onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling: Veränderungen und Probleme bei Bobbahn

Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 21:49
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Efteling: Veränderungen und Probleme bei Bobbahn

1te Reihe im Bob gibt es nicht mehr. Und erhebliche Probleme beim Fahrbetrieb mit schmerzhaften Notbremsungen im Bremsbereiche der Bahn. Und dies so unerwartet wärend der Fahrt zu den einzelnen Bremsbereichen. S
Schade 2007 lief die Bahn noch so super und ist mal was anderes als die (Mack) Schweizer Bobbahnen.

upic308898

upic308899

upic308900

upic308901

upic308902

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 21:55
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Sehr schade, hoffe sie bekommen das in den Griff denn die Bahn ist wirklich klasse. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 21:57
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Da kann ich nur zustimmen. Die Bahn hat einen irrsinnigen Spaß gemacht.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 21:58
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das ist schon seit Anfang der Saison so.
Ich war am 4 April dort.
Auch da war die 1. Reihe bereits gesperrt.

Ich Frage mich nur woher solche Probleme auf einmal kommen.

Gruß

Philipp
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 22:01
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Bobbahn-Pegasus-Der Fliegende Holländer, also irgendwie hat Efteling das noch nicht so ganz raus wie man Attraktion zuverlässig, auch auf viele Jahre hin zum laufen bringt.

Dennis
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 22:02
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich glaube das ist nicht der einzigste Park mit diesem Problem. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 22:03
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die eigentliche 1te Reihe wird es anscheinend nicht mehr geben, dafür wurde Sie zu schön verkleidet! Der Testbob mit den Ziegen fuhr endlos immer weiter, dass die Bobs so stark abgebremst werden. Das Sie über eine halbe Minute lang stehen bleiben, ist irgendwie nicht normal. Und dies bei jedem Bob und in jedem Abbremsbereich. Sehr sehr Schade, hoffentlich wird es bald wieder besser!

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 22:07

Deutschland . NW
ACCBobbahn-Pegasus-Der Fliegende Holländer, also irgendwie hat Efteling das noch nicht so ganz raus wie man Attraktion zuverlässig, auch auf viele Jahre hin zum laufen bringt.

Dennis

Zum De Vliegende Hollander, sind die Probleme anscheinend weg. Es lief alles wunderbar, neue Effekte und viele Verbesserung als 2007. Top und macht viel Spass den Hollander zu fahren. Da hat Efteling jetzt alles richtig gemacht!
Und andere Parks werden bestimmt auch massig Probleme mit Attraktionen haben.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 22:09
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Ob andere Parks das auch haben weiß ich so jetzt nicht, bei Efteling fällt es dann wohl besonders stark auf. 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 22:16
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie könnt ihr die beiden Themen eigentlich miteinander vergleichen?
Der Holländer ist neu und ein komplett neuer Achterbahntyp, natürlich gibt es da Probleme.
Die Bobbahn lief jetzt schon seit 1985 und jetzt kommen solche Probleme...
...ich seh da einen Unterschied und find es sehr merkwürdig das die erste Reihe gesperrt ist. Und wenn sie es nicht anders in den Griff bekommen dann werden sie es wohl wie alle andern auch tun und sagen: "Liegt am Klimawandel!" Smilie :145: - AngelRides - 11153 Zugriffe
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 22:42
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn ich mich nicht irre, werden bei den Bobs je nach Bedarf die Reihen gesperrt. Wenn ich mich recht entsinne, waren im Dezember noch jeweils die letzten Reihen gesperrt. Der Einsatz wird herausnehmbar sein.

Die Gründe liegen eventuell in Fahreigenschaften, die ja vor allem je nach Klima und Wetter variieren ...
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 13:29
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe den Mist mit der Gesperrten Reihe auch vor 2 Wochen erlebt, nur Brems Probleme gabs nicht, ich finde die Bahn Toll! Intamin kann alles Richten (DVH ja auch) 0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 14:49
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Bei meinem Besuch (müsste April gewesen sein) war die 1. Reihe auch in allen Bobs - warum auch immer - gesperrt. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2009 Donnerstag, 25. Juni 2009 22:41
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Letzte Saison als ich da war lief alles prima.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
JScheberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 00:44
JScheberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Scheberg
Dinslaken
Deutschland . NW
Die jetzt seit ein paar Jahren eingesetzten Wagen mit Doppel Sitzreihe ist ja auch nicht der ursprüngliche Fahrzeug Typ. Die Fahrzeuge sind meines Wissens nach auch nicht von Intamin sondern von jemand anderem im Auftrag von Efteling entwickelt worden um die Kapazität zu erhöhen. Vielleicht sind die ja auch von Kumbak S

Grüße,

Jens S.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 08:39
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wer weiß wer weiß, nur schon komisch das das auf einmal probs gibt.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2009 Samstag, 27. Juni 2009 06:46
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
KüppiWenn ich mich recht entsinne, waren im Dezember noch jeweils die letzten Reihen gesperrt.

Also am 22.12. letzten Jahres war auch die erste Reihe dicht! S

Könnte das vielleicht, irgendetwas mit dem Gewicht zu tun haben: eigentlich ist das ja nur für 3 Personen je Bob berechnet, oder? Anderseits, warum dann man vorne und mal hinten?
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen