onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neuer Erscheinungstermin für Buch 'Rollercoaster'

Autor Nachricht Aktionen
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 08:21
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Ich war in unserer großen Buchhandlung in Aachen gewesen und habe dort noch einmal wegen dem Buch "Roller Coaster" von Klaus Schützmannsky über Werner Stengel gefragt,da im Netz einfach nichts zu finden ist.Die Buchhandlung ist online mit dem Kehrer Verlag verbunden,der das Buch herausgibt,und da stand,daß das Buch im Nachdruck ist und im 2 Quartal diesen Jahres erscheinen soll,also ab Juli.
Ich denke mir mal,das viele hier auf einen Erscheinungstermin warten,und da es nun ein Datum seitens des Verlags gibt,hoffe ich euch ein wenig Freude gemacht zu haben.Ich persöhnlich kann mich nun auf den Sommer erst so richtig freuen S !!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 09:11
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
JoefasIch denke mir mal,das viele hier auf einen Erscheinungstermin warten,...

Oh Ja...
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 10:55
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Joefasim 2 Quartal diesen Jahres erscheinen soll,also ab Juli.

Das 2. Quartal geht aber von April bis Juni. S Also ist das warten vielleicht etwas kürzer.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 11:47
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Na da werden sich einige ärgern die viel Geld für ein Exemplar ausgegeben haben.

Ich zum Beispiel S .

Gruss Volker
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 12:38
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Abwarten! Es gab schon mehrere solcher Ankündigungen und passiert ist im Endeffekt leider doch nichts! Ich glaube es erst wenn es im Regal steht!

Viele Grüße
koi
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 08:23
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
koiAbwarten! Es gab schon mehrere solcher Ankündigungen und passiert ist im Endeffekt leider doch nichts! Ich glaube es erst wenn es im Regal steht!

Viele Grüße
koi

Klar,wenn man sich erst dann freuen soll.Ich find`s halt ein wenig blöd,daß die HP vom Verlag ständig down ist.In der Buchhandlung sagte man mir,das es ab Juli eine Wiederveröffentlichung gibt,laut Verlagsangabe.
Alternativ gibt es im Netz auch ein paar Suchmaschinen für vergriffene Bücher.Die Adressen dazu hat mir ebenfalls die freundliche Verkäuferin in der Buchhandlung gegeben.Ich poste sie mal,auch wenn ich dort nicht wirklich Glück hatte,aber vielleicht muß man mal öfters suchen.

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5

Wenn jemand Erfolg hat,dann bitte mal melden!!
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 09:44
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
JoefasWenn jemand Erfolg hat,dann bitte mal melden!!

Ich habe gestern eine Mail an den Kehrer-Verlag geschickt und um Informationen bezüglich einer Neuauflage gebeten. Wenn die Antwort da ist erfahrt ihr es als zweites...
0 gefällt das
MIB Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 13:35
Avatar von MIB MIB Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Badelt
Karben
Deutschland . HE
Also, es ist Fakt das es Gerüchte um eine Neuauflage schon seit über einem Jahr gibt. Auch behauptet Amazon.com das Buch in USA zu verkaufen, in Englisch. Davon weiss aber weder der Verlag, noch der Autor was. Und auch bei Amazon.de wandert das Erscheinungsdatum immer wieder weiter nach hinten. Anfragen wurden vom Verlag bisher immer damit beantwortet: "Derzeit ist keine Neuauflage geplant". Auch ich warte derzeit noch auf eine aktuelle Auskunft vom Verlag. Woher diese Info mit der Neuauflage die ganze Zeit kommt, weiss irgendwie auch niemand.
Naja, vielleicht tut sich ja diesmal was.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 22:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
MF2001
JoefasIch denke mir mal,das viele hier auf einen Erscheinungstermin warten,...

Oh Ja...

S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 11:17
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
raziboIch habe gestern eine Mail an den Kehrer-Verlag geschickt und um Informationen bezüglich einer Neuauflage gebeten. Wenn die Antwort da ist erfahrt ihr es als zweites...

Hier ist die Antwort:
ZitatSehr geehrter Herr Ziesche,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach unserer Publikation »Roller Coaster ­ Der
Achterbahn-Designer Werner Stengel«.

Die erste Auflage des Buches ist leider seit geraumer Zeit komplett
vergriffen. Weder bei unserer Auslieferung noch hier im Verlag in Heidelberg
sind Exemplare des Buches vorrätig.
Ein Nachdruck ist aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage geplant,
allerdings steht der Erscheinungstermin des Nachdruckes noch nicht fest. Wir
stehen in Verhandlungen mit dem Autor, insofern steht noch nicht fest, ob es
nur einen Nachdruck oder eine erweiterte Neuauflage werden wird. Dieser wird
vermutlich frühestens im Spätherbst diesen Jahres erscheinen.

Wenn Sie das Buch bestellen möchten, merken wir Ihre Anfrage vor und
informieren Sie gerne umgehend per Email, sobald feststeht, wann das Buch
wieder im Handel erhältlich sein wird.

Mit besten Grüßen
Kehrer Verlag Heidelberg
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 11:36
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Na tolle Wurscht!
Hat man mich jetzt in unserer Buchhandlung für blöd verkauft,oder wie soll ich diese Mail interpretieren?
In der Handlung sagte man mir,daß man beim Verlag angefragt hätte,und dieser hätte geschrieben,das es im 2.Halbjahr 2005 eine Neuauflage geben wird.Der Titel wäre zur Zeit im Nachdruck.
Wer von denen verkauft mich denn jetzt für blöd??? S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 12:22
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Wieso, ist doch ziemloich dasselbe.

2. Halbjahr 2005 - Spätherbst 2005
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 14:44
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Moin.

Mein Tipp: buchkatalog.de .
Das ist ein Buchgroßhändler. Die Erscheinungsdaten sind gut gepflegt und stimmen eigentlich immer.

Am besten ab und zu mal hier klicken!

Gruß,
Frank
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 00:46
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
*Threadrauskram*

Erstmal Sorry für den Threadrauskram, aber wie ich gesehen bzw. gelesen habe gibt es wieder Neuigkeiten über das Buch. Wie ich auf vielen Interneteiten von Buchhändlern gesehen habe, wird das Buch im Juni 2010 nachgedruckt werden und ist bei manchen Händlern auch schon vorbestellbar. Mal sehen ob dieses Mal das Datum eingehalten wird.

Hier noch ein paar Quellen:
thalia.de ID3116966.html

catalog.ebay.de r.html#{%22Page%22%3A%22%2FRoller-Coaster-Achterbahn-Designer-Werner-Stengel-Klaus-Schutzma nnsky-2010-%2F4276272%3F_aset%3D2%26_htch%3D1%26_pcatid%3D6%26_rptype%3D4295%22}

libri.de klaus_schuetzmannsky_roller_coaster_der_achterbahn_designer_werner_stengel_3933257395.html

buch.de 966_roller_coaster__der_achterbahn_designer_werner_stengel.html

buchspektrum.de bestellen.asp
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 00:55
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Das wird genauso laufen wie die letzten Jahre. Wenn ich mein email Fach mal durchstöbere werde ich meine Bestellung vom letzten Jahr dort auch noch irgendwo wieder finde. Ebenso die Antwort auf meine Frage ob das mit meiner Bestellung noch was wird.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 17:48
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Daniel hat Recht.
Das ist jedes Jahr das gleiche.
Ich habs vor ein paar Jahren bei meinem Buchhändler auch schon vorbestellt. S

LG Tim
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 19:37
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dito. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Mails von diversen Buchhändlern, wann das Buch kommen soll. Ich bin mal gespannt, wie viele davon tatsächlich geliefert werden S 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 20:51
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich hoffe mal, dass es nochma gedruckt wird.
Das ist so ein Buch, dass doch bitte den Weg in mein Bücherregal finden sollte S
Da Ich noch nix vorbestellt habe und hier zum ersten Mal von dem Buch erfahre, gehe ich mal ohne Vorbehalte auf Wartezeit S
MfG
Jan
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 21:42
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wie neu mit Original Unterschrift von Werner Stengel!

Wer bietet mehr? S

natürlich nicht.. sorry, der musste sein
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 22:46
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Aber ich glaub nicht wirklich dran. S

LG
Olli
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2009 Freitag, 20. November 2009 02:11
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
müllaWer bietet mehr?

Wie neu und mit Unterschrift habe ich auch. Aber jetzt schau mal in die Quellenangaben! Naaaa? Steht da "Simon Müller"?
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2009 Sonntag, 22. November 2009 15:57
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Nö, aber ein "Tim Herre" macht das Buch auch nicht wertvoller. Ausserdem weiß ich nicht ob du mal das Kleingedruckte gelesen hast. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen