onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 09:30 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Es gibt wie hier bei rides.nl zu sehen neue Fahrwerke und neune Suspended-Sitze ohne Schulterbügel. Gruß DJSonic |
|||
Frigga Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 09:53 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Pro Vekoma-Sitze ohne Schulterbügel. Das heißt nämlich weniger Kopfschmerzen, weil der Kopf nicht mehr seitlich gegen die Schulterbügel schlägt, wenn man SLC fährt. | |||
DelLagos Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 09:54 | ||||
![]() Markus Hilgers Deutschland . NW |
Joa......gefällt doch ganz schön...![]() Aber irgendwie will mir das Design der Suspended-Sitze ohne Schulterbügel net gefallen..... Was soll daraus werden....?? Ein Swinging-Suspended geht ja net...und wenn es ein normaler wird....dürfte er doch recht fad und langweilige werden....oder liege ich da falsch??? ![]() EDIT: Oder sind des die neuen SLC-Sitze??? ![]() |
|||
Monsterkiller Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 10:51 | ||||
![]() Jannick Bochum Deutschland . NW |
Ja die LAufräder sind außen angebracht. Sieht so aus als hätte Vekoma jetzt einbisschen an seine m FAhrkomfort gearbeitet! ![]() |
|||
Warwas Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 11:19 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Hier ein Bericht über die neuen Bügel, Fahrkomfort.
coastersandmore.de eas06_2.php für SLC´s kommen die nicht in Frage, da gibts andere. Gruß Gruß Daniel |
|||
copcarchase Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 12:37 | ||||
![]() Hendrik Nagel Raesfeld Deutschland . NW |
WOW... Vekoma scheint tatsächlich etwas an der Smoothness zu tun! Das, was bei Coastersandmore zu lesen ist, hat mich echt umgehauen! Die Sitze sehen bequem aus und versprechen einen höheren Komfort! Echt klasse, Vekoma! Mach weiter so!
MfG, Copcarchase |
|||
dschaanick Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 12:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bei Booster Bike sind die Räder auch aussen angebracht und es ruckelt an manchen Stellen trotzdem total. Die Flying Dutchman Coaster sollen voll ruhig laufen und ich mein Colorado Adventure ruckelt auch so gut wie garnicht. Also das muss nich unbedingt was heissen. Man sollte einfach mal bei der Verarbeitung dran arbeiten ![]() |
|||
Thunderstorm Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 13:58 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Mir scheint Vekoma hat sich die Sitze von Maurer&Söhne abgekuckt ![]() Erinnern mich vom Design her sehr an die X-Car Sitze. |
|||
Stolli Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 14:01 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Geanu auf das habe ich gewartet, eigentlich könnte man ebenso diese Bügel für SLC isw. verwenden. |
|||
Bends Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 22:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meiner einer verzichtet da drauf lieber...da schlag ich lieber mit dem Kopf an, als wenn man völlig umhergewirbelt wird. Bedenket, die sind für die Sitzposition wichtig... ![]() |
|||
OnTheRun Neu 07.10.2006 Samstag, 07. Oktober 2006 22:56 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich habe auch ein wenig Zweifel an den neuen Bügeln wie sie Vekoma und auch Maurer und Söhne rausgebracht haben...
Bei mir steht Sicherheit an erster Stelle, und manchmal hat man auch Angst mit Schulterbügeln... Da gibt es sicherlich genug Leute bei denen es mit so einem "Strich" am Becken keine Genugtuung ist! |
|||
milan8888 Neu 09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 17:17 | ||||
![]() Milan München Deutschland . BY |
Also selbst auf dem Skywheel fühlt man sich mit dem Maurer-Strich recht sicher. | |||
DJSonic Neu 10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 07:44 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Also mal was zum Thema Lapbar und Schulterbügel und Sicherheit. Ich bin damals den Thriller von Bruch gefahren, als der nur die Lapbars hatte. Ich war noch sehr klein und mein Oberkörper wurde zusätzlich mit einem Riemen fixiert. Und ich habe mich sicher gefühlt. In meinen Augen haben Schulterbügel nur zwei Vorteile: erstens wird der Oberkörper mehr stabilisiert und zweitens kann man sich bei einem Unfall mit Stillstand Überkopf nicht rausdrücken. Aber dennoch wird man von Lapbars sicher gehalten, was durch den Unfall vor Jahren in Walibi Belgien auf der Turbine (damals noch Chirocco) eindeutig bewiesen sein sollte, als der Zug im Scheitelpunkt des Loopings stecken geblieben ist. Da ist auch keiner rausgefallen. Ich denke, die Schulterbügel haben einen sehr großen psychologischen Effekt. Ich bin ja dieses Jahr das X-Car in Drayton Manor gefahren und durch die Sitzposition mit sehr spitzem Winkel zwischen Oberkörper und Beinen und dieser ewig breiten Lapbar ist es unmöglich aus dem Sitz zu fallen. Ansonsten hätte der deutsche TÜV dieses System niemals zugelassen. Ich habe es im Lift versucht, man kann aus dem Sitz nicht raus. Also einfach Arme hoch und gut ist. Gruß DJSonic |
|||
Bends Neu 10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 22:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Markus, du hast schon recht, wenn du dir aber so manche Rappelbuden an SLCs anschaust, fühl ich mich nicht nur sicherer durch Schulterbügel, sondern man wird auch nicht ZU weit hin und her geschleudert. So war das eigentlich gemeint, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Das Lap Bars reichen könnten, ist schon richtig... |
|||
OnTheRun Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 03:10 | ||||
![]() Deutschland . HE |
naja denke ich auch, aber wie bereits von Markus erwähnt wurde schrecken sie die FAhranfänger eher ab | |||
DJSonic Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 07:21 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Jup, diese reinen Lapbar-Rückhaltesysteme werden mehr oder weniger nur von den Fans geschätzt. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sich manche Menschen z.B. auf der Black Mamba den Schulterbügel an den Körper knallen und den Ride-OP noch bitte, diesen noch fester zuzudrücken. Manchmal denke ich, wenn die den noch eine Raste weiter zumachen, dann brechen die Rippen. Aber wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke, so muss ich zugeben, dass ich genauso war. Klar, ein Rückhaltesystem sollte eng anliegen, aber bei einigen Coastern wie z.B. EGF läßt man auch mal ein bißchen mehr Luft für die Airtime. Gruß DJSonic |
|||
darkon Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 08:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Also mir persönlich sind Schulterbügel mitunter lieber als alles andere.
Vor allem bei der SilverStar hatte ich während der Fahrt eine Scheißangst bekommen und hab mir Schulterbügel geradezu herbei gesehnt. Mich hat es einfach zu sehr hochgehoben und diese Sicherung (weiß jetzt nicht wie die heißt) gab mir einfach überhaupt kein Sicherheitsgefühl..... Da kann man sich noch so gut einreden "Der TÜV hats abgenommen... Der TÜV hats abgenommen..", die Angst war bei mir stärker. Dieses Konzept mit der Gummiweste scheint mir da eine sehr gute Idee zu sein. |
|||
DasM Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 08:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Als ich das erste Mal eine "richtige" Achterbahn gefahren bin (CCC im MP) und dann das erste Mal diese Schulterbügel angelegt bekommen habe, war meine Angst auf einem Schlag auf ein Minimum reduziert. Wenn der Trend bei einigen Coastern dahin geht, nur noch diese kleinen Lapbars zu haben, werde ich wohl wieder ewig brauchen dort reinzugehen.
Ist schon ein psychologisches Dingen... |
|||
coasterfreak Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 08:36 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Kannst ja bei Goliath in Walibi World schonmal üben... ![]() |
|||
milan8888 Neu 11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 17:34 | ||||
![]() Milan München Deutschland . BY |
Vor allem bei der SilverStar hatte ich während der Fahrt eine Scheißangst bekommen und hab mir Schulterbügel geradezu herbei gesehnt. Mich hat es einfach zu sehr hochgehoben und diese Sicherung (weiß jetzt nicht wie die heißt) gab mir einfach überhaupt kein Sicherheitsgefühl..... Da kann man sich noch so gut einreden "Der TÜV hats abgenommen... Der TÜV hats abgenommen..", die Angst war bei mir stärker. Dieses Konzept mit der Gummiweste scheint mir da eine sehr gute Idee zu sein. Und ich hab mich beim ersten mal geärgert das ich das Ding zu sehr einrasten hab lassen ![]() |
|||
Coasterfan91 Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 16:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn man hier gerade schon in einem Thread von Vekoma sind: Ich war gestern mal bei Vekoma gucken(brauche 30 mins um dahinzufahren).Man konnte von der Strasse aus sehen,dass dort ein frisch Lakierter Looping(Laufschienen grün und der rest weiß)lag.Der sah so aus wie ein Looping von Schwarzkopf.
Kann das der Looping vom abgebauten Loopingstar im Bobejaanland sein?Weiß einer mehr? |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |