onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Duales Studium bei Gerstlauer, noch Plätze frei für WS 2011

Autor Nachricht Aktionen
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 22:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
upic391396

Heute Stand ein Artikel in der Augsburger Allgemeine (leider nicht online verfügbar) über Gerstlauer. Sie suchen für das kommende Ausbildungsjahr noch Auszubildende und Interessenten für ein Duales Studium, Elektrotechnik/Elektriker.
Bisher seien auf Grund mangelnder Anzeigen und Werbung seitens des Unternehmens noch keine Bewerbungen dafür eingegangen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier bei Onride sicher der ein oder andere Interesse daran hat, deshalb ist hier mal der Link zur Ausschreibung und den Bewerbungsinformationen.

gerstlauer-rides.de karriere
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 23:45
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den interessanten Artikel!
Bin demnächst mit meinem Fachabi in Elektrotechnik fertig, also genau das richtige.
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 11:19
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Bestimmt eine interessante Stelle. So ein Mist dass ich schon Elektrotechnik wo anders studiere. S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 13:02
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn Gerstlauer jetzt noch ins Ruhrgebiet ziehen würde ......... S S 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 15:54
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schade, wenn es einen Maschinenbaustudiengang geben würde, hätt ich wohl auch ne Bewerbung hingeschickt. Bei Elektrotechnik scheint es im Moment wohl echt eine mangelnde Nachfrage zu geben. Ein Klassenkollege konnte sogar für sein duales E-Technik Studium bei mehreren Firmen über die Vergütung verhandeln. S 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 16:37
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zu doof da sich Abitur machen kann, die Ausbildungsplätze dort sind schon interessant! Nur leider im tiefsten Bayern. 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 16:53
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich weiß gar nicht was ihr habt... hier unten ist es doch wunderschön S 0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 17:32
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Ich wohn auch in Bonn und studiere in München....ein bisschen mehr Einsatz bitte. S
Gute Arbeitsplätze fallen nunmal nicht vom Himmel.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 17:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HurricaneIch weiß gar nicht was ihr habt... hier unten ist es doch wunderschön S

Schön ja - aber was wohl die Eltern zu einem Studium im Ausland sagen würden!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 18:15
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Auslandserfahrung ist doch heutzutage sehr gefragt, vor allem wenn man sie im wunderbaren Königreich südlich des Weißwurstäquators erworben hat! S

@Dadit:
Ein duales Studium an der FH ist durchaus auch für Leute mit allgemeiner Hochschulreife interessant. Es kommt halt ganz darauf an ob man eher mehr praxisnah oder theoretisch arbeiten will.
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2011 Mittwoch, 23. März 2011 10:25
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die FH ist für die meisten interessant. Zumindest bei meinem Studiengang liegt die Quote der allgemeinen Hochschulreife locker bei 50 %
Und in Augsburg ist es doch auch schön. S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2011 Mittwoch, 23. März 2011 13:11
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sag das mal dem Friedberger Hinterweltler da oben! S 0 gefällt das
Kranich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2011 Donnerstag, 28. April 2011 09:49
Avatar von Kranich Kranich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
Ich mache im kommenden Semester mein Industriepraktikum und meine Bachelorarbeit dort, eigentlich studiere ich an der Ruhr Uni Bochum Elektrotechnik. Wäre ja lustig, wenn sich wer von onride bewerben würde und man sich dann dort als Kollegen sehen würde S

Ich bin sehr gespannt, wie die Arbeit dort wird!

Lg,
Kai
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen