onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

17 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2028: RMC Umbau Loop Garou @ Walibi Belgium

Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2026 Montag, 01. Juni 2026 14:29 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Walibi Belgium hat für 2028 den Umbau von Loup Garou durch RMC angekündigt. Ein paar Daten gibt es schon:
Länge: 1231 Meter
Höhe: 49 Meter
First Drop: 47 Meter und 89° Steil

Die Farbkombination wird etwas spezieller. Die Schienen werden gelb und pink.

Die bisherige Bahn wird nur noch in dieser Saison betrieben und an dem Frühjahr 2027 beginnt der Umbau, so dass diese im Frühjahr 2028 eröffnet werden kann.
Zudem wird der gesamte Themenbereich in zwei Phasen neu gestaltet und heißt dann Festival Land. man orientiert sich am Stil des Mardi Gras in New Orleans. Mit dem RMC Umbau beginnt Phase 1, in einer weiteren Phase 2030 werden weitere Attraktionen in dem Themenbereich überarbeitet. Weiterhin gibt es ein neues Restaurant sowie Toiletten.

upic585532

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Quelle und mehr: looopings.nl Walibi-Belgium-krijgt-rollercoaster-van-wereldklasse-houten-achtbaan-wordt-omgebouwd---hoge r--sneller-en-langer-dan-Untamed.html
2 gefällt das
SebMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2026 Montag, 01. Juni 2026 18:02
Avatar von SebMa SebMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
Vor 2 Wochen gefahren, kann weg!
Beste Entscheidung die Bahn umzubauen, freu mich darauf!
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2026 Montag, 01. Juni 2026 19:19
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das finde ich mal eine sehr gute Entscheidung. Das letzte mal habe ich mir die Bahn gekniffen.
Freue ich mich drauf!
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2026 Dienstag, 02. Juni 2026 09:23
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wenn die auch nur annähernd in Richtung Iron Gwazi / Untamed / Zadra geht haben die mit Kondaa zwei absolute Top-Bahnen im Park und mit dem Rest dann ein richtig gutes Lineup. Riecht nach einem Brüssel-Trip 2028. 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2026 Dienstag, 02. Juni 2026 10:33
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dann schiebe ich meinen Besuch 2027 doch nochmal ein Jahr. S 0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2026 Dienstag, 02. Juni 2026 10:39
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann ist Thundercoaster in TusenFryd die letzte Vekoma-Holzachterbahn S rcdb.com r.htm 0 gefällt das
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2026 Dienstag, 02. Juni 2026 14:46
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
UP87Thundercoaster in TusenFryd

..und die macht nun wirklich auch ziemlich viel Aua! Als ich sie vor ein paar Jahren zum ersten und letzten Mal gefahren bin, haben Sie gerade noch die Kotze von der letzten Besatzung mit dem bereitliegenden Schlauch weggespült.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2026 Dienstag, 02. Juni 2026 14:46 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Für diese Farbkombination gehört der Park verklagt. 1 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2026 Dienstag, 02. Juni 2026 15:58 1 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ok, Boomer.

Gruß,
Brot
1 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen