onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 20:03
Avatar von Noel Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Anmerkung von Warwas: Überschrift modifiziert
Ist es nun Offiziell?
Mack hatte ja bereits bestätigt das eine neue Achterbahn kommen soll, doch wann, wo und vor allem was uns für ein Achterbahntyp uns erwartet wurde bislang verschwiegen.
Eine eher unbekanntere EP-Fanpage war nun auf der EAS 2008 in Nizza, einer internationalen Fachmesse für Vergnügungs- und Freizeiteinrichtungen.

Dort war auch MackRides vertreten und gab folgendes bekannt:
  • Die Achterbahn wird ein launch coaster sein

  • Die Verkehrungen sind bestätigt aber nicht die Zahl

  • Es wird eine Innovative Achterbahn sein

  • Zu 99 % wird die Achterbahn einen DarkRide Bereich besitzen

  • Die Streckenlänge soll 2 Kilometer betragen


Die offizielle Meldung dieses Achterbahn wird Europa Park im April 2008 kommen.

Quelle: epfandu90-de.blogspot.com offizielle-meldungen-fr-2009.html
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 20:13
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Hört sich ja hammer an, ganz nach meinem Geschmack S
Aber mit freuen warte ich trotzdem sicherheitshalber mal bis April S
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 20:16
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ohje, ohje... da bin ich aber jetzt mal ganz "leicht skeptisch" ob das wirklich offizielle INformationen sein sollen. Nur so als Tipp... 0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 20:20
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Die "Quelle" hatte auf ep-inside und lifthill.net immer wieder Bilder unberechtigterweise verwendet und sich erst nach langem hin und her dazu entschliessen können diese zu löschen.
Soweit halte ich das einfach mal wieder unter "Gerüchte" fest.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 23:24
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Vorallem eins stört mich: Wo will der EP dann eine 2 Kilometer lange Strecke hinstellen? Selbst Silverstar ist kürzer und musste schon auf den P-Platz verfrachtet werden. Also halte ich das hier für nichts weiter als ein Gerücht. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 23:26
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Mein Gott, warum müsst ihr eigentlich immer über ungelegte Eier diskutieren?

Der EP hat ja wohl Platz satt. Daher zweifle ich nicht an der Realisierbarkeit eines solchen Projektes. Es bleibt abzuwarten, ob es sich bestätigt oder eben nicht...
0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 23:48
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
swissepfanVorallem eins stört mich: Wo will der EP dann eine 2 Kilometer lange Strecke hinstellen? Selbst Silverstar ist kürzer und musste schon auf den P-Platz verfrachtet werden. Also halte ich das hier für nichts weiter als ein Gerücht.


Und es wurde hier ja schon mehr als einmal erwähnt das die Zufahrtsstraße zum Park verlegt wird um Platz für Erweiterungen zu schaffen, und zufälligerweise führt diese Zufahrtsstraße auch an Portugal vorbei.

Aber lassen wir die Kirche im Dorf und warten bis April. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 23:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Noel
Die Verkehrungen sind bestätigt aber nicht die Zahl


Das sollte übrigens Inversionen heißen!
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 07:33
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Zu dem Darkride Teil und der Länge ne Frage.

Wie lang ist eigentlich Euro-Mir?
Weil in gewisserweise ist die Turmauffahrt ja auch ein Darkride Teil.

Gut, an sowas denke ich jetzt nicht. Wird schon was anderes vermute ich mal.

Und war nicht mal die Rede davon, das die Verwaltung und Bauhof nach der Verlegung der Straße
auf die andere Straßenseite kommt?
Dann wäre da ja jede Menge Platz. Wäre dann ja zwischen Rußland und Holland.
Und Holland könnte auch mal eine richtige Aufwertung gebrauchen.

Aber davon ab, egal in welchen Themenbereich die Bahn kommt und wie sie letzten
Endes aussehen wird. Ich freue mich schon riesig darauf.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 09:16
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Euromir ist ein knapper Kilometer lang, die Auffahrt macht da schätzungsweise 150 Meter aus.


Dass es der Park schafft, die Verwaltung bis 2009 zu verlegen, zweifle ich doch mal stark an, Portugal, oder allenfalls Skandinavien sehe ich als realistischsten Standort.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 14:13
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
MARKAUGSBURG
Und es wurde hier ja schon mehr als einmal erwähnt das die Zufahrtsstraße zum Park verlegt wird um Platz für Erweiterungen zu schaffen, und zufälligerweise führt diese Zufahrtsstraße auch an Portugal vorbei.


Das ist bereits beschlossene Sache.
Die Vermessungsarbeiten sind bereits durchgeführt. Mit den Bauarbeiten, Verlegung der Zufahrtsstraße, dürfte in kürze begonnen werden, da die Aufträge hierfür bereits vergeben sind.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 14:32
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Na, darum hab ich das mit der Straße ja noch mal erwähnt, weil es einige anscheinend immer noch nicht mitbekommen haben. S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 16:45
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Warten wir bis April, wenn das ganze aber wirklich gebaut werden sollte, freu ich mich RIESIG auf diese 2 Kilometer S lange Bahn mit Launch und Dunkelteil. S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 16:50
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ich denke wir sollen im mom Miros Beitrag mal noch berücksichtigen. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 03:18
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Also alles was ich je mitbekommen habe war so um die 1.000 m (was auch echt ne super Länge ist). Daher fänd ich es schon arg verwunderlich wenn Layout und alles so ganz plötzlich mal doppellt so lang sein würde. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 03:50
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Das würde auch besser passen irgendwie, wenn man dann so 200 - 300m für den Dark RIde Part berechnt hat man immernoch gute 700m Coasterteil, diese kann man mit einem familienfreundlichen Launch sehr gut bewältigen.
Wenns da ein einigermassen ansprechendes Layout gibt ist das doch schonmal sehr gut. Klaro wäre nen 2km Launchcoaster mit mehreren abschüssen der oberhammer, aber daran ist nun wirklich nicht zu denken, gerade wenn Miro es schon sagt.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 11:40
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
MiroAlso alles was ich je mitbekommen habe war so um die 1.000 m (was auch echt ne super Länge ist). Daher fänd ich es schon arg verwunderlich wenn Layout und alles so ganz plötzlich mal doppellt so lang sein würde.

Ein Kilometer out and ein Kilometer back... S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 00:08
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Welcher Hersteller kommt in Frage? Wurde das auf der Messe erwähnt? Mack hat ja keinen Launch im Programm 0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 00:10
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Der Hersteller wird Mack sein, wurde schon mehr als einmal erwähnt! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 00:10
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
PeteronlineMack hat ja keinen Launch im Programm


Noch nicht...
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 10:24
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Peteronline...Mack hat ja keinen Launch im Programm

Aber der Europa Park hat nur Mack im Programm. S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 10:55
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Nein, das stimmt nicht. Auch andere Hersteller dürfen dort "ausstellen". Oder ist Silverstar neuerdings auch von Mack (mal abgesehen von den Attraktionen im skandinavischen Bereich)? 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 11:18
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
sodapopAber der Europa Park hat nur Mack im Programm. S


oder Huss oder Intamin oder B&M oder Zamperla oder Heege oder Petz noch mehr?
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 13:46
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
och je Leute,

nicht so kleinlich sein. Ihr wisst genau wie er es gemeint hat...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 14:17
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Naja, was hat das mit kleinlich zu tun? Es ist nunmal so dass nicht alles Mack ist. Und wenn er es so meinte dass das "meisste" Mack ist, warum schreibt er es dann nicht? 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen