onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
benbender Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:08 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Da mir Dirk in der Sache aus Zeitgründen nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es auf diesen Wege. Wir haben (meine Frau und Ich) uns vor Tagen über den Holiday Park unterhalten und da kam mir in Erinnerung, daß dort auch mal eine Geisterbahn stand. Diese habe ich auch bei onride finden können. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, stand dort aber für kurze Zeit eine weitere Achterbahn. Nicht die abgebrannte Maus, sondern eine Transportabele. Habe ich das richtig in Erinnerung oder liege ich da völlig falsch? Müsste so vor 14/15 Jahren gewesen sein. Wenn ja, welche Achterbahn war das?
Für eure Antworten danke ich euch schon vorab ! Gruss Torsten |
|||
Flexrider Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:10 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
War nicht Superwirbel mal transportabel?, Da ist mal was im gedächtnis hängengeblieben... | |||
benbender Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:13 | ||||
Ob die mal transportabel war, keine Ahnung. Aber die war es nicht, es war eine weitere neben Superwirbel da. | |||
Der Der Dongt Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:15 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Nur die hoelzerne Wilde Maus, aber die war meines Wissens nicht Transportabel, und Superwirbel ist es auch nicht. | |||
Hopa Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:18 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Superwirbel war mal transportabel, mein ich auch ![]() Die Wilde Maus war es nicht. MfG HoPa |
|||
Flexrider Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:18 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ah, jetzt weiss ich wie ich auf transportabel komme:
|
|||
kniggl Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 23:47 | ||||
![]() Freddy Macao |
Die Wilde Maus ist nie abgebrannt. Es war eine Nacht- und Nebelaktion und soll nun irgendwo im Ausland sein. Mehr weiß ich leider auch nicht. | |||
GerhardL Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 00:12 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Das der Superwirbel zumindest von den Grundzügen her mal als mobiles Geschäft konstruiert war, ist IMHO ziemlich offensichtlich, wenn man sich mal die Gestaltung der Station anschaut.
Von welchem Datum ist denn der Text mit den "sieben Anlagen inclusive Superwirbel"? RCDB zählt acht "Vekoma Corkscrew with Bayernkurve" als noch fahrende Geschäfte und zählt da dann auch schon das in diesem Jahr endgültig abgerissene Exemplar aus Belgien nicht mehr mit. Gerhard |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 10:28 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
rcdb.com id1531.htm |
|||
Hey Little World Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 10:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Weitere Infos zur Wilden Maus hier und hier.
Liebe Grüße, Jens. |
|||
kniggl Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 10:43 | ||||
![]() Freddy Macao |
||||
Lipton Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 10:56 | ||||
![]() Deutschland . RP |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was kann man den zu sowas sagen ausser ![]() ![]() ![]() Schieben wir dem Holiday Park jetzt ne Area 51 als Themenbereich zu?? ![]() ![]() |
|||
kniggl Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 13:15 | ||||
![]() Freddy Macao |
Was gibts, Fremder? | |||
Lipton Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 15:32 | ||||
![]() Deutschland . RP |
gar nichts ausser das ich solche Aussagen nach dem Akte X Muster sehr amüsant finde. Fremder ist nicht das richtige Wort. Ich bin schon eine Weile angemeldet bei Onride und verfolge auch sehr interesiert. Ich schreibe nur nicht so oft da ich selten wirklich was zu sagen habe. Aber dein Text hat mich wie schon gesagt sehr angesprochen und von daher musste ich Ausnahmsweise einfach mal meinen Senf dazu geben! ![]() ![]() ![]() |
|||
coasterfreak Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:11 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
@ Kniggl:
16 Jahre, keine privaten Daten im Profil...mit anderen Worten: Du bist anonym, gibst dich aber als Mitarbeiter vom Park aus. Und schreibst in einem öffentlichen Forum, wo die ganze Welt -auch Herr Schneider- mitlesen kann...gibst dann noch ne Tel. Nr. durch und wunderst dich über Kommentare wie ![]() Sorry, aber ich glaube ich in nicht der Einzige hier, der deine Infos für Schwäzerei hält... Sorry, aber sowas geht mir echt gegen die Hutschnur. Und jetzt bitte wieder offtopic. |
|||
Bends Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nope Robert, Kniggel hat den "Schaustellerboy" zitiert aus dem zweiten Link...da ist auch die Telenummer her! ![]() |
|||
coasterfreak Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:24 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Hups...habe ich das etwa verzapft?
Sorry @ Kniggl. Ich habe den Link vollkommen überlesen... ![]() Tut mir leid. Notiz an mich: Wie kann man nur so blöd sein... ![]() |
|||
benbender Neu 19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 20:18 | ||||
Ich habe den alten Thread zum Thema mal wieder ausgegraben. Vor ein paar Tagen habe ich mich mal wieder über den Holiday Park unterhalten und durfte wieder mal erfahren, daß dort wirklich eine Zeit lang ein weiterer Coaster gestanden hat. Und zwar stand der neben dem alten 3D Kino, hatte blaue Schienen und war eine typische Wilde Maus.
Jetzt nochmal die Frage, welche Bahn war das? Ist schon ein halbe Ewigkeit her, mein Gesprächspartner ist die Bahn wohl Mitte der Achtziger gefahren, ich Ende der Achtziger. Es kann also definitiv nicht die Holz Maus gewesen sein. Eine Verwechselung liegt auch nicht vor, der gute Herr war in seinem Leben nur einmal in einem Freizeitpark, daß war eben der Holiday Park. Danke für eure Mithilfe (der CC soll ja alle Bahnen umfassen)! Gruss Torsten |
|||
The Knowledge Neu 19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 21:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist falsch. Und zwar doppelt falsch. Die erste Achterbahn mit Inversionen in Deutschland war Bruchs und Kinzlers Looping Star. Und zwar 1978. Die Corkscrew kam erst ein Jahr später, 1979, ebenfalls unter der Regie von Oscar Bruch und Fritz Kinzler. Und die baugleiche Anlage im Holiday Park hat mit der Bahn der beiden Schausteller-Tycoons nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Deren Bahn ging nach ihrem einmaligen Gastspiel in Düren ziemlich direkt in den Traumland Park, wo sie zwar noch im September angeliefert, aber IIRC erst in der folgenden Saison dem Publikum übergeben wurde. Kinder, glaubt nicht alles, was ihr im Internet liest. RCDB ist, gerade was europäische Anlagen angeht, voll von Fehlern. Kopfschüttelnde Grüße, Tim |
|||
GerhardL Neu 19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 21:33 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Ändert das der eine Superwirbel (Hopa) nie auf Reise gegangen ist denn etwas daran, das die Anlage für den mobilen Einsatz gedacht war? Immerhin sind die Achterbahnen ja baugleich. Ich hab das mal in die Hand genommen, besser so?
Gerhard |
|||
The Knowledge Neu 19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 23:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Viel besser! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |