onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Flug der Dämonen @ Heide-Park

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 00:46
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Ich fang mal mit den Spekulationen zur Neuheit 2014 an. Im Transsilvanienbereich findet man ja, wie schon gepostet, dieses Plakat:

upic416775

Die Beschriftung spricht meiner Meinung nach eindeutig für einen Coaster. Groß und schnell sind attribute, für die sich ein Coaster nahezu aufdrängen. Dies wird ein neuartiger Coastertyp in Deutschland sein (Deutschlandpremiere). Mir schwebt da schon spontan der Wing Rider vor. Das Fledermausthema würde zu so einer Bahn sehr gut passen.

Bei Screamscape sind nun Bilder aufgetaucht, die Wing-Rider Schienen an der B&M Produktionsstätte in Ohio zeigen. Bei Krake tauchten auch schon gut 2 Jahre vorher Bilder von den Schienen in Ohio auf.

upic416776

Die Schienen haben Aufkleber mit der Bezeichnung X-Works. Ich meine mich mit ziemlicher Sicherheit zu erinnern, dass diese Bezeichnung sowohl bei Krake, als auch bei Raptor auf den Schienen zu finden war (Customer: Merlin?). Bei The Swarm weiß ich es gerade nicht.

upic416777

Die Frage aller Fragen ist, ob die Schienen wirklich für den Heide Park bestimmt sind. Die Fakten mit der Ankündigung und X-Works können Indizien dafür sein. (Ich weiß keiner hat eine Glaskugel)

Sich anbieten würden sich aber gerade auch die Major Parks in den USA wie SFGA oder CP. Die Farbe spricht auch eher für eine Auslieferung an einen SF Park (Greenlantern Thema?). Ich kann mir die Farbe ehrlich gesagt nicht wirklich für Merlin vorstellen, ist schlicht schwarz doch deren Lieblingsfarbe.

Was denkt Ihr dazu?

liebe Grüße,

Alex
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 10:21
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn es ein ausgewachsener Wingrider würde, wäre es schon genial. Allerdings befürchte ich die abgespeckte, 20m Mini- Variante mit Lift, Drop und Bremse. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 10:48
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Was mich nur erstaunt, das man mittlerweile schon Attraktion in 2 Jahren bewirbt! Haben die 2013 vergessen? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 10:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht ist die Neuheit, dass es die Bahn grüne Schienen hat! S

Mal ernsthaft: Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Ding in den Transilvanien-Bereich kommt. Abgesehen davon ist ja auch die Frage, was sonst noch eine Deutschlandpremiere wäre. Die Marketingabteilung im Heide-Park hat ja mitunter andere Definitionen als andere Menschen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 11:11
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
"X-Works" bedeutet lediglich, dass der Käufer für den Transport zum Nutzungsort verantwortlich ist. 0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 12:47
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Ich dachte es heißt EX-Works wenn der Kunde den Transport bezahlen muss. 0 gefällt das
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 12:50
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
Ah ok danke für die Info Tim. Der Zusammenhang hätte so schön gepasst. Was bedeutet es denn im Gegenzug , wenn der Name der Parkgruppe auf dem Aufkleber genannt wird? Ist der Verkäufer dann für den Transport verantwortlich?

upic416778
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 14:38
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
skydiverIch dachte es heißt EX-Works wenn der Kunde den Transport bezahlen muss.

Noch nie gehört, dass man das "E" einfach weglässt?
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 14:47
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Der Verdacht eines Wingriders ist allerdings sicher garnicht so abwägig. Wenn man da gescheit das Terrain des Hügels nutzt könnte das sogar nen Knaller werden. Ich sage könnte!!! 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:01
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Würde das nicht irgendwie voraussetzen, dass "Raptor" und "Swarm" dann Knaller wären? 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:03
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Mir gefällt Raptor eigentlich ganz gut.
Mit sowas wäre ich Heide Park mehr als zufrieden S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:06
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Es wäre mir neu wenn die beiden ein vergleichbares Terrain haben wie die neue Bahn im HePa, nämlich den Berg der Wiwa2 - hoffe der HePa nutzt diesen Terrainvorteil für sich! 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:09
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Deswegen dürfte die Fahrt aufgrund der Wuchtigkeit der Anlage trotzdem eher schnarchig sein S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:09
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der hepa wird da gar nix nutzen ich denke mal wenn so etwas kommt wird Merlin vorgeben wo das Teil hingeklatscht wird. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:16
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Passt auf, am Ende steht auf dem geilen Terrain der Gigacoaster es bleibt ungenutzt. S Und ob die Fahrt jetzt so schnarchig ist, da spalten sich ja die Geister bislang. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:21

Deutschland . NW
Naja, bei Raptor und einer Außentemperatur von über 30 Grad hätte man während der Fahrt auch Tee und Gebäck reichen können *fg*

Raptor ist nicht wirklich schlecht, aber die Bahn wurde schlicht falsch beworben. Es ist nun einmal keine Thrill-Maschine, die das Adrenalin in Wallung bringt, sondern eine grundsolide Familienachterbahn ohne große Highlights.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:22
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also der Raptor ist nicht die schnellste , höchste und was weiß ich noch fùr Attribute. Aber sie macht Spaß. Zumindest mir hat sie gefallen. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:39
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Das könnte passen...

"ES IST GROSS"
"ES IST SCHNELL"

Der HoPa Pagels wechselt in den Heide Park.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 16:22
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Denke darauf kann man sich einigen Oogie. Aber hauptsache es macht Spass - sollte der Heipa aber allerdings wirklich mit den großen Worten da einen Wing-Rider ankündigen, dann ist das natürlich zu hoch gestochen. Aber vllt. wird es ja auch endlich der Giga-Mega-Ultra-Coaster. S 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 18:15
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
The Knowledge"X-Works" bedeutet lediglich, dass der Käufer für den Transport zum Nutzungsort verantwortlich ist.

Sorry, aber da bist du auf dem Holzweg, Tim.

Wenn man das überhaupt abkürzt, wäre es "EXW".
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 18:46

Deutschland . NW
Das glaube ich nicht, Norbert. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 18:52
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
X-Works wäre auf jedenfall wieder so eine typische, neumodische Ami-Englisch-Abkürzung. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 19:25

Deutschland . NW
Und genau das ist es bestimmt. Wer achtet in der ohioschen Provinz schon auf korrekte Incoterms-Schreibweisen? Richtig, niemand. 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 23:25
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Du kannst mir aber glauben, Tim. Wir verstehen doch wohl beide unseren Job. Und in Verbindung mit "customer:"(=Kunde / Empfänger) davor macht eine Frankatur-Angabe überhaupt keinen Sinn, zumal sie auf einem Collo-Aufkleber auch ziemlich fehl am Platz ist.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du trotzdem Recht hast, lade ich dich auf einen Cocktail in die Altstadt ein. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2012 Donnerstag, 05. April 2012 00:09

Deutschland . NW
Cool. Q-Stall oder Anaconda oder Chérie, bitte. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen