onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Geländer beim Lifthill von Sista

Autor Nachricht Aktionen
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 14:56
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Hallo zusammen

Mir ist beid meinem letzten EP Besuch augefallen das es beim Sista neu eine Wand hat. Meine frage nun wiesao gibt es sie und warum nur auf einer Seite?

MfG Kevin
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 14:59
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sind Schallschutzwände, die die Umwelt von den Liftgeräuschen verschonen sollen.

MfG Daniel
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 15:02
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Weniger vor den Geräuschen des Lifts als vor den Schreien der Fahrgäste S 0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 15:06
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Schreien doch eher auf der Strecke, nicht auf dem Lift S 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 15:16
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Deswegen ist die Wand ja auch am First Drop und nicht, wie hier fälschlicherweise behauptet, am Lift. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 15:17
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Deshalb ist die Wand auch beim Firstdrop. S

Edit: Warst wohl etwas Schneller. (Bitte Löschen)
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 17:41
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic232795

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 19:08
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
coasterfan2 Meine frage nun wiesao gibt es sie und warum nur auf einer Seite?

Nur auf der einer Seite, da sich auf dieser Seite Rust befindet.
Und die Einwohner Rusts wohl am meisten Probleme mit dem "Krach" hatten.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 19:34
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So war der Sachverhalt das dazu geführt hat, dass die SilverStar eine Lärmschutzwand nach Ort Rust gerichtet bekommen muss.

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:33
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Viel bringen die dinger doch auch nicht...

Einfach mal den Honks das schreien verbieten S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ach? Das Ding bringt nicht viel? Ich nehme nicht an dass du in Rust wohnst... 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 23:22
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRun
"Viel bringen die dinger doch auch nicht... "

Hier nochmal nachlesen...
aktive-buerger-rust.de index.php

Lahrer-Zeitung | aktive-bürger-rust.de
[...]Laut einem vom Europa-Park erstellten Gutachten würde die Wand den Lärm um sieben Dezibel senken. Das Ausmaß verdeutlichte Bürgermeister Günter Gorecky: Bereits eine Reduzierung um drei Dezibel bedeute eine Halbierung des Lärmwerts."[...]
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 15:57
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Da hat der Bürgermeister wohl nicht ganz aufgepasst. S 6 dB Reduzierung bedeuten eine Halbierung der Lautstärkeempfindung.

Trotzdem ist das ein beachtlicher Wert! Finde ich gut und stören tut mich diese Wand gar nicht...
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 18:02
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
CoasterBeutniDeswegen ist die Wand ja auch am First Drop und nicht, wie hier fälschlicherweise behauptet, am Lift.

Das stimmt nicht ganz. Der grösste teil ist im Firstdrop, aber beginnen tut die wand schon kurz vor dem Ende des Lifthils
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 18:45
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiDa hat der Bürgermeister wohl nicht ganz aufgepasst. S 6 dB Reduzierung bedeuten eine Halbierung der Lautstärkeempfindung.

Kommt drauf an, was "Lärmwert" bedeutet. Wenn's die Schallleistung ist, dann hat er Recht, geht's um den Druck sind die 6dB richtig.

Die empfundene Lautstärke halbiert sich, wenn der Schalldruck um 10dB sinkt (nicht um 6dB).
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 21:37
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das gehört zwar nicht mehr zum Thema, aber das ist ja eh abgeschlossen, denke ich.

Woher kommen bitte die 10dB? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Lehrer in meiner Schule bzw. mein Ausbilder (seit 30 Jahren im Beruf) keine Ahnung haben. S
6dB empfindet das menschliche Ohr als Verdoppelung bzw. Halbierung der Lautstärke.

Und was soll Schallleistung sein? Meinst du die Leistung z.B. eines Lautsprechers?
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 23:25
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
de.wikipedia.org Lautstärke
de.wikipedia.org Schallleistung
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 15:23
Christian Küppers

Deutschland . NW
Auf Deutsch: Du hast keine Ahnung und liest bei Wikipedia nach? S S

Ich bleibe dann mal bei meinen 6dB... Ich lasse mich nicht von sowas kurz vor der Prüfung verwirren!
0 gefällt das
Fabi3310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 17:38
Avatar von Fabi3310 Fabi3310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
Vorallem die Signatur von Buster passt zu seiner Vorgehensweise. S 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 18:47
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Auch mir sind nur die 6dB bekannt. Nicht alles was bei Wikipedia steht ist auch richtig S . 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 12:06

Deutschland . NW
Hast du dir den Artikel über die Lautstärke überhaupt durchgelesen? Und wenn ja, sind dir die Abkürzungen "ISO" und "DIN" aufgefallen?

Nicht alles, was bei Wikipedia steht und dem eigenen Wissen widerspricht, ist auch falsch.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 19:13
Christian Küppers

Deutschland . NW
Was haben denn ISO und DIN jetzt damit zu tun, dass dort eine falsche Information enthalten ist? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 19:20
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Scheinbar ein gutes Beispiel für die Gefahr, die von wikiblödia ausgeht, nämlich wenn dies als einzige Quelle dient und man von einer Thematik nicht viel Ahnung hat. Ich weiß zwar nicht, was Buster beruflich so treibt und wie alt er ist (sein Profil gibt da nicht besonders viele Informationen her), allerdings traue ich da Küppi als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" erst einmal ein wenig mehr Kompetenz zu als wikidummdidumm oder Buster...es sei denn, er beweist mir, dass er in dieser Thematik kompetent ist, und uns die doofipedia-Artikel nur zur Verdeutlichung präsentiert hat und Küppi wirklich falsch liegen sollte... 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 22:17

Deutschland . NW
Schon erstaunlich, dass du Wikipedia, welche du ja selbst gerne zitierst, hier nicht vertraust.
Aber vielleicht hilft das hier ja weiter:
nibis.ni.schule.de schall-basics.html

Auch ein Blick in ein altes Physikbuch aus der Schule könnte evtl. helfen; Ich schätze so neunte oder zehnte Klasse.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen