onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
| Autor | Nachricht | Aktionen | ||
|---|---|---|---|---|
| Tejay Neu 06.12.2024 Freitag, 06. Dezember 2024 04:07 | ||||
|
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
rcdb.com 21479.htm
|
|||
| Tejay Neu 21.12.2025 Sonntag, 21. Dezember 2025 10:11 | ||||
|
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. ab 7:50 Min
Ostern 2027 plant man die Eröffnung. In diesem Jahr wird man auch vierzig Jahre Nigloland feiern. Man hat sich die Rechte am Namen Supersonic Train gesichert data.inpi.fr FR5167295 |
|||
| MonsieurMatou Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 12:49 | ||||
|
Deutschland . BW |
Wird ein Stryker als Shuttle. Theme Park Science war bei einer exklusiven Werksführung bei Mack und es gibt einiges an Material dazu - auch einen Blick auf die Züge.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Das Video hat Untertitel. |
|||
| MonsieurMatou Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 13:46 | ||||
|
Deutschland . BW |
Hier noch der Trailer mit viel Rendering und Voltron. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
| LL7 Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 13:56 2 gefällt das | ||||
|
LL7
Lars Düsseldorf Deutschland . NW |
Ui, die Rappelzüge und dann noch mit Tempo rückwärts durch den Looping? Wehkoma, ick hör dir trapsen. Ich fühle die Kopfschmerzen schon beim zusehen! | 2 gefällt das | ||
| arpi Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 14:00 | ||||
|
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Wenn der Spike, was ich nicht glaube, so befahren wird wie in dem Video, dann wäre das ein Traum! | |||
| MonsieurMatou Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 14:11 | ||||
|
Deutschland . BW |
Zu beiden Vorrednern kann ich nur sagen: This! Voltron rückwärts brauche ich auch nicht, aber vielleicht fährt es sich gut? War jetzt noch nicht dort, aber für den Park ist das schon ein Brett. |
|||
| Stone Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 14:35 | ||||
|
Deutschland . RP |
Ich hab mir genau das gleiche gedacht und dann mal aufmerksam auf den "Swingstick der Außenposition" geschaut und darunter einen fetten Klotz entdeckt. Dachte mir schon vllt ist das die Verbesserung die der Bahntyp gebraucht hat, aber im Nachhinein hab ich sie bei Voltron auch entdeckt. Trotzdem kommt es mir irgendwie "massiver" vor. Würde mich mal interessieren ob da verbessert wurde und ob das eine Maßnahme für Rust wäre. | |||
| michael86 Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 18:22 | ||||
|
Österreich . S |
Helios hat ja auch stellenweise Vibrationen am Außensitz, der Wagen/Zug, dessen Auslieferung ja nach Voltron erfolgte - und dieser Wagen sieht von der Konstruktion her ident aus, als das was jetzt für Frankreich angekündigt wurde. Ich hätte mir gedacht, das Ding wird weiter verbessert?! Bei Helios merkt man, umso enger das Element ist, umso stärker vibriert das Ding. In ungünstiger beladung - Kinder Innen - Erwachsene außen kann das schon unangenehm werden. Vielleicht ist durch das Langgezogene Layout jetzt das nicht so spürbar...
Fürs Nigloland sicherlich eine total passende Erweiterung! |
|||
| Snoop Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 18:32 | ||||
|
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Hier das Layout mit Elementbeschreibungen.
Quelle: Nigloland PS: Interessant das quasi fast jede Achterbahn im Park von Mack Rides kommt. |
|||
| MonsieurMatou Neu 22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 19:49 | ||||
|
Deutschland . BW |
Sowas dachte ich nach meiner Voltron-Premiere. Ein, zwei Elemente raus, denen dafür mehr Raum zum atmen geben. Ist aber nur mein Gefühl. Können wir übrigens noch kurz festhalten wie schön das Modell mit den kleinen Bewegungen aussieht? Hab das Insta-Video nicht mehr auf Abruf, aber hier im Short sieht man es noch kurz. |
|||
| schrottt Neu 23.06.2026 Dienstag, 23. Juni 2026 09:33 | ||||
|
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Ich habe im letzten Jahr an zwei Besuchen diverse Fahrten auf Helios gemacht, wo rappelt das denn?
Dass die generelle Physik nicht überlistet werden kann, und Sitze auf Auslegern vibrationsanfälliger sind, ist klar, da sehe ich bei diesem Layout aber nicht die Gefahr. Und von dem kompakten Voltronlayout auf generelle Fahreigenschaften schließen, ich weiß ja nicht. |
|||
| LL7 Neu 23.06.2026 Dienstag, 23. Juni 2026 15:04 | ||||
|
LL7
Lars Düsseldorf Deutschland . NW |
Witzig, ich würde bei Vibrationen die Ursache eher in der Konstruktion der Wagen / der Schiene und vor allem der Geschwindigkeit sehen. Weniger aber in dem Layout.
Beispiel Furius Baco. Sehr langezogenes Layout aber halt auch sehr schnell und sehr ausladende Wagen. Helios bin ich noch nicht gefahren. Da kann ich nicht mitreden. Bei Voltron saß ich allerdings immer in Reihe 3 oder 4 außen. Die Reihen 3 und 4 gibt's ja bei Helios nicht. Vielleicht hilft das ja. So oder so freu ich mich auf die Bahn. Noch mehr allerdings, wenn sich meine Sorgen über Vibrationen dann nachher als unbegründet rausstellen. |
|||
| Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
| Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
| Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
| Doppelter Beitrag | |
|---|---|
| Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
| Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
| Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
| Doppeltes Thema | |
| Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
| Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
| Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
| Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
| Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
| Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
| Ausführliche Begründung * | |