onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Crazy Mouse (Interpark) von Roger Broeckx (B)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 10:44
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Lese gerade einen alten Kirmes Revue (damals noch ohne Park) Bericht aus 8/1997 über die neue Kompakt-Wilde Maus-Variation des belgischen Schaustellers Roger Broeckx. Eine kompakte Spinning Mouse-Anlage des italienischen Herstellers Interpark.
Weiss jemand, ob dieses Geschäft (noch unter Broeckx) auf der Reise ist?
Bei rcdb finde ich eine stationäre Anlage dieses Typs. Ist dies eventuell die (ehemalige?) Reiseanlage?

Ist Roger Broeckx der Schausteller, der später auch den Huss-Flic Flac ("Rock'n'Roller") nach Belgien brachte?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 11:54
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay8/1997 (...) Spinning Mouse-Anlage

1997? Spinning? VON INTERPARK??? Damals gab es gerade mal von Reverchon die ersten Drehmäuse. Ich glaube kaum, dass sich bei Interpark da irgendwas gedreht hat.

Wenn du die dreieckige Maus meinst, die jetzt in Bridlington steht: Ja, das ist die ehemalige Reiseanlage. Da dreht sich aber nix.

Aufklärende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 12:27
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
The Knowledge
Tejay8/1997 (...) Spinning Mouse-Anlage

1997? Spinning? VON INTERPARK??? Damals gab es gerade mal von Reverchon die ersten Drehmäuse. Ich glaube kaum, dass sich bei Interpark da irgendwas gedreht hat.

Wenn du die dreieckige Maus meinst, die jetzt in Bridlington steht: Ja, das ist die ehemalige Reiseanlage. Da dreht sich aber nix.

Richtig. Genau die meinte ich. Da hat sich wohl heute morgen auch ein wenig mein Kopf gedreht. Der besagte KR-Artikel berichtet zuerst über die neuen Spinning Mouse-Anlagen von Reverchon und dann im weiteren Teil über diese Interpark-Anlage. Da habe ich nun fälschlicherweise angenommen, diese Italo-Triangel-Version würde auch drehen.

Merci fürs Korrigieren.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen