onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kayooo Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 21:30 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Werde Black Mamba nächste oder übernächste Woche zum ersten Mal fahren, und mich würde mal interessieren, wie steil der First Drop ist.
rcdb.com ig3117.htm Da sieht er ziemlich steil aus. Gibt es denn eine Gradzahl? Vllt können auch welche aus eigener Erfahrung berichten? Beste Grüße, Kai |
|||
Brot Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 21:38 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Ich tippe mal auf ca. 45°. Also nicht wirklich steil.
Gruß, Brot |
|||
Techanxx Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 22:26 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Nee nee. Das sind 107° Ich bin jetzt 8 mal gefahren und immer am Anfang ist das noch so ungewohnt das ich keine Luft kriege. Danach jedoch ist das alles easy |
|||
Migi Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 22:47 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Sind auf jeden Fall mehr als 45 Grad. Hätte auf so 60 - 70 getippt. 107 Grad ist irgendwie schwierig. Weil das wäre mehr als Senkrecht ![]() Das mit dem keine Luft kriegen habe ich auch. Allerdings in der Helix und der Schlusskurve und nicht im Drop. |
|||
Kayooo Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 23:02 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Na, dann kann ich mich ja schon einmal seelisch drauf vorbereiten. Normalerweise liebe ich es ja, wenn es ganz steil gerade aus abgeht, ist bei BM bestimmt ganz anders... Aber solange es atemberaubend ist, wird's bestimmt geil!
Beste Grüße, Kai |
|||
Techanxx Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 23:05 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
UPS da habe ich etwas verwegselt ![]() |
|||
Kayooo Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 23:08 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ja ich glaube auch. Denke mal das ist aufgrund der Wägen auch unrealistisch, oder?
Beste Grüße, Kai |
|||
Migi Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 23:16 | ||||
107 Grad geht nicht. Weil 90 Grad ist senkrecht - senkrecht in Fahrtrichtung. Das wäre dann ein Inverted-Dive-Coaster ![]() ![]() Bei % sind 100 noch nicht senkrecht. Eine Neigung in % ist nie senkrecht. Eine Senkrechte hat nämlich genau 0% ![]() |
|||
redunzelizer Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 00:27 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Aha. Erstere, die Senkrechte, hat aber sicher nicht 0%, und schon gar nicht "genau"! Die zweite Angabe, zur Waagrechten nämlich, ist zwar richtig, im Kontext zusammen mit ersterer These jedoch eher als Zufallstreffer zu werten, denn als "genaue" Aussage... ![]() |
|||
regg Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 07:08 | ||||
regg
Markus Deutschland . HE |
Naja das ist nicht wirklich steil, das macht einfach nur Spass ![]() |
|||
Migi Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 09:00 | ||||
@redunzelizer: Warum sollte eine Senkrechte nicht 0% haben? Eine Senkrechte kann keine Strecke aufweisen und somit auch nicht steigen oder sinken. Zumindest gemäss meinem aktuellen Wissensstand. | |||
vsebi Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 09:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
In irgendeinem Artikel war die Rede von 107 % Neigung. Das wären 48.15°. | |||
redunzelizer Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 09:39 | ||||
redunzelizer
Nachdem jedwede Steigungs-% Angaben sich auf "Höhe per Lauflönge" beziehen, ist eine Senkrechte gleichzusetzen mit "Unendliche Höhe pro Null Lauflänge". Frag mal einen Mathematiker ob eine Division durch Null wieder Null ergibt. Na? Oder, ob Unendlich dividiert durch irgendetwas dadurch weniger unendlich wird. Oder am besten, wie der "Spezialfall Unendlich durch Null" definiert ist. Hehe... ![]() Ansonsten: Nein. 48,15° sind 111,65% ![]() |
|||
Migi Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 11:46 | ||||
Ok, hast mich überzeugt. | |||
Frigga Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 12:52 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Ich persönlich finde diese Frage schon sehr grenzwertig.
Jetzt haben wir zwar ein paar Prozent- und Gradzahlen aber ob das für jemanden steil ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da kann man auch fragen: ist das MC hoch? (gibt ja auch höhere Tower) Fazit: Sowas muss jeder für sich selbst herausfinden. |
|||
regg Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 12:57 | ||||
regg
Markus Deutschland . HE |
genau Frigga, du hast es raus ![]() ![]() |
|||
Boris Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 14:06 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
In der Maß- und Integrationstheorie haben wir tatsaechlich die reellen Zahlen so erweitert, dass das moeglich ist. Fuer einen Informatiker ist es bei IEEE-Fliesskommazahlen eh moeglich ![]() |
|||
Dropper Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 19:22 | ||||
![]() Leverkusen Deutschland . NW |
Also für mich ist sie schon steil, wie gesgat muss jeder für sich selbst bestimmen. Egal hauptsache die Bahn ist geeeeil! | |||
Kayooo Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 19:19 | ||||
![]() Deutschland . HE |
! Beste Grüße, Kai |
|||
Roll-A-Fella Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 19:21 | ||||
![]() Deutschland . HE |
![]() |
|||
redunzelizer Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 20:30 | ||||
redunzelizer
! ![]() Drop: 88' 7" ![]() ![]() Man könnte sich ja vielleicht mal über metrische bzw. anglikanische Masseinheiten schlau machen. Das wiederum wäre aber mit etwas Aufwand verbunden, welcher von vielen gescheut wird, bekanntermassen. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, man kann diese Angaben nicht nur ineinander Umrechnen, nein, auf rcdb.com gibt es sogar eine Auswahl zur Anzeige in den bevorzugten Einheiten. Unglaublich, aber wahr! Blindenhündische Grüsse... |
|||
Roll-A-Fella Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 21:32 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Vielen Dank für dein Posting! Mir ist sowohl bekannt, was die 88 Feet und 7 Inches bedeuten, als auch die Funktion von der rcdb, da diese immer bei mir eingestellt ist. Mit dem Fragezeichen wollte ich jediglich wissen, was das mit dem Gefälle des First Drops zu tun hat, um den es ja wohl hier geht, wenn ich den Titel "Ist der First Drop steil?" richtig lese. Eine 27 Meter hohe Abfahrt dürfte da wenig aussagen. Das Fragezeichen von mir sollte des Weiteren eine Anspielung auf das allein gelassene Ausrufezeichen sein. | |||
redunzelizer Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 21:55 | ||||
redunzelizer
Nimm meine ![]() ![]() ![]() War so nicht eindeutig ziitiert, sorry. ![]() |
|||
Kayooo Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 22:05 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Sry wegen dem rcdm Fehler... Ich hatte nur absolut keine Ahnung, was die Striche " oder ' hätten überhaupt bedeuten sollen, geschweige denn dass ich auf die Idee gekommen wäre, dass könnten Maße sein... Deshalb hab ich auch nicht nachgeforscht, gib bei Google oder in der rcdb Suche mal " oder ' ein ![]() Beste Grüße, Kai |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |