onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2012: Big Grizzly Mountain @ HK Disneyland | VRC

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2009 Samstag, 21. November 2009 16:05
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Big Grizzly Mountain
Hersteller: ?
Typ: Launch Coaster, Minetrain
Premiere: 2012
Betreiber: Hong Kong Disneyland (Hong Kong (VRC))
Quelle: L.A. Times

L.A. TimesThe new coaster starts with a surprise, careening backward down a hill through twists and turns into an abandoned mine shaft. A dynamite blast launches the train out of the shaft in an explosive cloud of smoke.
Along the way, riders encounter a back-scratching bear who accidentally switches the train onto a side track leading into a collapsing mine shaft. Further down the line, a bear reaching for a fish inadvertently sets off a dynamite blast. The finale features a splashdown complete with spouting geysers.
Throughout the ride, the coaster weaves through Grizzly Gulch, a dilapidated mining town turned water-play area with a jail, saloon and stagecoach.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2009 Samstag, 21. November 2009 16:10
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Klingt SEHR interessant. Als Hersteller würde ich mal auf Vekoma tippen... 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2009 Samstag, 21. November 2009 16:16
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit dem Splashdown-Element und allem anderen könnte da auch Intamin dahinter stecken. Klingt ein wenig nach nem Mix aus dem, was da grade in Alton Towers entsteht und nem Aqua Trax... 0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2009 Samstag, 21. November 2009 17:06
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
Hier Gibts mehrere Artworks und Details zur Bahn sowie ein Modell. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2009 Samstag, 21. November 2009 17:11
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Toll! Gefällt mir äusserst gut! Wie ich es mir dachte gibt es einige Ähnlichkeiten zu Expedition Everest. Bin gespannt! 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2009 Sonntag, 22. November 2009 09:46
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Wenn ich mir das Zugmodell so ansehe, gibt es eigentlich kaum einen Zweifel daran, dass Vekoma der Hersteller ist (ausser die Chinesen hätten´s wieder mal kopiert):
Vergleicht selbst das Bild mit dem und dem!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2009 Sonntag, 22. November 2009 16:37
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Das sieht wirklich sehr nett aus! 0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 09:04
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cool, ein Minetrain als Launch. Wusste garnicht, dass es sowas schon gab. S Der wäre auf jeden Fall mal ein Besuch wert! S 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2012 Samstag, 30. Juni 2012 12:03
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Eröffnung ist zwar erst am 14. Juli, aber es gab nun schon bereits erste Fahren mit CM's, wobei diese beiden POVs bei (im Dunkeln) entstanden sind.

youtube.com watch

und wen die wirklich gelungene Storyline interessiert, sollte nochmal unbedingt einen Blick hier drauf legen:
disneyandmore.blogspot.de hong-kong-disneyland-grizzly-trail.html

ich finde der letzte Launch nach der Dynamiteplosion kommt unerwartet intensiv rüber, auf jeden Fall die zweifelsohne aufregendere Alternative zu BTM. S
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2012 Samstag, 30. Juni 2012 15:11
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Platzhirsch röhrt. Wieder mal.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2012 Samstag, 30. Juni 2012 15:53
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Extrem cool! 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2012 Montag, 09. Juli 2012 09:59
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Und das ganze noch bei Tageslicht. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2012 Montag, 09. Juli 2012 13:37
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Nett gemacht, mit dem plötzlichen rückwärtsfahren - sieht nähmlich ganz nach einem normalenm Lifthill aus, zumindest für die Laien S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2012 Montag, 09. Juli 2012 14:02
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich finde die Bahn insofern toll, weil sie einen guten Spannungsaufbau hat: Die Elemente zur Energiegewinnung werden immer intensiver und die Fahrgeschwindigkeit ist zum Schluß am Höchsten. Schön durchdachtes, verwinkeltes Layout und über die Thematisierung brauch man ja gar nicht erst diskutieren. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2012 Montag, 09. Juli 2012 14:50
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehen, staunen, nachmachen. Was mit ein wenig Budget alles möglich ist. S 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2012 Montag, 09. Juli 2012 18:24
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Wobei es mir tagsüber bei weitem nicht so gut gefällt wie nachts. Ich finde auch die Umsetzung der Landschaft (besonders die Pflanzen) wenig spektakulär. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Gruß Endy
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 07:11
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Warum kann es so etwas nicht auch mal in Deutschland geben? 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 09:05
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber was mich ein wenig wundert warum schafft es disney nicht bei neuen Bahnen eine leise Rückrutsch Sicherung einzubauen, bei anderen Parks geht das doch auch.Wenn ich an BTM in Paris denke da fallen einem ja fast die Ohren ab. 0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 11:16
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist das laute Geräusch bei BTM in Paris bzw. allgemein bei den Minetrains bei Disney nicht gewollt? 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 11:29
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Schaut ja mal gut aus!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098134 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 12:26
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Sehr genial gemacht!
Mir ist der Lift auch nicht ungewöhnlich vorgekommen. Und für ne Sekunde hab ich selbst ohne Ton stutzen müssen.
S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 12:49
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Im Video kann man allerdings vor dem Lifthill (der keiner ist) die Weiche erkennen. Den Bereich hätte man noch ein wenig dunkler machen sollen... 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 16:04
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Naja, die Weiche könnte genau so gut für das Abstellgleis sein S. Die Idee ist auf jeden Fall cool. Mir wär das Herz in die Hose gerutscht bei einem Rollback auf dem Lifthill S. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 19:36
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Der Lifthill ist doch von außen ziemlich gut einsehbar, schon das amcht doch den Effekt etwas kaputt... 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen