onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2024 Mittwoch, 11. September 2024 17:17 1 gefällt das
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Geht meine bessere Hälfte (Ehefrau) ist immer mit Brille und Brillenband gefahren. Keine Probleme ! 1 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2024 Mittwoch, 11. September 2024 18:33 1 gefällt das
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Danke

Gruß
Daniel
1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2024 Donnerstag, 12. September 2024 07:49
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Also war mit meinem Brillenband nie ein Problem. Ich war das letzte Mal im Juni im Park. 0 gefällt das
spaceboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2024 Donnerstag, 12. September 2024 09:18
spaceboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin Buhle
Fuldatal
Deutschland . HE
Anfang Juli war es definitiv möglich. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2024 Sonntag, 15. September 2024 08:15 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
So, nach dem gestrigen onride-Treffen mit zwei Fahrten (ganz vorne, mitte links und ganz hinten, außen rechts) kann ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

WAS EINE GEILE BAHN!

Ja, die Fahreigenschaften sind für eine neue Bahn nicht besonders gut, von unfahrbar aber noch weit entfernt (zumal mir dieses "gröbere" Gerappel lieber ist, als so feine Vibrationen). Tatsächlich verhindern diese allerdings (zusammen mit dem für mich die Fahrt eher störenden Zwischenstopp) die Einstufung zur neuen Nummer 1. Die Gestaltung der eigentlichen Strecke ist auch eher spärlich, das stört bei dem actionreichen Layout aber nicht wirklich. Ungeachtet der kleinen Kritikpunkte spielt Voltron jedenfalls klar ganz oben mit.
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2024 Montag, 16. September 2024 18:27 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Am Wochenende konnte ich dann auch endlich mal fahren.

Der Bereich Kroatien ist echt hübsch geworden. Gefällt mir! Nicht so toll finde ich den Wartebereich im Inneren der Voltron Station, groß, laut und stickige Luft. Das es dort nun im zick-zack durchs Gebäude geht lassen wir mal unbeachtet. Aber das geht deutlich besser, das hat auch der EP schon bewiesen.

Die Idee mit dem Förderband ist grandios, schnelles Boarding und genauso schnelles Aussteigen sprechen einfach für eine hohe Kapazität. Die "Pre-Show" ist ebenfalls ganz nett und bietet dann noch eine Überraschung.

Voltron selbst ist eine super Bahn, aber so richtig warm geworden bin ich mit der Bahn nicht. Die Fahreigenschaften sind ja schon öfters angesprochen worden. Bei meinen Fahrten, jeweils letzte Reihe innen links, war es in Ordnung. Aber andere Bahnen bekommen das doch noch etwas smoother hin. Die Züge hingegen sind super, tolles Sitzgefühl und viel Platz. Es gibt tolle Elemente im Layout, die Launches sind auch kräftig, aber es gibt ein paar Stellen die fahren sich einfach unharmonisch, zum Beispiel der Double-Up in die Blockbremse. Zudem ist die Bahn schon echt intensiv, eine ERT möchte ich dort nur ungerne haben.

Der Park hat dort einen tollen Themenbereich mit einer guten Bahn gebaut, vielleicht bekommt man die nicht perfekten Fahreigenschaften ja doch noch irgendwie hin.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2024 Mittwoch, 18. September 2024 11:17
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann will ich meinen völlig subjektiven Eindruck auch mal dazu geben. Bedingt durch das große ZVF-Fantreffen war der Park stark gefüllt, so dass nach der ersten Fahrt mit 35-40 Minuten Warten nach Parköffnung sich die Wartezeiten bei 80-90 Minuten eingependelt haben. Da wir auch keine Virtual Line Tickets ergattern konnten und die Single Rider bis draußen standen, habe ich es bei einer morgendlichen Fahrt belassen. Gesessen habe ich vorletzte Reihe außen, da war die Fahrt jetzt nicht butterweich, aber weit entfernt von Schlägen, Tritten oder gar unangenehm zu sein.
So kurz nach der Parköffnung fand ich den Flow von der Bahn irgendwie nicht so wie ich es mir aus den Videos gewünscht habe und war ehrlich gesagt etwas unterwältigt.
Dabei ging es mir weniger um die vielleicht morgens etwas geringere Geschwindigkeit als das sich für mich nicht dieses fluffige Gefühl von anderen Bahnen eingestellt hat. Mir kam es so vor, als wenn die Elemente teilweise zu abrupt aufeinander folgen und man möglichst alles was technisch möglich ist unterbringen wollte.
Aber es ist wie auch bei einer Folge ZVF: Schon in zwei Wochen jubele ich die Bahn hoch und sage, dass ich schon früher in Voltron Bettwäsche geschlafen habe. 😄
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2024 Mittwoch, 18. September 2024 12:56
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Bends
Mir kam es so vor, als wenn die Elemente teilweise zu abrupt aufeinander folgen und man möglichst alles was technisch möglich ist unterbringen wollte.


Ich glaube das kann ich so unterschreiben.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen