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Neues aus dem Hause Vekoma

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DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 09:30
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Es gibt wie hier bei rides.nl zu sehen neue Fahrwerke und neune Suspended-Sitze ohne Schulterbügel.


Gruß
DJSonic
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Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 09:53
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Pro Vekoma-Sitze ohne Schulterbügel. Das heißt nämlich weniger Kopfschmerzen, weil der Kopf nicht mehr seitlich gegen die Schulterbügel schlägt, wenn man SLC fährt. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 09:54
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Joa......gefällt doch ganz schön...S

Aber irgendwie will mir das Design der Suspended-Sitze ohne Schulterbügel net gefallen.....
Was soll daraus werden....?? Ein Swinging-Suspended geht ja net...und wenn es ein normaler wird....dürfte er doch recht fad und langweilige werden....oder liege ich da falsch??? S



EDIT: Oder sind des die neuen SLC-Sitze??? S
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Monsterkiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 10:51
Avatar von Monsterkiller Monsterkiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannick
Bochum
Deutschland . NW
Ja die LAufräder sind außen angebracht. Sieht so aus als hätte Vekoma jetzt einbisschen an seine m FAhrkomfort gearbeitet! S 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 11:19
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hier ein Bericht über die neuen Bügel, Fahrkomfort.

coastersandmore.de eas06_2.php

für SLC´s kommen die nicht in Frage, da gibts andere.

Gruß

Gruß
Daniel
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copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 12:37
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
WOW... Vekoma scheint tatsächlich etwas an der Smoothness zu tun! Das, was bei Coastersandmore zu lesen ist, hat mich echt umgehauen! Die Sitze sehen bequem aus und versprechen einen höheren Komfort! Echt klasse, Vekoma! Mach weiter so!
MfG, Copcarchase
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dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 12:58
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MonsterkillerJa die LAufräder sind außen angebracht. Sieht so aus als hätte Vekoma jetzt einbisschen an seine m FAhrkomfort gearbeitet! S


Bei Booster Bike sind die Räder auch aussen angebracht und es ruckelt an manchen Stellen trotzdem total.
Die Flying Dutchman Coaster sollen voll ruhig laufen und ich mein Colorado Adventure ruckelt auch so gut wie garnicht. Also das muss nich unbedingt was heissen. Man sollte einfach mal bei der Verarbeitung dran arbeiten S
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Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 13:58
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Äthiopien
Mir scheint Vekoma hat sich die Sitze von Maurer&Söhne abgekuckt S
Erinnern mich vom Design her sehr an die X-Car Sitze.
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Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 14:01
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
ThunderstormMir scheint Vekoma hat sich die Sitze von Maurer&Söhne abgekuckt S
Erinnern mich vom Design her sehr an die X-Car Sitze.


Geanu auf das habe ich gewartet, eigentlich könnte man ebenso diese Bügel für SLC isw. verwenden.
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Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 22:51
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stolli
ThunderstormMir scheint Vekoma hat sich die Sitze von Maurer&Söhne abgekuckt S
Erinnern mich vom Design her sehr an die X-Car Sitze.


Geanu auf das habe ich gewartet, eigentlich könnte man ebenso diese Bügel für SLC isw. verwenden.


Meiner einer verzichtet da drauf lieber...da schlag ich lieber mit dem Kopf an, als wenn man völlig umhergewirbelt wird. Bedenket, die sind für die Sitzposition wichtig... S
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OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2006 Samstag, 07. Oktober 2006 22:56
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich habe auch ein wenig Zweifel an den neuen Bügeln wie sie Vekoma und auch Maurer und Söhne rausgebracht haben...
Bei mir steht Sicherheit an erster Stelle, und manchmal hat man auch Angst mit Schulterbügeln...
Da gibt es sicherlich genug Leute bei denen es mit so einem "Strich" am Becken keine Genugtuung ist!
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milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 17:17
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Also selbst auf dem Skywheel fühlt man sich mit dem Maurer-Strich recht sicher. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 07:44
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Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Also mal was zum Thema Lapbar und Schulterbügel und Sicherheit.

Ich bin damals den Thriller von Bruch gefahren, als der nur die Lapbars hatte. Ich war noch sehr klein und mein Oberkörper wurde zusätzlich mit einem Riemen fixiert. Und ich habe mich sicher gefühlt. In meinen Augen haben Schulterbügel nur zwei Vorteile: erstens wird der Oberkörper mehr stabilisiert und zweitens kann man sich bei einem Unfall mit Stillstand Überkopf nicht rausdrücken. Aber dennoch wird man von Lapbars sicher gehalten, was durch den Unfall vor Jahren in Walibi Belgien auf der Turbine (damals noch Chirocco) eindeutig bewiesen sein sollte, als der Zug im Scheitelpunkt des Loopings stecken geblieben ist. Da ist auch keiner rausgefallen.

Ich denke, die Schulterbügel haben einen sehr großen psychologischen Effekt. Ich bin ja dieses Jahr das X-Car in Drayton Manor gefahren und durch die Sitzposition mit sehr spitzem Winkel zwischen Oberkörper und Beinen und dieser ewig breiten Lapbar ist es unmöglich aus dem Sitz zu fallen. Ansonsten hätte der deutsche TÜV dieses System niemals zugelassen. Ich habe es im Lift versucht, man kann aus dem Sitz nicht raus.

Also einfach Arme hoch und gut ist.


Gruß
DJSonic
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Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 22:26
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Deutschland . NW
Markus, du hast schon recht, wenn du dir aber so manche Rappelbuden an SLCs anschaust, fühl ich mich nicht nur sicherer durch Schulterbügel, sondern man wird auch nicht ZU weit hin und her geschleudert. So war das eigentlich gemeint, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Das Lap Bars reichen könnten, ist schon richtig...
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OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 03:10
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Deutschland . HE
naja denke ich auch, aber wie bereits von Markus erwähnt wurde schrecken sie die FAhranfänger eher ab 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 07:21
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Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Jup, diese reinen Lapbar-Rückhaltesysteme werden mehr oder weniger nur von den Fans geschätzt. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sich manche Menschen z.B. auf der Black Mamba den Schulterbügel an den Körper knallen und den Ride-OP noch bitte, diesen noch fester zuzudrücken. Manchmal denke ich, wenn die den noch eine Raste weiter zumachen, dann brechen die Rippen.

Aber wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke, so muss ich zugeben, dass ich genauso war. Klar, ein Rückhaltesystem sollte eng anliegen, aber bei einigen Coastern wie z.B. EGF läßt man auch mal ein bißchen mehr Luft für die Airtime.


Gruß
DJSonic
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darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 08:26
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Deutschland . HE
Also mir persönlich sind Schulterbügel mitunter lieber als alles andere.

Vor allem bei der SilverStar hatte ich während der Fahrt eine Scheißangst bekommen und hab mir Schulterbügel geradezu herbei gesehnt. Mich hat es einfach zu sehr hochgehoben und diese Sicherung (weiß jetzt nicht wie die heißt) gab mir einfach überhaupt kein Sicherheitsgefühl.....
Da kann man sich noch so gut einreden "Der TÜV hats abgenommen... Der TÜV hats abgenommen..", die Angst war bei mir stärker.


Dieses Konzept mit der Gummiweste scheint mir da eine sehr gute Idee zu sein.
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DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 08:34
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Deutschland . NW
Als ich das erste Mal eine "richtige" Achterbahn gefahren bin (CCC im MP) und dann das erste Mal diese Schulterbügel angelegt bekommen habe, war meine Angst auf einem Schlag auf ein Minimum reduziert. Wenn der Trend bei einigen Coastern dahin geht, nur noch diese kleinen Lapbars zu haben, werde ich wohl wieder ewig brauchen dort reinzugehen.

Ist schon ein psychologisches Dingen...
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coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 08:36
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Robert

Deutschland . NW
Kannst ja bei Goliath in Walibi World schonmal üben... S 0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 17:34
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
darkonAlso mir persönlich sind Schulterbügel mitunter lieber als alles andere.

Vor allem bei der SilverStar hatte ich während der Fahrt eine Scheißangst bekommen und hab mir Schulterbügel geradezu herbei gesehnt. Mich hat es einfach zu sehr hochgehoben und diese Sicherung (weiß jetzt nicht wie die heißt) gab mir einfach überhaupt kein Sicherheitsgefühl.....
Da kann man sich noch so gut einreden "Der TÜV hats abgenommen... Der TÜV hats abgenommen..", die Angst war bei mir stärker.


Dieses Konzept mit der Gummiweste scheint mir da eine sehr gute Idee zu sein.


Und ich hab mich beim ersten mal geärgert das ich das Ding zu sehr einrasten hab lassen S
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Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 16:46
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Deutschland . NW
Wenn man hier gerade schon in einem Thread von Vekoma sind: Ich war gestern mal bei Vekoma gucken(brauche 30 mins um dahinzufahren).Man konnte von der Strasse aus sehen,dass dort ein frisch Lakierter Looping(Laufschienen grün und der rest weiß)lag.Der sah so aus wie ein Looping von Schwarzkopf.
Kann das der Looping vom abgebauten Loopingstar im Bobejaanland sein?Weiß einer mehr?
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