onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Modellbau-Coasterdynamics] Speed Monster

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 14:44
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin,
Ich will das Speed Monster (*klick*) nachbauen. Da ich aber nicht so geschickt bin wie andere aus diesem Forum (wie z.B. SirDinn und chollay) baue ich das mit CoasterDynamics (Deustche Seite) nach.

Hier die ersten Bilder, leider etwas verwackelt...:

upic98120

upic98117

upic98118

upic98119

upic98120

Bitte um Ratschläge, da es meiner Meinung nach noch nicht ganz dem Original entspricht. Der Rest der Strecke wird natürlich auch noch gebaut.

Viele Grüße
Nero
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 16:53
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Cool!
Ist das zusammenbaun der Schienen schwierig und kann man diese wenn sie mal geklebt sind nochmal verbiegen bzw. die Richtung ändern?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 16:54
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es wird nix geklebt, trotzdem ist es so stabil dass des biegen nach dem Bau sehr schwierig ist. Da muss man schon alles wieder ausseinandernehmen. 0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 17:06
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Beginn des Pretzel Loops (bzw. Norwegian Loop, wie jetzt das Element bei rcdb.com bezeichnet wird) ist nicht ganz korrekt. Es ist eindeutig zu steil und u. a. dadurch setzt die Überkopfdrehung zu früh ein. (Ich weiß natürlich nicht, ob das auch vielleicht am Material liegt, dass es nicht besser geht)

Hier sieht man, wie man erst oben am höchsten Punkt über Kopf gedreht wird.
Und hier sieht man das Gefälle der Auffahrt zum höchsten Punkt (rechts)

Um auch zu loben: Die Ausfahrt ist Dir recht gut gelungen! S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 17:40
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ah ok Vielen Dank!

Werde dann (sehr wahrscheinlich) heut abend neue Bilder hier reinsetzten. Nur kann mir auch jemand ein Bild geben, in dem man die Kurve nach dem Norwegian Loop gut sieht? Denn auf Rcdb gibt es davon keins.

Viele Grüße
Nero

Edit:
Ok früher als gesagt, aber hier die neuen Bidler:

upic98192

upic98193

upic98194

Immernoch zu früh die Drehung?
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 18:47
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Pingelig betrachtet: Ja. Um das zu ändern, müsstest du den Radius an der höchsten Stelle noch um einiges vergrößern, wobei das Gefälle natürlich nicht wieder zunehmen darf. Aber ist auf jeden Fall besser als vorher; das sind jetzt wirklich nur Kleinigkeiten, die man umsetzen kann, wenn man Lust und Zeit dafür findet...

Ein nützliches Bild: Hier!
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 19:33

Deutschland . NW
hmm.. wenn man sich das Panoramabild auf coasterandmore anguckt sieht man das die Ausfahrt ähnlich ist.. werde das also jetzt überarbeiten. Bilder folgen nacher/gleich

Viele Grüße
Nero

P.s.: Wenn kein neuer Beitrag geschrieben wurde, werde ich wieder editieren, also auch rein schauen, wenn kein neuer Post da ist S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 19:55
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie willst du den Zug eigentlich beschleunigen?

TJ
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 20:02

Deutschland . NW
Gute Frage.. S

Hmm ich werd es wohl mit den Fischetechnik Powermotoren versuchen S Ab es schon einnmal versucht und glaube das die bahn ungefähr so hoch kam.. Wenn nicht, muss ich mir was anderes einfallen lassen.. mal schauen.

So die neuen Bilder:

upic98197

upic98198

upic98199

Wie immer auf Lob und kritik Freuende Grüße
Nero
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 20:04
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die erste drehung bei dem Element ist genau andersrum S 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 20:08

Deutschland . NW
Nope. Du hast wohl gedacht die Bahn kommt von Rechts (auf dem letzten Bild), aber dem ist nicht so S Links ist der abschuss S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 20:11
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Jop, habs verwechselt S 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 20:41
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nero

upic98198

Kannst du links die abfahrt nciht noch ein stück gerader also vom "banking" her machen?

Sieht so schief aus S
sons isses ja schonmal schön S
TJ
0 gefällt das
Screamboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 20:47
Avatar von Screamboy Screamboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Brian Köppe
Berlin
Deutschland . BE
hey wusste gar net das es sowas gibt als ich das ebend gelesen und gesehen hab hats mir sehr gefallen würde sowas auch gerne ma machen kann mir jemand ma ne seite sagen wo sowas erklärt wird und wo man sone sachen kaufen kann wäre echt cool danke schon ma im vorraus ! 0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 20:50
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Screamboykann mir jemand ma ne seite sagen wo sowas erklärt wird und wo man sone sachen kaufen kann

coastershop.de 12442a2e28ebf4304.12586924

Steht im übrigen auch im ersten Beitrag des Threads.
0 gefällt das
Screamboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 20:57
Avatar von Screamboy Screamboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Brian Köppe
Berlin
Deutschland . BE
dankeschön gibt es auch noch andere seiten oder nur die und kennt sich jemand vllt jemand damit aus ? 0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 21:02
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Screamboydankeschön gibt es auch noch andere seiten oder nur die und kennt sich jemand vllt jemand damit aus ?

In Deutschland werden die Modelle, soweit ich weiß, nur von Coastershop.de vertrieben. Was willst du denn wissen? Ich denke, hier gibt es einige, die solch ein Modell ihr Eigen nennen dürfen.
0 gefällt das
Screamboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 21:04
Brian Köppe
Berlin
Deutschland . BE
naja eigentlich recht viel hab das im netz noch net gefuunden was man so zum anfang brauch wollt mir erst ma nich alle teile holen immer nach und nach was ist denn am wichtigsten am anfang? und gibt es da verschiedene schinengrößen?und gibt es bei coastershop auch schinen für hängeloopingbahnen oder nur normale ? mfg 0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 21:12

Deutschland . NW
Screamboynaja eigentlich recht viel hab das im netz noch net gefuunden was man so zum anfang brauch wollt mir erst ma nich alle teile holen immer nach und nach was ist denn am wichtigsten am anfang?

Kauf dir eines der Komplettpakete (Dragon, oder eher den kleinen Scorpion. Reicht vollkommen für den Anfang). Alles andere wäre Unfug, vor allem auch finanziell gesehen.

Zitatund gibt es da verschiedene schinengrößen?und gibt es bei coastershop auch schinen für hängeloopingbahnen oder nur normale ?

Guck doch einfach im coastershop. S
0 gefällt das
Screamboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 21:17
Brian Köppe
Berlin
Deutschland . BE
wieso unfug wenn will ich was eigenes bauen wieso sollte ich das nich schaffen? und finanziell geht das auch ! also sag ma einer bitte was brauch man so zum anfang ? 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 21:18
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Screamboywieso unfug wenn will ich was eigenes bauen wieso sollte ich das nich schaffen? und finanziell geht das auch ! also sag ma einer bitte was brauch man so zum anfang ?

Ein Komplettpaket. Für Einsteiger ist besonders der Scorpion geeignet. Damit kannst du "was eigenes" bauen. Es ist keine Strecke vorgegeben.
0 gefällt das
Screamboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 21:25
Brian Köppe
Berlin
Deutschland . BE
ok danke und man kann auch noch teile zukaufen stimmts?
kann man die auch ma auseinandernehmen und neu machen ?
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 21:26
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Das auch. 0 gefällt das
Screamboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2006 Freitag, 11. August 2006 09:17
Brian Köppe
Berlin
Deutschland . BE
aber seelber bauen würde doch auch gehen oder und was bruach man da alles so was is denn am wichtigsten ? 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2006 Freitag, 11. August 2006 09:21

Deutschland . NW
Maxi Damit kannst du "was eigenes" bauen. Es ist keine Strecke vorgegeben.

BItte lies die antworten auch durch die man dir gibt!

TJ
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen