onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hofis Erlebnispark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

Neu 2026: Beerenrausch | SBF Visa Family Coaster Ultra

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2025 Sonntag, 02. November 2025 19:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
rcdb.com 23132.htm

Klingt wie Karls mit Beeren anstelle von Erdbeeren. Oh, Erdbeeren sind im bayrischen Dasing auch dabei.

hofreiter.de

Eröffnung war jetzt im Mai 2026, am 01.05.2026
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2026 Sonntag, 12. Juli 2026 11:55
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatKlingt wie Karls mit Beeren anstelle von Erdbeeren. Oh, Erdbeeren sind im bayrischen Dasing auch dabei.

hofreiter.de

Es ähnelt sehr stark dem Karls-Prinzip. Verkauf von Früchten - Schwerpunkt Erdbeere, Selber pflücken, Gastronomie, Kinderfahrgschäfte, Indoor-Hallen, Manufakturen (Kuchen, Bonbons, Eis), Verkaufshalle, Familienthema mit regionalem Bezug.

Unterschied: Eintrittspreis. Tageskarte ohne Fahrgeschäfte: 9,95 Euro, mit Fahrgeschäften 19,95 Euro

upic585873

upic585874

upic585875

upic585876

upic585877

upic585878

upic585879

upic585880

upic585881

upic585882

upic585883

upic585884

upic585885

upic585886

upic585887
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2026 Dienstag, 28. Juli 2026 17:46
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Und noch ein onride von der Bahn.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2026 Dienstag, 28. Juli 2026 19:32
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Layout holt mich auf den ersten Blick nicht so recht ab, viel zu uninspiriert. Ähnlich wie bei Verrücktwärts. Auch die Anlage im Bayern Park (die ich von den Dreien als einzige gefahren bin) fand ich eher so meh. Dabei hat man doch jetzt die tollen Freedom- Trains und kann endlich auch nach Herzlinie fertigen. Klar, die Kosten werden eine wichtige Rolle spielen. Dennoch schade, so viel Potential! 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2026 Mittwoch, 29. Juli 2026 08:58
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
schrubberÄhnlich wie bei Verrücktwärts. Auch die Anlage im Bayern Park (die ich von den Dreien als einzige gefahren bin)

Ich glaube, du meintest das Rasti Land. Nach dem Quatsch was die im Skylinpark mit SBF zusammen da fabriziert haben, hab ich ehrlicherweise keine Hoffnung das man dort jemals was wirklich angenehmes zusammenbiegt. Selbst Wickiy im Familienland rüttelt und schüttelt, was jenseits von gut und böse ist. Auch finde ich die Karusellbügelkonstruktion von SBF sehr schmerzhaft...
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2026 Mittwoch, 29. Juli 2026 14:50
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Naja, das ist eine Familienbahn mit überschaubarer Länge. Lieber da erstmal mit einem soliden Layout starten bevor man sich verkünstelt. Die Bahn fährt schon insgesamt sehr rund, die letzte Kurve ist vorne etwas arg ruppig durch den geringen Radius, aber insgesamt ein großer Fortschritt zu vorher. Das ist ein guter Start um darauf aufzubauen und sich langsam mehr zu trauen. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2026 Mittwoch, 29. Juli 2026 17:21 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich bin da noch vorsichtig mit dem Optimismus. SBF zeigt gute Ansätze, verwendet aber teilweise anscheinend noch immer keine Herzlinie, so wie es andere neue Hersteller von Anfang an tun. Das wird dann in den Videos damit begründet, die Sache etwas thrilliger gestalten zu wollen. Das klingt unglaubwürdig für mich. Ich fand die Bahn im BayernPark stellenweise nett, aber im Gesamten wirkt sie sehr wie gewollt als gekonnt. 1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 01:09
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Du meinst Skyline Park oder? Im Bayern Park steht noch keine SBF Anlage. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 08:30
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
schrubberIch bin da noch vorsichtig mit dem Optimismus. SBF zeigt gute Ansätze, verwendet aber teilweise anscheinend noch immer keine Herzlinie, so wie es andere neue Hersteller von Anfang an tun. Das wird dann in den Videos damit begründet, die Sache etwas thrilliger gestalten zu wollen. Das klingt unglaubwürdig für mich. Ich fand die Bahn im BayernPark stellenweise nett, aber im Gesamten wirkt sie sehr wie gewollt als gekonnt.

Etwas Thrilliger? Ist schon jemand Berg- und Tal Hetz gefahren? Das Ding ist nicht thrillig, das ist eine Körperverletzung. Nach den ersten rechtskurven hat man vergessen, mit dem banking aufzuhören, ebenso nach den linkskurven ist das mehr als unangenehm. Dazu kommt dann noch das man nach der ersten fahrt - duch die Station "brettert" und da haben beide Kurven kein Banking.

Nicht böse gemeint, aber ich denke der Preis ist der einzige Verkaufsgrund. Das man die Herzlinie verwenden kann, müssen die Herstellungstoleranzen sehr niedrig sein und das dürfte sicherlich eine Hersausforderung sein.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 13:38

Deutschland . HE
alex_b82Du meinst Skyline Park oder? Im Bayern Park steht noch keine SBF Anlage.

Stimmt, sorry! Berg&Tal Hetz im SkylinePark meinte ich.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 13:41

Deutschland . HE
michael86
schrubberIch bin da noch vorsichtig mit dem Optimismus. SBF zeigt gute Ansätze, verwendet aber teilweise anscheinend noch immer keine Herzlinie, so wie es andere neue Hersteller von Anfang an tun. Das wird dann in den Videos damit begründet, die Sache etwas thrilliger gestalten zu wollen. Das klingt unglaubwürdig für mich. Ich fand die Bahn im BayernPark stellenweise nett, aber im Gesamten wirkt sie sehr wie gewollt als gekonnt.

Etwas Thrilliger? Ist schon jemand Berg- und Tal Hetz gefahren? Das Ding ist nicht thrillig, das ist eine Körperverletzung.

Ich meine das wurde im Video zu der Bahn im Rasti-Land so gesagt, dass man die zweite Kurve bewusst nicht nach Herzlinie gestaltet habe, damit es thrilliger wird.

Ansonsten stimme ich dir bei Berg&Tal-Hetz zu. Gerade die "tiefste" Kurve ist viel zu eng und "spannend" berechnet.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 07:02
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Aber hier geht es doch um den Beerenrausch? Und die fährt sich wirklich ordentlich. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen