onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Heide Park] Achterbahnzug auf EBAY

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 08:40
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Anmerkung von kmonster: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Zitat

3, 2, 1 – meins! wird es am Sonntag, den 28. März 2010 für den Höchstbietenden und neuen Besitzer eines original BIG LOOP Achterbahnzuges heißen, wenn die verrückte karitative A(u)ktion des Heide-Park Resort auf eBay endet.

Freizeitparkfans werden begeistert sein, denn eine solche Chance bekommt man nicht oft geboten: Norddeutschlands größter Freizeit- und Familienpark versteigert einen Teil der beliebten ‚BIG LOOP’-Achterbahn und damit ein Stück Heide-Park Geschichte beim weltweit größten Online-Auktionshaus. Im Rahmen von eBay ‚Stars & Charity’ wird der Loopingbahnzug sowie deren erster Wagon, jeweils komplett mit vier Sitzen und Bügeln, ab dem 18. März auf eBay zu ersteigern sein.

Die A(u)ktion, dessen Erlös komplett an den Merlin Magic Wand, die karitative Einrichtung der Merlin Entertainments Group zur Unterstützung hilfebedürftiger Kinder, geht, endet am 28. März 2010 und war die Idee von Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger selbst, jedenfalls fast:

„Schon unsere Kollegen in Alton Towers, England, haben auf diese Weise einem echten Achterbahnfan eine große Freude gemacht und auch der Heide-Park schafft immer wieder magische Momente, warum nicht auch mal für zu Hause?! Es ist mir ein Vergnügen, auf der einen Seite unsere Fans mit einem so besonderen Sammlerstück zu beglücken und damit andererseits zahlreichen Kindern auf der ganzen Welt zu helfen. Bietende können also sicher sein, dass ihr Geld in die besten Hände gerät, nämlich in die von Kindern, die es sehr gut gebrauchen können.“

Doch damit nicht genug: Der Höchstbietende ersteigert nicht nur einen echten Achterbahnzug zu Dekorationszwecken und spendet den gesamten Erlös, sondern ist auch zur Übergabe, die am 17. April 2010 durch die Schauspielerin Mirja DuMont vollzogen wird, in den Heide-Park eingeladen. Also, mitbieten lohnt sich!

Weitere Informationen zu der Auktion gibt es auf heide-park.de eBay
oder auf der eBay ‚Mich-Seite’ des Heide-Park Resort: members.eBay.de eBayISAPI.dll

Quelle: heide-park.de index.php
0 gefällt das
Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 10:59
Avatar von Hydra Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Elmshorn
Deutschland . SH
Bekommt Big Loop neue Züge, oder warum werden die versteigert?

EDIT:

Erst lesen dann fragen.

Hat sich erledigt S
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 13:30
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Jepp - neue Züge. Aber es ist irgendwie noch nicht klar ob diese brandneu sind oder Gebrauchte. Ich hoffe sehr auf die ganz neuen Vekoma-Züge. Irgendwie fände ich es sogar witzig wenn der halbe Zug z.B. rückwärts gedreht werden würde. Okay, bei Indiana Jones war das absouluter Mist... 0 gefällt das
StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 16:02
Avatar von StifflersMum StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da bin ich ja mal gespannt für wieviel der Zug weggeht.

Gruß
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 18:34
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Ich finde das klingt eher als würde der Park andere weniger gebrauchte Züge kaufen und leider keinen neuen anschaffen S schaun wir mal ... finde ich aber eine gute Sache, so sind wenigstens wieder 2 Züge einsetztbar. Echt gut! 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 19:03
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Jap, auf jedenfall vorteilhaft. S 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 19:05
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Miro...bei Indiana Jones war das absoluter Mist...

Ansichtssache. Ich fand die Bahn rückwärts wesentlich spannender als vorwärts.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 19:13
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Dito.

Verstehe nicht recht warum mans nicht halbe halbe gemacht hat beim letzten Mal.
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 00:55
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Zitat dem besten Familienpark Deutschlands (lt FTT09)

Wenn ich sowas schon wieder lese, kriege ich naja ihr wisst schon. S

Scheint aber irg.wie in Mode zukommen, alte Achterbahnwagen zu versteigern.

mfg Marc
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 11:03
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Coole Aktion. S
So ein Achterbahnzug würde sich bestimmt gut neben unserem Wasserbob machen. S
Glaube nur das Kleingeld reicht dafür nicht. *ggg*
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 11:20
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
dann müsste der Bob aber auch mal aus der Garage raus S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 11:29
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dann müsstet ihr aber euren garten extra verdichten S . 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 13:15
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
rautenkranzerdann müsste der Bob aber auch mal aus der Garage raus S

S S S Smilie :362: - PartyBoy - 56010 Zugriffe
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2010 Dienstag, 09. März 2010 16:21
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
MiroAber es ist irgendwie noch nicht klar ob diese brandneu sind oder Gebrauchte.

Höh? Es scheint mir doch eine recht weit verbreitete Info zu sein das die alten Züge von der Corkscrew aus Alton Towers ihren Weg in den Heide-Park gefunden haben.
0 gefällt das
Draki94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 19:28
Draki94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So es geht los: KLICK!

Es ist sogar eine Besichtigung des Zuges möglich!
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 20:01
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Und wieder ein Beweis dafür das bei Ebay immer noch genug Spezialisten unterwegs sind die von Auktionen keine Ahnung haben und den Transport auch nie Organisiert bekommen hätten.

Ich verstehe denjenigen der mir vor kurzem mitgeteilt hat das er wenn er wieder etwas verkauft nur an "Profis".
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 20:42
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was bitte für einen Beweiß?

LG Tim
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 21:01
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich dachte, die versteigern einzelne Wagen ... Mit sowas könnte man ja evtl. noch etwas anfangen (nicht wahr, Katrin?! S ). Aber einen ganzen Zug wird wohl keiner so schnell unterbekommen. 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 21:09
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wenn sich hier 7 Leute finden die je einen Wagen haben möchten könnte man eine Bietgemeinschaft schließen.
Ich wäre dabei.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 22:17
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Dann kann der Höchstbietende sich direkt nen Kran und einen Schwertransport dazu mieten. Oder ein anderer Park ersteht die Wagen S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 23:04
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sich ein anderer Park den Zug unter den Nagel reißt ist fast auszuschließen wenn in der Auktion steht das der Zug nur noch zu dekorationszwecken verwendet werden kann.

LG Tim
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 23:11
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Vielleicht ja zum ausschlachten, also als günstiges Ersatzteillager für Parks interessant. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2010 Donnerstag, 18. März 2010 23:44
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
@Tim ich meine nur das jeder Mensch mit gesundem Verstand nicht vor den letzten 5 min in eine Auktion einsteigt. 0 gefällt das
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2010 Freitag, 19. März 2010 07:05
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
kirmesweltwenn sich hier 7 Leute finden die je einen Wagen haben möchten könnte man eine Bietgemeinschaft schließen.
Ich wäre dabei.

bin dabei!!!!!!!!!

Die Frage ist ja, was der Transport von dem Zug nochmal zusätzlich koste? Das kann ich schon mal gar nicht abschätzen.

Stand 6:03 Freitag morgen: Ich bin Höchstbietender
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2010 Freitag, 19. März 2010 09:26
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Guck doch einfach mal in den Versandkostenrechner. Gib bei den Paketmaßen für ein Segment etwa 3,5 mal 2,5 Meter ein und als Gewicht 1-2 Tonnen. Mal sehen wie sich der DHL-Mann dabei schlägt! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen