onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Lacront Neu 21.01.2014 Dienstag, 21. Januar 2014 12:19 | ||||
![]() Daniel Schweiz . ZH |
Total abgefahren! ![]() |
|||
mülla Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 16:14 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
screamscape.com/html/ki-banshee_0.htm Almost there. |
|||
Balmera Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 20:54 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Die Idee die Fundamente bei Plus-Graden zu gießen, war ja schon mal nicht schlecht. Aber (entschuldigt meine Frage, ich bin kein Statiker): Macht es Sinn die Schienen bei -12° im Schnitt zu verschrauben? Selbst bei einstelligen Minustemperaturen verzieht sich Stahl schon dermaßen. | |||
Frossi Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 21:26 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich denke mal, dass man eine entsprechend geplante Achterbahn, die zusammengebaut bei -12°C nicht zusammenbricht, auch bei derselben Temperatur zusammenbauen kann, ohne dass es größere Probleme gibt.
Wäre echt mal interessant zu wissen, inwieweit man sowas in der Planung schon berücksichtigt. |
|||
Balmera Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 21:33 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Zumal die Hälfte der Bahn bei +Temperaturen zusammengeschraubt wurde. | |||
joda Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 23:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke mal, dass die Auswahl der passenden Stahlsorte, bzw. die Wahl der passenden Legierung an den jeweiligen Standort der Bahn angepasst wird. Stahl ist nicht gleich Stahl, besonders im Hinblick auf seine Eigenschaften (Härte, Elastizität,...)
Ob Plus oder Minus-Grade dürfte eigentlich auch keine Rolle spielen, da der Stahl nichts mit dem Schmelzpunkt von Wasser zu tun hat. LG Max |
|||
Lacront Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 23:05 1 gefällt das | ||||
![]() Daniel Schweiz . ZH |
Gerade hier kann man auch ziemlich sicher davon ausgehen, dass der verwendete Stahl mit den strengen Wintern in Ohio klarkommt: Schon seit Iron Wolf werden die Schienen für die meisten B&M-Bahnen in den USA ja von einem Stahlwerk ganz in der Nähe von Kings Island, Clermont Steel Fabricators, hergestellt. Da dürfte schon Einiges an Erfahrungswerten berücksichtigt sein.
Und bemerkenswert finde ich ja, dass Boris' Wunderground-Link bei mir in einer (einwandfreien!) Schweizer Dialektfassung angezeigt wird. ![]() ![]() |
1 gefällt das | ||
martinspies Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 23:24 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Außerdem wird doch normalweise die komplette Konstruktion erst endgültig fixiert, wenn die Schienenkreis komplett ist. Vorher "schwimmen" die Stützen doch meist noch, können noch nachjustiert werden und werden erst am Ende komplett festgezogen und vergossen. Somit ist die Temperatur, während man die Teile da hochhebt relativ egal... | |||
sodapop Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 23:34 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Martin hat recht. Wurde beim Wing Coaster in der Heide auch so gemacht. | |||
DJSonic Neu 24.01.2014 Freitag, 24. Januar 2014 09:26 1 gefällt das | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Wird bei B&M Bahnen imho immer so gemacht. Kann mich da noch an den Aufbau der Mamba erinnern, wo zum Schluss die Zero-G nicht zusammen passte und man ein paar Tage gewartet hat, bis die Temperaturen wieder gestiegen waren. | 1 gefällt das | ||
martinspies Neu 25.01.2014 Samstag, 25. Januar 2014 16:38 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
onride.de viewtopic.php |
|||
Dragster Neu 28.01.2014 Dienstag, 28. Januar 2014 16:23 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Track completed. themeparkreview.com viewtopic.php | |||
Voschi Neu 06.02.2014 Donnerstag, 06. Februar 2014 11:53 | ||||
![]() Andreas Vogel Deutschland . BW |
Der erste der drei Züge ist eingetroffen:
![]() Quelle: fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net 1795605_10152550870628368_130891842_n.jpg Quelle: facebook.com/visitkingsisland Ich bin sehr auf die ersten Fahrberichte gespannt, besonders auch was das Fahrgefühl mit den Westen angeht. Ich würde mir wünschen, dass man hier etwas an der Zugkraft/"Nachrasten" verändert hat. Auch wenn ich nicht daran glaube. Es sieht auch deutlich enger aus, als es bei B&M ohnehin schon immer war, um seine Arme da irgendwo durchzubekommen, Eröffnet werden sollen pünktlich zum Saisonstart am 18.04. |
|||
Cloud Neu 12.02.2014 Mittwoch, 12. Februar 2014 15:28 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Die Westen sollten doch seit den Flying und Wing-Coastern bestens bekannt sein. Ich bin jedenfalls glücklich drüber, da der Fahrkomfort mit diesen imho noch besser ist. Auf dem Bild sehen die Westen nach wenig Platz aus weil niemand drin sitzt und sich die Westen ja an den Körper bis zu einem gewissen Grad anpassen. | |||
Tejay Neu 08.03.2014 Samstag, 08. März 2014 13:37 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ein Entstehungs-Zeitraffer-Video:
youtube.com watch |
|||
Voschi Neu 16.03.2014 Sonntag, 16. März 2014 19:50 1 gefällt das | ||||
![]() Quelle: pbs.twimg.com BiyG746CMAAJ9e1.jpg:large Quelle: twitter.com/kingsislandPR |
1 gefällt das | ||
Voschi Neu 17.04.2014 Donnerstag, 17. April 2014 17:48 | ||||
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
RickLip Neu 17.04.2014 Donnerstag, 17. April 2014 18:22 | ||||
![]() Patrick Deutschland . HE |
Bis auf den zweiten Loop (und vielleicht die Zero-G) sieht das alles nach sehr schöner Hangtime aus. Ich bin wohl ein Fanboy des Layouts. Immer wenn ich eine Blockbremse erwarte, kommt auf einmal die Inline Twist. Bestimmt ein tolles Bähnchen! ![]() |
|||
Dragster Neu 18.04.2014 Freitag, 18. April 2014 22:33 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Boah! Danke für die Vorwarnung, sonst wär jetzt mein Bildschirm von oben bis unten voll mit Fotos können zum Glück nicht sprechen: themeparkreview.com viewtopic.php |
|||
wingman363 Neu 22.04.2014 Dienstag, 22. April 2014 17:16 | ||||
![]() Matthias Neidek Schiffweiler Deutschland . SL |
Und dabei sagt man doch ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ! ![]() |
|||
Ingo Wahlen Neu 22.04.2014 Dienstag, 22. April 2014 19:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das 1st Drop Foto ist spitze, ebenso das onride-Revolution-Foto. Was für ein 1st Drop! Und was die Bahn für eine Laufruhe hat, die Köpfe bewegen sich ja überhaupt gar nicht. | |||
Snoop Neu 22.04.2014 Dienstag, 22. April 2014 19:09 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Was eine geile Bahn, der First Drop ist total abgedreht, könnte auch eine Inverted-Dive-Machine sein.
Da kommt die onride Tour nächstes Jahr genau passend. Also Leute, bucht diese Tour. |
|||
Voschi Neu 23.04.2014 Mittwoch, 23. April 2014 14:31 | ||||
Und vorallem gleich mit zwei Dive Loops (wenn wir mal den halben Pretzel Knot zählen)! Einer der coolsten aber leider viel zu wenig verbauten Inversionen, meiner Meinung nach. | |||
Dragster Neu 23.04.2014 Mittwoch, 23. April 2014 15:27 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich hab das Glück Banshee schon dieses Jahr fahren zu können. Und das bei Öffnungszeiten bis 1 Uhr nachts... Zu Alvey: Der macht das mittlerweile hauptberuflich? Ich dachte immer er arbeitet als Videospiel-Entwickler oder sowas in der Art. Zumindest als er noch in Kalifornien gewohnt hat. |
2 gefällt das | ||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2014: Banshee @ Kings Island, OH | USA |
||||
Snoop Neu 23.04.2014 Mittwoch, 23. April 2014 20:09 2 gefällt das | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die Alvey Diskussion habe ich mal ausgelagert:
onride.de viewtopic.php |
2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |