onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: TURBO-Drachen @ Potts Park Minden

Autor Nachricht Aktionen
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 03:22
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Der sympathische Familienpark in Minden (NRW) baut zur Zeit einen neuen Powered Suspended Coaster, welcher noch im Laufe dieser Saison eröffnen wird.

Die Fakten:
  • Erstauslieferung des neuen Powered Suspended Coaster von ABC Rides
  • Herstellerbezeichnung: Dynamic Swing Glider
  • 470 Meter Streckenlänge
  • Gesamtfläche der Anlage: 6000 Quadratmeter
  • 6 Fahrzeuge mit jeweils 3 Plätzen
  • Kapazität: 500 Personen pro Stunde
  • Höchstgeschwindigkeit von 36 km/h
  • Maximale Seitenneigung der Gleiter: 55°
  • Gesamtinvestition von ca. 2 Millionen Euro
  • Original Propeller-Flugzeug vom Typ NorAtlas als Themingobjekt
  • Voraussichtliche Eröffnung im Juni 2009

Erste Ankündigung: loisirsattractions.com 593
Parkplan mit der neuen Achterbahn: pottspark-minden.de lageplan.htm
RCDB-Link: rcdb.com id4355.htm
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 13:37
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Sowas, von dem Park habe ich noch nie was gehört. Wp liegt Minden eigentlich? NRW? 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 14:55
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, Minden liegt in NRW (Ostwestfalen), und ist gar nicht mal so klein. Der Park liegt etwas abseits der Stadt und hat bereits eine Wasserbahn und Achterbahn (Potts Blitz) als Hauptattraktionen. Ist aber in erster Linie auf Kinder zugeschnitten und vllt. vergleichbar mit W.u.F. Klotten.
Der Coaster ist auf jeden fall eine schöne bereicherung für den Park. Und die Kapazität dürfte für den Park auch ausreichen.

gruß, Jumbo
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 16:25
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Hier habe ich den Park 2007 in einem kleinen Bericht vorgestellt:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 20:00
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Yeah, cool. Der Potts Park war so mit der erste Park in dem ich war, find ich gut und freue mich für den Park. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 18:30
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Im FZPW gibts seit ein paar Wochen Baubilder 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:08
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Erinnert stark finde ich an den Zamperla Air Force 5 in Parque de Atracciones in Madrid. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:51
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Die Wildwasserbahn sieht recht interessant aus. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 17:34
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Jep, der Pottwahl macht Spass - ich werde durch die neue Bahn einen ungeplanten Ausflug dorthin machen wenn die Bahn dann steht. S 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 17:46
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Zitat6 Fahrzeuge mit jeweils 3 Plätzen

Finde ich Interessant, ein Powered Coaster mit Block System.
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 18:42
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ZitatFinde ich Interessant, ein Powered Coaster mit Block System.

Die Wiegand Bobkarts haben eine Distanzkontrolle was ich bei Powerd Bahnen einem Blocksystem vorziehen würde. Und was ist mit dem hier.
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 11:32
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Ich bin mal gespannt wie dieser Coaster am Ende aussieht und vorallem, wie er sich fahren lässt.

Endlich gibt es mal was neues im Potts Park. S

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 17:41

Lemgo
Deutschland . NW
Du meinst wohl endlich ein neuer Coaster S Ansonsten gab es im Potts Park die letzten Jahren doch einige Neuheiten. Zum Beispiel das Science Center (2005), Flying Wheels (2006) und die Parkeisenbahn (2008). Für solch einen kleinen Park finde ich die Neuheitenfrequenz durchaus in Ordnung. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2009 Mittwoch, 03. Juni 2009 20:08
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Weiß man schon was neues? Macht der Coaster jetzt wriklich im Juni auf? 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2009 Donnerstag, 23. Juli 2009 14:39
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der August und mein erster Besuch in Minden naht. Weiß jemand was neues bzgl. der Eröffnung? 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2009 Donnerstag, 23. Juli 2009 15:46
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Bei den Gelben wurde am 06.07. berichtet, dass die Eröffnung angeblich in 1-2 Wochen sein soll. Wenn alles klappt, wäre also schon Eröffnung gewesen sein S

Ich hoffe auch, dass es bald soweit ist, da ich eventuell in 3 Wochen in denn Potts Park fahren will...
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2009 Donnerstag, 23. Juli 2009 19:46
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Laut Hotlinedame am Montag erst Mitte August. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2009 Donnerstag, 23. Juli 2009 21:06
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Bin mal gespannt was dann da geht. Auf der Zeichnung sieht das ja lustig aus S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2009 Freitag, 24. Juli 2009 08:02
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm...

Mitte August ist ja sehr schwammig S

Dann werde ich den Erstbesuch wohl doch nach hinten verlegen.
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 13:21
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Habe gerade auf der neuen Homepage des Potts-Parks den Hinweis gefunden, dass der "Turbo-Drachen" bereits seit dem 4. Oktober im Soft-Opening war, jedoch noch nicht alle Funktionen beim Fahrbetrieb in Funktion waren.
Auch ein Bild ist auf der Homepage zu finden:

Fremdbild
Quelle: pottspark-minden.de Turbo_kl.jpg

War vielleicht irgendjemand dort und kann näheres berichten?

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 23:35
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Sieht irgendwie putzig aus. S 0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2009 Freitag, 27. November 2009 08:35
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei den Gelben gibt es einen ausführlichen Bilderbericht vom Eröffnungstag.

freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2009 Freitag, 27. November 2009 17:16
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich schätze mal, eine Bahn mit Mega-Thrill kann man in einem Familienpark nicht unbedingt erwarten, aber die Haupsach ist, dass die Bahn spass macht. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen