onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Parc Astérix in Frankreich

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2023: Toutatis - Intamin LSM Coaster

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 13:53 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Für 2021 hat der Parc Asterix offenbar einen Intamin LSM-Coaster in der Planung. Als Vorbild zeigte Frederic Dubosc (einer der Parkmanager) ein Video von Taron.

Quelle ist in diesem Falle der französische TV-Sender TF1. Da ich den Beitrag dort nicht finden konnte, hier eine Verlinkung auf einen Artikel von Looopings.nl.
1 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 15:02
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Das würde das Line Up des sowieso schon guten Parks nochmals deutlich verbessern! Klingt vielversprechend. 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 23:17 4 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
In dem Park stehen meine Lieblings Holzbahn und Inverter in Europa, wenn dort noch ein Multilaunchcoaster entsteht wird der Park definitiv ein Pflichtbesuch. Nur warum muss der unbedingt in Frankreich liegen. S 4 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 20:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Da werden sicher noch so einige Infos kommen, aber das sieht doch schonmal extrem lecker aus! Smilie :580: - bubbleskh - 327097 Zugriffe

POV Aufnahmen auf der IAATA (CoasterForce@facebook)
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 20:46
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Einige Abschnitte sehen mir sehr RMC-inspiriert aus. Aber es gefällt mir sehr gut. Vielleicht komme ich ja dann endlich mal in den Park.

Daten gibt es auch:

Länge: 1075 Meter Schienen, 1361 Meter Strecke
Höhe: 51 Meter
Geschwindigkeit: 107 km/h
100 Sekunden Fahrzeit
4 Launch Sektionen
3 Züge á 20 Personen, 1260 Personen/Stunde
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 22:49
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
25 Airtime Momente!!! S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 22:57
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Und man fährt 3x durch den Launch mit Airtimebereich!
Bin hin- und weg von dem Layout. Wenn das Moped steht, steht ein Pflichtbesuch an!

Könnte man vielleicht sogar praktischerweise mit einer Bustour und Walibi Belgien kombinieren? S S
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 23:01 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was war nochmal Taron ? S 1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 04:40
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
@ Björn: Tausche T gegen ein P, die Messe heisst IAAPA.
@ all: Ich frage mich immer bei so Triple mit Weichen (die ohne Wagenhalt durchfahren werden): Wie mag sich das wohl anfühlen, wenn du nach dem Rücklauf vom ersten Launch gebremst wirst, wenn die Weiche nicht korrekten Schienenschluss als Fehlermeldung auswirft?
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 09:02
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Vermutlich genau wie bei einem Rollback vom Tophat ... Ich denke, die Bremsung wird kräftig aber mehr auch nicht. 0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 09:20
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Das Ding sieht einfach nur bekloppt aus. Gefällt mir sehr sehr gut. Parc Asterix ist ja sowieso schon geil aber das Ding haut nochmal einen raus! 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 10:20
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Hier noch der Rest der Bahn sowie die einzelnen Elemente.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 11:44
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Wer das Ding entwickelt hat gehört eingewiesen 😂 wie bekloppt ist das bitte?! 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 17:37
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Der Wave Hill in der Kurve erinnert mich an GCI. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 19:01
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
What geil 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 19:59
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Emmm ja, schaut gut aus!!!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 12:44
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Mega geniales Layout, wobei der Tophat gerne etwas kleiner und flotter hätte ausfallen können. Aber schön wie RMC andere Hersteller beeinflusst. S 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 14:58
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Das ist ein gewollter Anticipation Stall auf dem Top Hat, bei dem der Zug fast zum Stehen kommt, um Hangtime zu erzeugen. 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 21:48
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ist sowas nicht prädestiniert dazu, einige Rollbacks zu fabrizieren?

Sieht jedenfalls sehr lecker aus, das ganze...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 22:20 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Meine erste Fahrt mach ich dann auf jeden Fall neben dir! S S 2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 23:02 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
heineckenIst sowas nicht prädestiniert dazu, einige Rollbacks zu fabrizieren?
...


Hab ich mich auch schon gefragt, aber ev. werden die da oben ein paar LSM Elemente installieren?
Und sonst gehts halt nochmals hin und her. S
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 23:05
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
heineckenIst sowas nicht prädestiniert dazu, einige Rollbacks zu fabrizieren?


Naja, eher nicht. Der Zug wird ja oben auf dem Top Hat gebremst und gehalten, ähnlich Takabisha - nach allem was ich gehört und gelesen habe. Auf dem Video sieht es ja auch ziemlich deutlich danach aus, der Zug gewinnt beim Drop erst extrem spät wieder Geschwindigkeit.
Den Rollback gibts dafür ja beim ersten anfahren des Top Hats S
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2018 Samstag, 24. November 2018 15:50
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich denke dass die Reduzierbremsen aufgrund des hohen Gefälles auch nötig sind um zu hohe negative G-Kräfte insbesondere im hinteren Zugteil zu vermeiden. Vermutlich handelt es sich bei den Reduzierbremse um inzwischen ganz herkömmliche Permanentmagnetschwerter. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2018 Donnerstag, 29. November 2018 13:02 1 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
PA wird echt mal wieder Pflicht. Was für eine Bahn!

Hier nochmal das Video direkt. Nicht abgefilmt. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Gruß,
Brot
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2018 Donnerstag, 29. November 2018 14:49
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Es handelt sich allerdings um einen Nachbau. Den "Real Deal" gibts weiterhin nur abgefilmt. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen