onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Parque Warner Madrid in Spanien

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Mann bricht sich beide Beine auf Batman Gotham City Escape

Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2026 Sonntag, 30. August 2026 12:09
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Ein Fahrgast hat sich während der Fahrt auf Batman Gotham City Escape im Parque Warner Madrid beide Beine gebrochen.

welt.de freizeitpark-in-spanien-mann-bricht-sich-bei-fahrt-mit-batman-achterbahn-beide-beine.html
0 gefällt das
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2026 Montag, 31. August 2026 09:59
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
In mehreren spanischen Medien wird erklärt, dass es sich um einen Rollstuhlfahrer gehandelt hat. Ich vermute, dass deswegen sowohl Muskeln, als auch Knochenfestigkeit in den Beinen nicht ausreichend vorhanden waren.

Je nach körperlicher Beeinträchtigung scheint das mit der Ohnmachtssicherheit bei Beckenbügeln nicht gegeben zu sein.

So ähnlich wie bei dem Unfall auf den Stardust Racern.

Bin gespannt, ob und wie das zukünftig in den Sicherheitsbestimmungen angepasst wird.

Ich selbst bin übrigens ein Sitzriese und habe einen langen (und schweren) Oberkörper. Ohnmächtig möchte ich in den modernen Bahnen, insbesondere mit heftigen Umschwüngen, auch nicht werden. Habe mir auf Kärnan mal eine ziemliche Zerrung seitlich am Bauch zugezogen. Also sogar ohne Ohnmacht. Ohne aktive Mitarbeit während der Fahrt wird's schwierig für mich.

telecinco.es parque-warner-madrid-tragico-historial-dos-obreros-murieron-construccion-instalaciones_18_0 20045172.html
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen