onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Nigloland in Frankreich

Alle Themen anzeigen

12 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Alpina Blitz @ Nigloland | FR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2013 Donnerstag, 26. Dezember 2013 12:39
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch der restliche Streckenverlauf wird - auf Wunsch des Kunden - nicht so ausfallen wie Storm, sondern stark inspiriert sein von einer anderen Spaßmaschine. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2013 Donnerstag, 26. Dezember 2013 15:31
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Den Bildern zufolge würde ich auf das Mega Lite Coaster Standartlayout von Intamin tippen. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2014 Samstag, 25. Januar 2014 14:31
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net 63504_10152209594112259_357482904_n.jpg

Quelle: facebook.com/ecoasters
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2014 Samstag, 25. Januar 2014 15:18 2 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist ja quasi identisch mit The Stom. Nicht wahr, Sandkastenboy? 2 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2014 Samstag, 08. Februar 2014 00:36
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Eine exakte Mega-Lite Kopie ist es nicht. Aber die Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten S

Fremdbild
Quelle: scontent-a-fra.xx.fbcdn.net 1908428_642864815748690_643206397_n.jpg

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net 1896734_642780302423808_1173282516_n.jpg

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net 1013273_642835789084926_1976190279_n.jpg

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Bf4PwX6IEAANFo2.jpg:large

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Bf4Zg6XIAAEkpaf.jpg:large

Quellen: facebook.com/parcspassion & twitter.com/ooparc
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2014 Samstag, 08. Februar 2014 09:14
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Da bin ich mal gespannt, ob Intamin oder Mack das besser kann. 0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2014 Sonntag, 09. Februar 2014 10:38
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich finde der Verlauf der Schienen unterhalb des Lifthills zwischen den ganzen Stützen hindurch, sieht etwas seltsam aus. Den Bereich hätte man doch eleganter lösen können. Bin auch mal auf den Schlusspart gespannt, ob da die Geschwindigkeit noch passt. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2014 Sonntag, 09. Februar 2014 21:08
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ja, muss man sehen. Allerdings gibt es Bahnen, da fahren sich die von aussen belanglosesten Elemente, letztendlich doch überraschend spitze. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 11:43
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was ist denn das Problem mit der Bahn? Sieht doch spannend aus! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 12:09 3 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn ist eine exakte Kopie von The Storm. S 3 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 13:17
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich habe mich da wohl von der Perspektive täuschen lassen. Das Bild von Voschis vorletztem Beitrag zeigt ja das in dem Bereich einfach eine Kurve ist. Auf dem letzten Übersichtsfoto sah das für mich mehr nach einer geneigten Geraden aus. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 13:38
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Ich bin gerade in einem französischen Forum über diesen Beitrag gestoßen. Da meine wenigen Französischkenntnisse so gut wie komplett verblasst sind, muss ich mich mit dem Google Übersetzer dort duchhangeln. Deshalb ist es für mich auch sehr schwer die Quelle auszumachen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das einfach eine Zusammenfassung einer Ansprache auf der Baustellenbesichtigung. Vielleicht kann das mal jemand mit vernüftigen Französischkentnissen duchlesen und mich korrigieren.

Hier mal stichpunktartig was ich meine rausgelesen zu haben und für Interessant hielt:

Geschichte von Alpina Blitz
- Die Familie Gelis war in Dänemark und war von Piraten begeistert
- Es wurde bei Intamin und Mack angefragt
- Die Preise von beiden Bewerbern waren ähnlich
- Bei den Preisen für Ersatzteile und Wartung schnitt Mack besser ab, weshalb letztendlich die Entscheidung für Mack fiel
- Zusätzlich geflielen dem Park die Mack Sitze besser

Theming
- Der Park möchte es eher nüchtern haben, da Alpina Blitz selbst schon gut aussieht.
- Die Fläche um und unter der Bahn wird ein einfacher Rasen werden
- Die Station wird als Berghütte thematisiert

Zukunft
- Es sollen zwei Attraktionen verschwinden (Der City Jet hat dieses Jahr evtl. seine letzte Saison im Park)
- 2018 soll es eine weitere Achterbahn geben, für die der Vertrag schon unterschrieben ist
- Die Achterbahn wird ein Inverter mit Inversion sein. Der Hersteller wird nicht verraten, bis darauf, dass es nicht Vekoma ist.

Wie gesagt, das sind alles Aussagen aus dem Artikel die ich nicht wirklich verifizieren kann. Aber irgendjemand hier wird ja bestimmt vernünftig Französisch können S
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 14:21
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Armes Vekoma!
Egal was kommt, es wird definitv kein SLC.

Dann kann es ja nur was Gutes werden. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 14:36

Deutschland . NW
Ich notiere: Du warst noch nie in Tivoli Friheden. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 14:52
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Cobra ist doof Cobra ist doof *sing** Smilie :256: - Diddi - 931265 Zugriffe . 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 15:17
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Überrascht mich, dass die Preise bei Mack und Intamin ähnlich sind, schließlich muss Intamin ja nur mal wieder die fertigen Pläne aus der Schublade ziehen. Ich vermute, dass Mack dieses Layout genauso wie Blue Fire in sein standard Repertuar aufgenommen hat und deshalb nicht die vollen Designkosten auf den Park abwälzen muss. 0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2014 Montag, 10. Februar 2014 15:34
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Nein, das "Vergnügen" hatte ich noch nicht. Scheint auch nicht gerade der Bestseller von Sartori Rides zu sein.

So extrem wie manche hier die Eigenschaften von Vekoma Bahnen beschreiben finde ich es persönlich gar nicht.
Orkanen im Farup Sommerland würde ich gern mal fahren, aber Inversionen sind bei dem Typ ja nicht möglich.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2014 Dienstag, 11. Februar 2014 09:43 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Naja, mit dem Bat Coaster war Nigloland ja schonmal in ähnlichen Gefilden unterwegs.. und jetzt wo sie nen tollen Mack hinstellen wage ich zu hoffen dass auch der Inverter ein Qualitätsprodukt wird. Das Nigloland macht sich wirklich. Und ich fand es schon vor einigen Jahren schön dort. 1 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2014 Mittwoch, 12. Februar 2014 15:15
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Sieht nach einer tollen (von Intamin inspirierten) Bahn aus, ich bin auf jeden Fall für mehr bunny hops auf Mack coastern S. Nur die Strecke nach den hops riecht etwas nach "rumgegurke"... mal sehen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2014 Mittwoch, 12. Februar 2014 15:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Der DongtÜberrascht mich, dass die Preise bei Mack und Intamin ähnlich sind, schließlich muss Intamin ja nur mal wieder die fertigen Pläne aus der Schublade ziehen. Ich vermute, dass Mack dieses Layout genauso wie Blue Fire in sein standard Repertuar aufgenommen hat und deshalb nicht die vollen Designkosten auf den Park abwälzen muss.

Vielleicht liegt es ja gar nicht am Preis, sondern daran, dass man gerne mit Mack Rides zusammenarbeitet?!
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2014 Mittwoch, 12. Februar 2014 15:27
Andreas Vogel

Deutschland . BW
CloudNur die Strecke nach den hops riecht etwas nach "rumgegurke"... mal sehen.

Das ist doch nach einer Linkskurve sowieso Schluss.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2014 Mittwoch, 12. Februar 2014 18:44
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
...und was die angeht muss man selbst beim grandiosen Megalite sagen, dass das nicht das stärkste Finale ist, also wird man es auch hier sicher gut verschmerzen können S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2014 Montag, 17. Februar 2014 23:34 2 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
müllaNaja, mit dem Bat Coaster war Nigloland ja schonmal in ähnlichen Gefilden unterwegs.. und jetzt wo sie nen tollen Mack hinstellen wage ich zu hoffen dass auch der Inverter ein Qualitätsprodukt wird. Das Nigloland macht sich wirklich. Und ich fand es schon vor einigen Jahren schön dort.

Der Bat Coaster war doch ein Qualitätsprodukt.
2 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2014 Samstag, 01. März 2014 00:12 1 gefällt das
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Der Park hat ein NL Onride Video auf seiner Facebookseite veröffentlicht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2014 Donnerstag, 06. März 2014 00:38
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Und auch hier ist der erste Zug angekommen:

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net 1902861_683411321721064_1413728528_n.jpg

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net 1922121_683365498392313_369339077_n.jpg

Quelle: facebook.com/pages/AlpinaTeam

Für jeden der mal wissen wollte was so ein Mack MegaCoaster Zug wiegt: Laut Nigloland (über Twitter) sind das 6750kg für den viergliedrigen, 11 Meter langen Zug.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen