onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2010: Formula Rossa @ Ferrari World Abu Dhabi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 22:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
MCI...
Da geht es nur um Speed und das reicht mMn nicht für eine gute Achterbahnfahrt aus.
...

MIR schon. S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2010 Montag, 08. November 2010 00:38
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
The KnowledgeOh, das würde ich nur zu gerne tun. Aber ich gehe sogar noch weiter: Lass die Trims weg, und du hast Air auf jeder Kuppe - so, wie die Bahn jetzt ist. Doch in punkto Lebensdauer von Radbandagen hat beim Hersteller inzwischen vermutlich der sog. "Doswell'sche Lernprozess" bezüglich der königlichen Herrschaft des Verschleißes über das Material eingesetzt. Und eventuell kommt dieser Lernprozess ja irgendwann auch in Heidelberg an. Ich würde es mir wünschen.


Und was habe ich mit der Nummer zu tun?
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2010 Montag, 08. November 2010 00:53
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich weiß nicht in wie fern das hier schon genannt wurde. Laut der Doku von Galileo Spezial eben, müssen Fahrgäste des Coasters während der Fart eine Schutzbrille zur Sicherheit tragen.

Wieso ist das dort so und beim RingRacer nicht? Die paar km/h mehr werden den Braten ja wohl nicht Fett machen und in Deutschland fliegt mal weitaus mehr durch die Luft als in der Wüste.


Grüsse
Tobias
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2010 Montag, 08. November 2010 01:02
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
@Stefan: Es soll noch mehrere User hier im Forum geben, die aus Heidelberg kommen. S

@Tobias: In der Sandwüste ist jedoch meist mehr sandiger Staub in der Luft als in der Eifel.

Was ich generell noch anmerken wollte, die Onride Aufnahmen scheinen aus leeren nicht eingefahrenen Zügen zu stammen. Erfahrungsgemäß und auch physikalisch nachvollziehbar ist ein vollbesetzter eingefahrener Zug vor allem gegen Ende hin schneller als ein leerer nicht eingefahrener und sollte auch weniger stark von den Trims abgebremst werden.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2010 Montag, 08. November 2010 14:14
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Naja, das mit dem Gewicht ist so ne Sache.... natürlich wird ein schwerer Zug zum Ende hin schneller sein.

Nur denke ich, dass die Geschwindigkeit, die er weniger an den Trims verliert, bei der Beschleunigung gar nicht erst erzeugt wird......
Das dürfte sich so in etwa die Waage halten S .

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2010 Montag, 08. November 2010 14:43
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Beim Ring Racer sind doch vorne Blechfenster angebracht, oder täusche ich mich da? 0 gefällt das
andreschu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2010 Montag, 08. November 2010 19:12
Avatar von andreschu andreschu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Vampics³...Laut der Doku von Galileo Spezial eben, müssen Fahrgäste des Coasters während der Fart eine Schutzbrille zur Sicherheit tragen...


Ich hoffe Du hast bei Fart das "h" vergessen, sonst währe statt Schutzbrille ne Nasenklammer angesagt S .

Der musste sein...

Feiner Wüstensand mit 240 KM/H im Auge stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Gruß Andre
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2010 Mittwoch, 10. November 2010 17:07
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hier ist schön zu sehn, dass die Fahrgäste immerhin eine schöne Floating-Airtime verspühren. Ich glaube auch nicht, dass bei dieser Bahn extreme Airtime gewollt war. Floating-Airtime hat meiner Meinung nach bei etwas Freiheit zwischen dem Bügel auch einen ganz besonderen Reiz. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2010 Donnerstag, 11. November 2010 20:48
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Schickes reverse POV Video mit Alonso und Masse:
facebook.com video.php
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 01:37
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Warum wurde das Video aus zwei zusammen Geschnitten??? 0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 02:03
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Der Mann heißt Massa, Masse ist eine Größe. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 05:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Natuerlich. Hab mich halt vertippt. :p 0 gefällt das
128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 08:24
Avatar von 128KSurfer 128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Alonso geht aber schon ganz schön ab da. Wie seine Wangen sich ziehen! Er schaut nicht gerade amused. S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 10:19
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die beiden krallen sich auch gut an den Bügeln fest. Die Gesichter von denen sind aber der Hammer. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 13:10
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Also, die Geschwindigkeit ist echt der Hammer!
Ich glaub da würde mich auch die kaum bzw. nicht vorhandene Airtime nicht stören. Ist doch echt ein schickes Teil geworden.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 14:22
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Täuscht das oder fährt der in dem Video schon ne Ecke schneller über die letzten Hügel? 0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 15:04
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei Formula Rossa spielt die Auslastung des Zuges - sprich Beladung - eine grosse Rolle für die magnetische Trimbremse. Ein leerer Zug wird etwa 25% stärker verzögert (Bremskraft = Masse Zug und Fahrgäste * Verzögerung) als ein beladener Zug. Die bislang gezeigten Videos wurden in einem quasi leeren Zug aufgenommen. Der Zug mit Massa / Alonso war voll(er) beladen und zeigt daher eher die "wahre" Geschwindigkeit der Anlage. Gerade zum Ende hin macht es einen grossen Unterschied, ob der Zug am ersten Hügel stärker abgebremst wurde. Keiner muss Angst haben, dass im Normalbetrieb die Anlage zu langsam fährt. 0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2010 Mittwoch, 01. Dezember 2010 22:54
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
Hallo.

Da ich am 28.11. in Abu Dhabi war und meine Mittagspause etwas früher machen konnte, habe ich es geschafft für knapp 1,5 Stunden die Ferrari World zu besichtigen.
Leider hat es nur für die 3 Achterbahnen gereicht, aber immerhin.

Erst mal war die fahrt OK, aber hat mich nicht komplett umgehauen.
Die Beschleunigung ist gut, aber nicht so krass. Klar ist die Endgeschwindigkeit hoch, aber man hat ja auch 4,5 Sekunden Zeit.
Wenn es den ersten Hügel hoch geht, hat man das Gefühl man fährt gegen eine Wand, so stark wird man gebremst.
Aber die Geschwindigkeit danach ist immer noch hoch genug in den Bodennahen Kurven, und auf den Hills hat man leichte Airtime.
Eine Schutzbrille gibt es nur in der ersten Reihe, und trotz Brille kann man die Augen kaum offen halten.

Die Wagen sehen toll aus, aber die Stellen die dem Fahrtwind ausgesetzt sind sehen schon jetzt aus wie Sandgestrahlt.

Wenn der Wagen durch die Schlussbremse ist, wird diese mit Wasser gekühlt.
Der Zug wird dann entladen, fährt dann in den Einstiegsbereich und wird erst mal knapp 20-30 Sekunden mit Wasser gekühlt. Dann steigen die neuen Fahrgäste ein.
Nach dem Abschuss wird auch die Beschleunigungsstrecke mit Wasser gekühlt.

Soviel zur schnellsten Achterbahn.

Grüße von hoher See.
Ben
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2010 Mittwoch, 01. Dezember 2010 23:12
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Danke für deinen Bericht. Ich frag mich nur gerade warum die Beschleunigungsstrecke gekühlt wird? Smilie :171: - Maxi - 250021 Zugriffe 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2010 Mittwoch, 01. Dezember 2010 23:20
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Vermutlich weil sie heiss wird S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 00:02
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Und der Rest der Strecke nicht? 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 00:04
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Auf dem Rest der Strecke fährt kein Catch-Car, aber ich gehe mal davon aus, das vor allem die Bremsen nach dem Launch gekühlt werden müssen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 00:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Nein. Es geht ja auch mehr um den Catchcar und das Seil. Ist bei anderen großen Accelerator Coaster ja auch so. 0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 08:53
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Eventuell jagen die da das Wasser nicht nur zur Kühlung drauf, sondern auch um von Vorne herein zu vermeiden, dass sich auf der Beschleunigungsstrecke Sand anlegt. Würde auch erklären, warum die den Zug nach der Fahrt "waschen" S Das der Zug selbst mit Wasser gekühlt werden muß, kann ich mir fast nicht vorstellen ... 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 13:16
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
In der Pro7 Reportage haben sie jedenfalls gesagt, dass es zur Kühlung der Räder dient... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen