onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Euer "Klon-Count"

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2009 Dienstag, 22. Dezember 2009 03:20
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Falls es hier nicht reinpasst verschieben...


Wer kennt sie nicht, diese ganzen Boomerangs, Batmans, SLCs usw...

Jetzt würde mich mal interessieren wieviele seid ihr von den jeweiligen Kloncoaster gefahren, was ist eure Meinung dazu, und welcher Ride findet ihr jeweils am besten?

B&M "Batman"
Meinung: Wohl der beliebteste Klon. Mit gutem Grund! Gewohnte B&M Fahreigenschaften gepaart mit kleinem und intensiven Layout lassen jeden Fan mit der Zunge schnalzen!
Gefahren: 5 von 12
Favorit: Batman La Fuga - Parque Warner Madrid
Grund: Für mich schönster und vorallem intensivster Batman. Warum kann ich mir nicht erklären, vor allem weil diese Anlage nur 7 statt 8 Reihen wie gewöhnlich hat. Trotzdem zieht sie meiner Meinung nach eindeutig am meissten und ist somit mein Favorit!

B&M "Superman"
Meinung: Leider bis auf den Pretzel Loop ein eher mässiges Layout. Dafür haut aber genau dieser umso mehr rein! Und dieses für mich heftigste Achterbahn Element ist alles was ich an Grund für eine Fahrt brauche!
Gefahren: 3 von 4
Favorit: Superman - Ultimate Flight - Six Flags Over Georgia
Grund: Sie fahren sich zwar alle gleich, aber diese Version (das Original) ist am schönsten in die Landschaft eingebaut...

Vekoma Boomerang
Meinung: Diese Dinger stehen einfach überall! Uns nervt es vielleicht, aber nicht jeder besucht zig Parks jedes Jahr. Für den normalen Besucher ist es eine grosse und heftige Achterbahn mir vielen Überschlägen, und für den Parkbetreiber eine günstige Investition. Und ganz ehrlich? Mir machen sie auch heute noch Spass!
Gefahren: 13 von 45
Favorit: Boomerang - Wiener Prater
Grund: Der Boomerang im Prater in so weit vor den anderen Boomerangs die ich kenne dass es nicht mehr lustig ist. Und das alles wegen den genialen Zügen. Die machten aus einem mittelprächtigen Standard Coaster eine wahre Spassmaschiene! Bitte mehr davon!

Vekoma SLC
Meinung: Auch die Dinger können die meissten von uns wohl nicht mehr sehen. An sich finde ich das Layout ja perfekt. Überschlagreiches und eng gebautes Layout. Wenn da nur nicht die meisst schlechten Fahreigenschaften währen... Aber hin und wieder gibt es ja Versionen die sich ganz ok fahren lassen...
Gefahren: 12 von 39 (2x Prototyp, 1x mit Helix, 1 "Custom")
Favorit: Infusion - Pleasure Beach, Blackpool
Grund: Vielleicht hatte ich noch das Glück Infusion zu fahren als die Bahn ganz frisch aufgebaut wurde, aber sie fuhr von allen SLC eindeutig am besten. Zwar waren die Züge von dem Teil in Morey's Piers genial, aber die Fahreigenschaften trotzdem unter aller Sau.

Vekoma Giant Inverted Boomerang
Meinung: Es gibt nicht viele von diesen Teilen. Was schade ist, denn sie rocken gewaltig und gehören zu den intensivsten Coaster-Erlebnissen die ich kenne! Kranke Teile...
Gefahren: 2 von 4
Favorit: Stunt Fall - Parque Warner
Grund: Diese Bahn und mein gefahrener Déjà Vu nehmen sich nicht viel. sind beide saugeil.

Vekoma Invertigo
Meinung: Auch hier ist es wieder Schade dass es nur so wenige gibt. Fahreigenschaften sind sehr gut und die Sitzposition ist ein schickes Gimmick...
Gefahren: 2 von 4
Favorit: Invertigo - Kings Island
Grund: Und erneut, beide gefahrenen Bahnen nehmen sich nicht viel. Die Kings Island Version wirkte aber etwas sanfter.

Vekoma Flying Dutchman
Meinung: Nicht ganz so geil wie die B&M Flyer, aber trotzdem top! Hoffentlich sehen wir davon auch mal custom Anlagen...
Gefahren: 3 von 3 (1x Prototyp)
Favorit: Firehawk - Kings Island
Grund: Alle 3 waren gut, aber diese Version empfand ich am sanftesten...

Intamin Twisted Impulse Coaster
Meinung: Ich liebe diese Teile und von mir aus könnte es sie in jedem Park geben! Einfach ein Erlebniss was man sonst auf keinem Coaster erlebt, und dazu auch noch recht intensiv...
Gefahren: 3 von 6 (1x double twisted)
Favorit: Vertical Velocity - Six Flags Great America
Grund: Ich mag die kleinere Version mit der Bremse anstatt dem zweiten Twist wie bei Wicked Twister einfach deutlich mehr. Vorallem wenn man ganz vorne sitzt...

Zierer Tivoli Large
Meinung: Ja... Machen auch heute noch immer spass!
Gefahren: 9 von 29
Favorit: Rasender Tausendfüßler - Erlebnispark Tripsdrill
Grund: Einfach am schönsten in die Landschaft integriert!

Zamperla Volare
Meinung: Aua...
Gefahren: 2 von 6 (1x "custom")
Favorit: Keiner!
Grund: AUA!

Das ist nun natürlich keine vollständige Liste. Ich könnte ja wie es beliebt ergänzen, das Format könnt ihr ja übernehmen. Ev. werde ich auch noch einiges hinzufügen.
Und ja, ich weiss dass viele Kiddies und Schwarzkopf Rides fehlen, aber die lassen sich teilweisse schwer zusammenfassen. Aber ihr dürft es gerne vormachen! S
0 gefällt das
Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2009 Dienstag, 22. Dezember 2009 23:11
Avatar von Tobiwan Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
Hi.

Als, "Im Leben noch nie Iverted Impulse Coaster gefahren" er, noob. Würd ich sagen, dass mir von den Vekoma Slc´s , Limit im Heide Park doch am besten gefallen hat. Meine bisher gefahrenen SLC´s sind El Condor, Limit und dat ding in der Movie World. Hab vergessen wie die Bahn zu meinem "Fahrtzeitpunkt" hieß. Bin die Bahn aber auch mehrmals gefahren. Also mehrere Jahre Anstand. Ka. Bin auch noch Lethal Wapon gefahren. Also muss schon ein bisschen her sein S Was weiß ich wann Lwps abgebaut wurde...

Gruß Schmitt

edit: Sorry, es heißt "Intamin twistet impulse coaster"
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2009 Dienstag, 22. Dezember 2009 23:14
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Du hast die Butterflys vergessen S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2009 Mittwoch, 23. Dezember 2009 00:12
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tobiwanedit: Sorry, es heißt "Intamin twistet impulse coaster"

Nein, es heißt "Intamin Twisted Impulse Coaster".
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 10:47
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Bin zwar erst ein zwei, von den SLC Coastern gefahren, aber ich könnte wetten das bei jeder Bahn immer an der gleichen Stelle anfängt sehr stark zu schlagen und zwar nach den Halben Looping und in der Einfahrt zu Helix.

Worin sie sich unterscheiden, ist in der Optik und da hat mir bisher am besten Blue Tornado vom Gardaland gefallen.

Zwei Bahnen wo ich meine, sind nicht mehr das was sie mal waren, Limit HeidePark und El Condor Walibi World.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2010 Sonntag, 03. Januar 2010 23:34
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also die SlCs im Heide- und Moviepark sind Baugleich, genau wie der im Walibi Belgien. Der im Walibi Holland ist der Prototyp des Ganzen und an ein paar Stellen unterscheidet er sich von den Anlagen in Soltau, Feldhausen und Belgien, vorweigend gen Ende. Im Grossen und Ganzen aber sehr ähnlich. Der Blue Tornado in Italien hat zudem noch eine Helix kurz vor der Schlussbremse.
Meines Erachtens fahren sich alle nicht besonders gut, wobei die Anlage im Walibi Belgien noch die "beste" ist.
Hat da jamand eine Ahnung ob bei dieser Bahn wirklich die Schienen mit Sand ausgegossen wurden?

Gruss
Auge
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2010 Sonntag, 03. Januar 2010 23:37
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Normalerweise werden nicht die Schienen, sondern die Stützen aufgefüllt. Wie das aber bei dem Ding ist weiss ich nicht...

Achja, und es gibt noch eine Baugleiche Anlage zum El Condor Prototyp. T2 heisst das Ding und fährt sich ähnlich. Wollte ich nur mal anmerken.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2010 Sonntag, 03. Januar 2010 23:43
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich habe wirklich mehrfach und unabhängig von einander gehört das die Schienen in Wavre aufgefüllt worden sind, aber Stützen klingt auch logisch.
Der T2 ist natürlich auch zunennen, wobei er erst nach der Anlage in Biddinghuizen eröffnet wurde.
Das dieser genau so übel fährt wie sein "Bruder" aus Holland halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 10:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
AugustVonPolenDer im Walibi Holland der Prototyp des Ganzen und (...) unterscheidet (...) sich (...) vorwiegend gen Ende.

Der größte Unterschied ist doch der unten weniger gebankte First Drop, der eine viel engere Kurve nimmt. Der Schluss unterscheidet sich doch nur durch den fehlenden Schlenker.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 12:45
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Der First Drop fällt bei den zwei Prototypen generell viel flacher aus und endet erst mit beginn des Roll Over. Bei den "neueren" Anlagen hat der Drop viel früher Bodenniveau erreicht. Deshalb verläuft auch die letzte Kurve nicht wie bei den zwei ersten Anlagen unter dem Drop, sondern über dem First Drop her.
Warum man aber noch diesen letzten Schlenker hinzugefügt hat, verstehe ich nicht.

Die Unterschiede kann man hier ganz gut erkennen.
El Condor:
rcdb.com 770.htm
Desafío:
rcdb.com 1322.htm

lg scholavo
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen