onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Freefall Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 01:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei Youtube gibt es ja viel Blödsinn zu sehen. Das hier fand ich aber irgendwie interessant und das ganze hat sicherlich Potential:

youtube.com watch
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 01:17
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ja, nette Idee. Auch wenn die Kapazität ziemlich mager ausfallen dürfte. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 01:50
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Das hab ich vor ein paar Wochen auch schon entdeckt, dachte das wäre hier schon bekannt.
Finde die Idee abgedreht aber auch irgendwie genial. Wenn man das nur irgendwie realisieren könnte...
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 03:27
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Den Hersteller könnt man dann Arrow Take 2 nennen ..

Nette Grüße
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 07:57
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf das Gerappel wäre ich gespannt, so weit weg von den Schienen....

mfg P.W.K
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 10:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Kenne das Video auch schon und finde nicht dass das Potenzial hat. Bin zwar kein Experte, aber ich glaube nicht dass das so ohne weitere Möglich ist. Zuviel Belastung auf das Material. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 10:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat man beim 4D-Coaster auch gesagt... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 11:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Da hängt man aber nicht an einem einzelnen langen Stahlträger... 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 11:08
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
@ Bends:
Dennoch ist das hier eine ganz andere Hausnummer. Bremsen, Sensoren, Sicherheitstechnik, Hubmechanismen, Führungen usw. bedeuten eine gravierend höhere Masse als die verhältnismäßig "einfache" Konstruktion bei 4D Coaster. Und selbst dort hatte Arrow reichlich dran zu knabbern, bis die Anlage einigermaßen lief. Hinzu kommen ein deutlich höherer Anschaffungspreis und Wartungsaufwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Park auf so etwas einlassen würde.
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 17:00
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
So toll stell ich mir das Gefühl jetzt auch nicht vor. Aber ich denk, in der Achterbahngeschichte wird noch so einiges, ähnliches Zeug an 4D Coastern kommen... 0 gefällt das
coolman1008 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 18:47
Avatar von coolman1008 coolman1008 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . RP
Ein onride Video S hätte ich nicht schlecht gefunden, so erkennt man leider recht wenig. 0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2011 Mittwoch, 04. Mai 2011 05:19
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Fraglich ist auch, ob es so toll ist. Die Kurven / Überschläge werden alle mit weit größerem Radius durchfahren, wodurch die Intensität gesenkt wird.
Wobei sicher ein gewisser Intensitätsfaktor hinzukommt, wenn sich die Schienen 2-3 Meter entfernt befinden und man sonst wo rum schleudert.
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2011 Mittwoch, 04. Mai 2011 12:00
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ich find das ehrlichgesagt ziemlich Banane.
Kommt sehr abstrakt rüber, da gibts genug andere/bessere Ideen, wie man zusätzliche Bewegung am Zug mit einbringen kann.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen