onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Moerser Kirmes Coaster-Beschickung 1996-2001

Autor Nachricht Aktionen
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 00:32
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Für meinen CC fehlen mir zwei Coaster die ich nicht mehr wiederfinde. Habe mich auch schon rundgegoogelt. Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen:

Welcher Spinning oder Maus-Coaster stand im Zeitraum 1998-2001 auf der Moerser Kirmes (auf dem Friedrich-Ebert-Platz in der hinteren linken Ecke)? Es war auf jeden Fall ein Coaster wo im Kassenbereich ständig dieser Windows-Start (?) Sound zu hören war.

UND: Vorher (ca. 1995-1998) stand eine kleine Achterbahn auch auf dem FEP, die damals im Wochenanzeiger mit "Holzfäller oder -Baumstammachterbahn" beworben wurde. Soviel weiss ich wohl noch. Von den CC-Bildern würde ich auch sagen, daß es vom Typ Speedy Gonzales (Walkhöfer) war, aber wie gesagt die Bahn hatte auch Elementemässig diesen Baumstammstyle, Speedy Gonzales hiess sie auf gar keinen Fall aber eine andere Bahn kommt auch irgendwie nicht in Frage. Ob da wohl eine Namensänderung vorgenommen wurde?
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 00:40
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
der SpinningCoaster sollte Extrem von Schneider gewesen sein. Die Bahn stand auch bis letztes Jahr in Drievliet.
coaster-count.com coasterinfo10090.xhtml
rcdb.com id2649.htm
Der Sound und das Fotohäuschen sind an WBMW Germany, zur Wilden Maus dort, gegangen.

Gruss
Dennis
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 09:42
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cyberspace von Kaiser stand auch mal in Moers.

Welcher Zeitraum, kA!
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 10:30
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S
Dann könnte es vieleicht doch Cyberspace gewesen sein, ich bin mir nicht mehr ganz sicher von welcher Reisendenanlage
die Fotoanlage in der MW stammt. Würde auch Zeitlich besser passen da Cyberspace schon 1999 auf die Plätze kam.
Ich frag mal später einen Bekannten der das definitiv weiss.

Gruss
Dennis
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 22:18

Deutschland . NW
Hoi nochmal.
Die Bahn mit dem WindowsSound war in jedem Fall Extrem und die FotoAnlage ist auch, samt Sound, nach Bottrop gegangen.
In den Anfangszeiten lief auch noch die Ansage nach der Fahrt:"Vielen Dank das sie Extrem gefahren sind."
wurde später geändert.

Gruss
Dennis S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 17:02
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
MaddinCyberspace von Kaiser stand auch mal in Moers.

Aber hatte der auch diesen Windows Sound im Kassenbereich? Trotzdem Danke erstmal. Ich counte jetzt auf Verdacht erstmal Schneiders Extrem. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 19:21
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BalmeraOb da wohl eine Namensänderung vorgenommen wurde?

Du hast es erfasste Grüße,

Tim
0 gefällt das
tjansen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 21:14
tjansen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim

Deutschland . NW
Balmera
MaddinCyberspace von Kaiser stand auch mal in Moers.

Aber hatte der auch diesen Windows Sound im Kassenbereich?

Ja, Cyberspace hatte den Windows Sound, zumindest in Düsseldorf-Oberkassel. Ich kann mich noch gut daran errinnern, wie das Ding mich damit in den Wahnsinn getrieben hat, das war unglaublich nervig.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen