onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
*saninBoy* Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 19:39 | ||||
*saninBoy*
Deutschland . BW |
![]() Hmm naja. Wisst ihr vieleicht bis zur welchen GRÖßE man in Euromir, SilverStar,Eurosat,und Matehornblitz, fahren darf???? Also nicht ab welcher größer sondern BIS welcher größe... Naja ich hoff mal ihr könnt es mir beantworten ![]() Danke LIEBE GRÜßE sanin!!! |
|||
schwabe20 Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 19:41 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
dürfte wie bei den meisten rides um 1,90-1,95 liegen. | |||
MasterChristian Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 19:57 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Ich denke in den Silverstar passt man immer. Schließlich sind die Beine und die Schultern frei. Bei den anderen Achterbahnen wird es irgentwann mit den Beinen kritisch, aber ob es eine Größenbeschränkung gibt weis ich nicht.
MfG MasterChristian |
|||
Evil Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 20:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schau mal auf europapark.de dort müsste es unter "Sicherheit" stehen... |
|||
Donald1988 Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 19:32 | ||||
![]() Andreas Calbe Deutschland . ST |
Ich will das Thema gerne mal wieder aufgreifen! Wie ist das bei Limit und Scream im Heide-Park? Auch 190cm, hab ich das richtig in erinnerung? Gefällt mir gar nicht, bin bereits 184cm! | |||
Wolfgang Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 20:26 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich bin bereits 1,86 ![]() Aber die Maximale Größe bei SLCs leigt bei 1,95, also auch bei Limit ist das so. MfG W.Müller |
|||
AugustVonPolen Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 01:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
in den Niederlanden sind es meist 2,00m, in Deutschland 1,95m und in Belgien 1,90m. Aber Aussnahmen und das LichtraumProfil ![]() Hat auch 1,95m ![]() Kannst ruhig noch was wachsen:wink: Also der SLC im WW hat ein Max von 2,00m Gruss Der Auge |
|||
Donald1988 Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 12:44 | ||||
Scream also auch 1,95 m? Das ist doch gut zu wissen! ![]() |
|||
DragonKhan Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 12:50 | ||||
![]() Niederlande |
Es ist meisst 195cm wie schon gesagt wurde. Ich habe 196 und bin damit theoretisch drueber. Nur zum Glueck wird diese Beschraenkung aeusserst selten verstaerkt. Ich sage solang man nicht uebermaessig gross ist (>200cm) sollte es keine grosse Probleme geben. | |||
Donald1988 Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 14:59 | ||||
nicht das ich mir mal die Beine auf einen Coaster anhaue! Ich finds sowieso schon manchmal ganz schön eng! Aber das täuscht ja! | |||
coasterfan2 Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 17:09 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Oh doch maximal grässen gibt es zum Beispiel bei Liomit im heidepark. wegen anschlagen an stützen. | |||
bigdaniel Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 17:15 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ist diese Maximalgröße (1,95m) nicht eher, weil man darüber hinaus Probleme mit den Schulterbügeln bekommt? Diese Größe sieht man doch auch bei anderen Fahrgeschäften mit OTSR. Das Anschlagen an die Stützen halte ich für Unsinn, sonst würde das Lichtraumprofil ja nicht eingehalten und damit dürfte die Bahn nicht fahren (laut TÜV). LG Daniel |
|||
Donald1988 Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 18:03 | ||||
Also so lange ich rein passe, von den Schultern her, darf ich mif fahren!?!?! Schön! ![]() |
|||
coasterfan2 Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 19:51 | ||||
coasterfan2
Wieso gobts bei limit wohl maximal grössen ? genau damit das Lichraumprofil eingehalten wird. |
|||
bigdaniel Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 21:03 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Dann würde ich aber gerne mal wissen, wo man irgendwo anstößt, wenn man größer ist. An Free Fall Towern gibt es übrigens ebenfalls diese Maximalgröße, weil man ansonsten mit seinen Beinen den freien Fall früher abbremsen könnte ![]() LG Daniel |
|||
der Herr Kick Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 21:22 | ||||
der Herr Kick
Deutschland |
. | |||
coasterfan2 Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 21:28 | ||||
coasterfan2
Dann würde ich aber gerne mal wissen, wo man irgendwo anstößt, wenn man größer ist. An Free Fall Towern gibt es übrigens ebenfalls diese Maximalgröße, weil man ansonsten mit seinen Beinen den freien Fall früher abbremsen könnte ![]() LG Daniel Slc sind hengende bahnen Lmit ist ein slc und iwe stüzt du solche schienen schweben können sie ja nicht. |
|||
bigdaniel Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 22:11 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Stimmt, gestützt werden müssen sie, und das etwa so, so, so oder auch so. Kann sein, dass man es nicht richtig erkennt, aber man kommt nicht wirklich gefährlich nah an die Stützen. Wenn du mir das gegenteil beweisen kannst, ich lasse mich gerne überzeugen. Ich bin auch nicht grade klein und hatte bei SLCs bisher noch keine Angst um meine Füße, eher um die Ohren ![]() LG Daniel |
|||
coasterfan2 Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 21:04 | ||||
coasterfan2
es geht wohl eher um die Beine! Uncdd das was ich vorhin gesagt habe hat mir ein ride op an limit persönlich gesagt. | |||
Cody Neu 02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 21:29 | ||||
![]() Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Auch OPs wissen nicht immer alles und denken sich manchmal was dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Stützen berührt, da ich sonst mit meinen 1,85m ja auch schon fast an die Stützen stoßen müsste und es nur noch wenige cm Platz gibt. Das ist mir aber an noch keiner Stelle eines SLCs aufgefallen und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dass man ab ca. 2 Meter nicht mehr mit den Schulterbügeln klar kommt kann ich mir da schon eher vorstellen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |