onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

California Screamin´: Wie gefällt dir dieser Coaster?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 10:07
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Also ich muss sagen, dass ich DIESE Achterbahn höchst merkwürdig finde.
Ich habe soetwas noch nie gesehen. Zuerst ein Launch-Start und dann nach ein paar kurven noch ein Lifthill.
WAHNSINN S
Und dann noch ein Vertikallooping, den man nach meiner Meinung nie erwarten würde, da der Rest der Fahrt eher nach Speed-Coaster aussieht.
Und last but not least die Stützen!
Bei rcdb.com steht: "Designed to look like a wooden coaster".
Und dann kommt auch noch die sehr lange Fahrzeit dazu!
Ich bin beeindruckt!
Andere Parks könnten sich ein Beispiel nehmen und mehr solche "Außergewöhnlichen Coaster" bauen.

Achja:
Bei parketematiko gibt´s noch ein onride-video!

Was haltet ihr von dem Coaster?
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 10:28
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Leider wird California Adventure immer als hässliches Entlein der Disney Parks gesehen.

Ich finde das sehr schade und bin ein großer Fan der Bahn und des Parks! Der Abschuß und das Layout der Bahn macht richtig Spaß!
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 10:29
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Hey, wer hat den Namen von dem Thread geändert?
(Tejay?) S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 11:12
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Also die Bahn ist nicht so mein Geschmack, die Stützen und die Bahn find ich nicht so toll! Doch trotzdem würde ich gern mal damit fahren S 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 12:01
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
ich find die bahn optisch auch nicht gerade sehr schön... sieht ein wenig chaotisch und unübersichtlich aus.... 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 12:12
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Die Bahn ist ein muss für alle Achterbahnfans!

Platz 7 unter den längsten Achterbahnen der Welt!
Platz 2 unter den längsten Achterbahnen mit Inversionen der Welt!
Platz 1 unter den längsten Stahlachterbahn mit Inversionen der Welt!
Platz 1 unter den längsten Achterbahnen mit LIM/LSM der Welt!

Diese Daten reizen einen schon, auf der Bahn zu fahren!*lechz*
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 12:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
coasterflyerHey, wer hat den Namen von dem Thread geändert?
(Tejay?) S

Ja, ich war es.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 13:20
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
California Screamin' wirkt vom Videoeindruck her großartig - der Looping bildet den "Kopf" eines Micky-Maus-Logos - sehr kreative Idee wie ich finde! Wird die super zur Fahrt passende Musik eigentlich in den Zügen abgespielt oder ist sie ins Video eingefügt?

Gruß

Christian
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 13:22
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hier gibt's noch nen sehr schönen Video: coastersimulators.com video_index.htm 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 20:50
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Weis jemand, wie das Fahrgefühl auf der Bahn ist?
Eher smooth oder nicht so?
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 21:33
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Weis des keiner/Ist noch keiner damit gefahren? S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 21:38
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Ding ist neu, es ist von Intamin. Ich denke von der Smoothness kommt sie an Colossus ran, also smooth. 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 21:50
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Ich denke auch, dass California Screamin' sehr aufregend ist!

Die LIM-Strecke, und die "überdachten" Hügel etc. lassen die Fahrt sehr spannend wirken, nicht zuletzt, weil man von der Bahn aus so gut wie keinen Einblick auf die Schienenführung hat! S
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 18:58
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo,

ich war vor zwei Jahren in Disney's "California Adventure" und bin natürlich auch mit "California Screamin" gefahren (2 x). Die Bahn hat riesig Spaß gemacht, muß ich sagen. Allein der Launch, der ja auf einem See geschieht, ist schon ein tolles Gefühl. Auch die teilweise durch "Halbtunnels" führende Fahrt ist cool. Hinzu kommt natürlich die enorme Länge der Strecke und die Abwechslung (Launch, Lifthill, Looping).
Leider war seinerzeit diese Achterbahn die einzige wirkliche Attraktion in dem Park (der "Tower of Terror" war damals im Rohbau). Eigentlich waren wir im gegenüberliegenden "normalen" Disney-Park, aber ich wollte natürlich unbedingt die Achterbahn testen. Trotzdem gelangten wir in den Park, ohne Eintrittgeld zu zahlen! Hierbei half ein Trick: Man kann am Parkeingang ein "Shopper-Ticket" bekommen, daß nichts kostet und man darf ohne zu bezahlen 30 Minuten in den Park, um einzukaufen. Innerhalb dieser 30 Minuten kann man machen, was man will. Man muß aber pünktlich zurück sein, da ansonsten die vorgelegte Kreditkarte mit dem vollen Eintrittgeld belastet wird.
Da nicht viel los war, konnten wir in den 30 Minuten 2 x California Screamin fahren UND einkaufen!!!

Liebe Grüße
Oliver
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 20:07
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hi,
Zitat
Weis jemand, wie das Fahrgefühl auf der Bahn ist?
Eher smooth oder nicht so?

Schaut doch mal wer das Ding entworfen hat !!!!
(Müsste eigentlich jeden Zweifel über die "Smoothness" dieser Bahn ausräumen !!!) S

Gruß Stefan
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 21:13
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Werner Stengel hat die Bahn entworfen, oder?

Aber hat das wirklich so viel mit dem Fahrgefühl zu tun?
Ich denke eher das hängt von der Verarbeitung und den Stützen ab!
0 gefällt das
tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 06:25
Avatar von tweek1303 tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
So,
Nach 2 1/2 jahren schreib ich hier nochmal reihn....
Ich wollte nemlich mal gerne wissen wie der Soundtrack der bei
California Screamin läuft heisst?

Wisst ihr das?

mfg:

TwEEk1303 S
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 17:44
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab ein Onridevideo von der Bahn und hab auch schon viele Fotos von dem Coaster gesehen und ich find den Coaster cool und außergewöhnlich gemacht.Ist mal was anderes S 0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 22:39
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, da ich den Coaster erst seit jetzt kenne ( S ) kann ich nicht viel sagen. Trotzdem werde ich was sagen:

Also ich finde den Coaster von der Länge und Ausbreitung her echt spitze! Das Theming ist so naja, da gefällt mir der Looping im Micky Maus Kopf ganz gut und die ganzen Tunnel und sonst ist ja nicht viel Theming. Der Launch auf dem Wasser ist auch mal was anderes und ist bestimmt auch ganz spassig, nur könnte das Wasser etwas "blauer" sein S

Also, alles in einem, super Coaster den ich sehr gerne mal fahren würde!

LG Nilseman
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 23:42
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Ist es jetzt eigentlich Offziell das California Screamin' seinen Looping verliert? 0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 23:54
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
California Screamin wird den Looping nicht verlieren!

Mittlerweile steht der Looping wieder... Es wurden nur zusätzliche Stützen an den Seiten angebracht, um einige andere entfernen zu können, da dort eine neue Attraktion namens "Toy Story Midway Mania" gebaut wird.
Also es besteht kein Grund zur Sorge!

Die Bahn wird übrigens demnächst, wie auch der Space Mountain im benachbarten Disneyland mit Rockmusik von Red Hot Chilli Peppers unter dem Motto Rockin' Both Parks, ausgestattet.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 00:54
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Moment Moment...

Du willst sagen Space Mountain bekommt einen Soundtrack von den Red Hot Chili Peppers????

Gibts dazu irgendnen Link? Das wär ja grauenhaft und darüberhinaus eigentlich unvorstellbar..

California Screamin' - gerne, aber Space Mountain? Ne oder?
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 01:09
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
http://www.screamscape.com/html/disneyland_resort.htm2007 - Rockin’ Space Mountain - Confirmed - (12/28/06) Disneyland has confirmed that the Red Hot Chilli Peppers have recorded a new mix of their hit song, Higher Ground to act as the new temporary Rockin’ soundtrack for Space Mountain. The ride itself will also feature new lights and effects technology and run from January 3rd to April 26th, 2007.
(10/4/06) Disney has announced that Space Mountain will add an all new Rockin’ soundtrack for just 16 weeks from 1/3/07 to 4/26/07, allowing guests to ride a ride through the greatest concert in the universe.

Das ganze wird also nur temporär umgestaltet.
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 12:19
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
müllaMoment Moment...

Du willst sagen Space Mountain bekommt einen Soundtrack von den Red Hot Chili Peppers????

Gibts dazu irgendnen Link? Das wär ja grauenhaft und darüberhinaus eigentlich unvorstellbar..

California Screamin' - gerne, aber Space Mountain? Ne oder?

Doch leider stimmt es...
Es soll übrigens auch nach diesen 16 Wochen evtl. noch möglich sein mit den Red Hot Chili Peppers durch Space Mountain zu sausen: Allerdings dann nur in den
Abendstunden S

Ich finde die Idee auch mehr als bekloppt. Dazu noch drei Bilder:

Fremdbild
Quelle: dlrp.fr rockinparks02.jpg

Fremdbild
Quelle: dlrp.fr rockinparks01.jpg

Fremdbild
Quelle: dlrp.fr rockinparks03.jpg

Quelle: DLRP.fr
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 02:26
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Bei youtube kann man sich schon ein paar Videos zu Rockin' Both Parks anschauen:

Werbespot

Bei California Screamin' läuft "Around The World"...
Onride (Kein Originalsound, wurde am PC neu draufgepackt)
Onride (Originalsound, dafür qualitativ eher Müll wegen Rauschen)

Und bei Space Mountain läuft "Higher Ground"...
Onride (Originalsound)

Weiß jemand, ob bei der Lichttechnik von Space Mountain auch noch extra was verändert wurde für diese Aktion?

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen