer oder?

Jep, ich denke mal wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsste es sich hierbei um einen Jr. Immelmann handeln.
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 17:35
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Gut danke dann kann ich ja Black Mamba weiter bauen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen