onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 17:51 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Der Immelmann auf dem Bild ist aber ziemlich grottig!
Steht da wie jeder andere Immelmann und hat das Banking des Jr. Immelmanns, da freu ich mich ja schon auf laterale G-Kräfte jenseits von 1g ![]() |
|||
ATM Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 20:44 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Genau das hab ich mir auch grade gedacht! MfG Tommy |
|||
crazyx Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 22:29 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
edit: vertan... *hüstel* | |||
Real Coasterfreak Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 10:54 | ||||
![]() Andreas Kiehl Bern Schweiz . BE |
OK, man kann bei dem Element gerne mal auf sowas kommen, aber der Jr. Immelmann ist nunmal 'nur' ein gekippter und angepasster Immelmann. Dein Denkansatz ist hier falsch. Du gehst davon aus, dass die Ausfahrt des Jr. Immelmanns aus deiner Perspektive oberhalb der Einfahrt ist, sie ist aber unterhalb. Zur Verdeutlichung zwei Bilder: lifthill.net baubilderblackmamba1.php hier nochmal Einfahrt(mittlere Schiene) und Ausfahrt(obere Schiene) - natürlich aus der Parkperspektive. lifthill.net phantasialand11.php Du hast das in NoLimits ja aus der Vogelperspektive über der Straße aus gebaut. Hier mal ein Bild von Great Bear(Hershey Park): lifthill.net hersheypark3.php Nun mach den Immelmann kleiner und kippe ihn zur Seite(aus dieser Perspektive vom Fotopunkt aus wegkippen), dann hast du den Black Mamba Jr. Immelmann(dieses Mal auch aus deiner Perspektive von der Straße aus). Hab auf diesem Rechner leider kein No Limits drauf, vielleicht kann jemand anders das damit grafisch deutlich machen, es ist ja doch nicht so ganz einfach zu verstehen. EDIT: Übrigens zähle ich den Jr. Immelmann nicht als Inversion, sondern mehr als interessanten Turn. Aber seit vorsichtig mit so Statements wie "Man steht nicht völlig auf dem Kopf, deswegen ist es keine Inversion". Demnach wären nämlich die normalen Immelmanns, Dive Loops, Cobra-Rolls, Roll-Overs, Sidewinders usw. dieser Welt auch keine Inversionen, bei allen steht man nämlich nie vollständig auf dem Kopf. Kommt jetzt die Frage, wo man die Grenze zieht, und da mache ich es genauso wie bei der Definiton "Was ist eine Achterbahn?" - ich entscheide nach Gefühl. |
|||
Twin Neu 07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 19:09 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
Na das erkläre mir mal! Es gibt Ausnahmen, bei denen die Inversionen extrem getwistet sind, aber meine Eindruck ist doch der, dass man größtenteils bei deinen genannten Inversionen, zumindest einen kurzen Moment wirklich über Kopf steht. |
|||
Peis Neu 07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 19:30 | ||||
![]() Matthias USA |
Naja,
bei vielen Inversionen die, ich sage mal, aus zwei verschiedenen Inversionsteilen bestehen, steht man häufig am Scheitelpunkt nicht wirklich auf dem Kopf, sondern nur fast. Bei sidewindern von Vekoma bin ich mir nicht so sicher, ich denke mal das man da auch auf dem kopf steht. Aber vor allem be B&M´s ist das oft nicht der Fall. Siehe hier: lifthill.net 054.jpg oder hier: lifthill.net sheikra03.jpg oder hier: lifthill.net 051.jpg Aber ich will damit jetzt kein Pfennigfuchser sein. wenn die Schiene um ein paar Gradgeneigt ist ist das für mich nicht soo tragisch. sieht ja bei B6M sowieso immer schick aus ![]() Jedoch finde ich den Immelmann bei BM halt zu viel gebanked. er fährt sich nunmal nicht wie eine Inversion. Ich glaube der Overbanked Turn bei Ge Force ist auch nicht viel flacher. Aber jeder soll selber entscheiden. LG Matthias |
|||
Twin Neu 07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 19:53 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
Sehe ich genau wie du! Bei deinen Beispielen hast du Recht, aber ich sehe das so: Der Weg der Schiene ist nahezu gerade und der Umschwung findet beinahe genau darüber statt. Und ob man da nun nicht ganz gerade über Kopf sitzt, nunja ... habe ich vielleicht einen falschen Eindruck gehabt! Es geht in diesem Fall näher an eine Überkopf-Situation heran, als es bei dem sehr gebankten Immelmann der Mamba! |
|||
Yannick Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 15:00 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Ich bin wie einige andere auch der Meinung, dass der "Inclined Immelmann" der Bm keine Inversion ist.
Wenn das Ding als Inversion gewertet wird, dann sagt mir bitte, warum EGF und Goliath keine Inversionen ahben. |
|||
Stolli Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 21:10 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Soweit ich weiß, nennt man das bei Goliath Stengel Dive und es sieht für mich nicht anders aus, als ein Overbankedturn!!! | |||
Coaster-Fan Neu 15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 16:21 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
also mir macht dieses Fahrelemt jedenfalls richtig spass, und das wird sich auch nicht ändern wenn mal fest steht ob inversion oder nicht.. Weil es wird immer Leute geben die es so oder so sehen.. von daher.. freuen wir usn einfach das wir das dingen haben. | |||
Coasterfan91 Neu 18.07.2006 Dienstag, 18. Juli 2006 18:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für mich ist der Immelmann bei der BM nur eine Steilkurve.Beim durchfahren hab ich garnicht gemerkt ,dass das ein Immelmann sein soll.Aber BM is trotzdem geil |
|||
Tom Fender Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 12:21 | ||||
Tom Fender
Robert Z Brühl Deutschland . NW |
![]() Quelle: blackmamba.phantasialand-bruehl.de 017.jpg Ich würd meinen, dass das die "Zero-G-Roll" ist, da es keinen richtigen Überschlag hat und daher keine Inversion ist. Hoffe, dass was daran war ist. Außerdem, wenn man mitfährt, merkt man, dass das kein Immelmann ist, da sich das nicht wie eine Inversion anfühlt. tom fender |
|||
Maxi Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 12:22 | ||||
![]() GB |
Öhm ... die Zero-G-Roll befindet sich aber wo anders! ![]() |
|||
Coastermaster Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:10 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Und sie sieht anders aus. Und glaube mir, die ist bei der BM dabei. Da bin ich mir sicher, dass es eine war. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |