onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
uso Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 20:06 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Also ich habe nun meinen vorherigen Beitrag verbessert.
(Da ich scheinbar falsch verstanden wurde ) Und ich bleibe bei meiner Meinung Und wieder wurde ich falsch verstanden, denn ich habe nur versucht die Unterschiede der Bahnen aufzulisten, ohne eine Wertung vorzunehmen. Der Ball-Coaster besitz bestimmt auch seinen Reiz, aber wie schon erwähnt, ist er ziemlich teuer für einen kleinen Freizeitpark . Gruß, Daniel |
|||
SirDinn Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 20:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Als erstes finde ich es auch nicht fair, wie ja auch schon gesagt wurde, einen Coaster zu "verreissen" obwohl noch keiner von uns mit Ihm gefahren ist. Obwohl ich natürlich zugeben muss das die Teststrecke etwas "komisch" anzuschauen ist. Ich selber habe damals "Goliath" in SFH auch verrissen und ihn als "möchtegern-Hypercoaster" bezeichnet, wurde dann aber später eines besseren belehrt. Also am Besten erstmal abwarten. Desweiteren finde ich es etwas überheblich diesen Coaster mit "X" zu vergleichen da 99% von uns eh noch nie mit "X" gefahren sind. Also wenn man dann schon unbedingt beide Bahnen vergleichen möchte dann sollte man auch beide Bahnen mal gefahren sein, zumindest wenn man's ganz objektiv Vergleichen möchte. Und ob der "Ball-Coaster" nun auch für kleine Parks erschwinglich sein wird bleibt erstmal abzuwarten, LIM-Antrieb hin oder her. Weiss denn vieleicht schon jemand was die 3 angebotenen Versionen kosten werden bzw. würden ? Würde mich mal interessieren. Ich meine aber das der "Ball-Coaster" für große Parks, die also nicht jeden Cent dreimal umdrehen müssen, wohl schon interessant sein könnte. Denn wer sagt denn das es keine "Customdesign-Versionen" geben kann ? Mit etwas Phantasie und Intuition kann da bestimmt was draus machen, von den Mehrkosten jetzt mal abgesehen. Und auf jeden Fall finde ich persönlich das Freischwingen der Gondeln besser als die vorgegebenen Drehungsabschnitte von "X" was aber natürlich auch Geschmackssache ist. mfg SirDinn LG Olli |
|||
martinspies Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 20:57 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das ist dann wohl die Version für kleinere Parks. Und ich wäre froh, wenn es soetwas in kleinere Parks schafft, anstatt einem kleinen Tivoli oder Zierer force one. |
|||
TomSC Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 21:47 | ||||
TomSC
Tom Chor Stein bei Nürnberg Deutschland . BY |
Wo hast du das denn her? |
|||
DragonKhan Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 21:52 | ||||
![]() Niederlande |
Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Es ist nur aeusserst schwierig zu beschreiben x( | |||
TomSC Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 22:12 | ||||
TomSC
Tom Chor Stein bei Nürnberg Deutschland . BY |
Versuchs einfach mal |
|||
DragonKhan Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 22:24 | ||||
![]() Niederlande |
Hab ich doch, besser kann ich es auch nicht... | |||
Big Olli Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 01:19 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Also ich finde es relativ logisch, denn wie will man denn auf allen Plätzen die gleiche Linie schaffen ? Da muss es doch Unterschiede auf den einzelnen Plätzen geben, wie man im übrigen auch bei No Limits feststellen kann. Und je breiter die Züge, desto schwieriger ist es meiner Meinung nach, den Mittelweg zu finden. Viele Grüße, Olli |
|||
Wirbelwind Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 02:45 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Man kann den Achterbahnzug immer nur um eine einzige Längsachse drehen. Wenn mehrere Personen nebeneinandersitzen, befinden sich deren Herzen aber auf verschiedenen Längsachsen. Eine echte Herzlinie kann es daher nur bei Achterbahnzügen geben, in denen alle Fahrgäste hintereinander sitzen. Das Problem wird umso größer, je größer der Abstand zwischen den beiden äußersten Sitzen in einer Reihe ist. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
DragonKhan Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 04:11 | ||||
![]() Niederlande |
Man kann den Achterbahnzug immer nur um eine einzige Längsachse drehen. Wenn mehrere Personen nebeneinandersitzen, befinden sich deren Herzen aber auf verschiedenen Längsachsen. Eine echte Herzlinie kann es daher nur bei Achterbahnzügen geben, in denen alle Fahrgäste hintereinander sitzen. Das Problem wird umso größer, je größer der Abstand zwischen den beiden äußersten Sitzen in einer Reihe ist. Das ist hier so ziemlich jedem klar. Darum gehts hier ja auch nicht. Es geht eben darum wie der Track bei gerade so breiten Typen berechnet wird. Machen kann ichs auch nicht, ich versteh nur die Mathematische Logik dahinter. Erklaeren ist allerdings nicht einfach. Auch gerade weil den meisten wohl die hoehrere Mathematik fehlen wuerde... Lassen wirs bei der Annaeherung ![]() |
|||
Wirbelwind Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 19:58 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Ich war mir da nicht so ganz sicher, ob das tatsächlich jedem klar ist. Ich fand diesbezüglich Deine Aussage von der "Annäherung an die Heartlines jeder einzelnen Person" auch ziemlich mißverständlich. Man muß ganz klar zum Ausdruck bringen, daß es zu jedem Zeitpunkt einer Achterbahnfahrt nur eine einzige Drehachse gibt. Diese wird jeweils so bestimmt, daß die Höchstbelastung für alle Fahrgäste minimiert wird. Natürlich darf man nicht die Belastung der mittleren Fahrgäste verkleinern, wenn dadurch die Belastungen der äußeren Fahrgäste unerträglich werden. Wenn mehrere Passagiere nebeneinandersitzen, darf man also nicht versuchen, die Einzelbelastungen jeder Person zu minimieren, sondern man muß stattdessen die maximale Belastung innerhalb einer Sitzreihe minimieren. Ich glaube, nicht, daß die Bitte um Erklärung auf den genauen mathematischen Formalismus abzielte. Es ging doch wohl eher um das zugrundeliegende Prinzip. Um dieses Prinzip zu verstehen benötigt man auch keine Mathematische Logik. Mathematische Logik bezeichnet in Wirklichkeit ohnehin etwas ganz anderes, es handelt sich nämlich um einen bestimmten Teilbereich der diskreten Mathematik ... Viele Grüße Wirbelwind |
|||
nico Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 21:51 | ||||
nico
Schweiz . AG |
Ich finde die Idee auch sehr Interessant. Sieht meiner Meinung nach für einen Prototypen sehr witzig aus.
Andere Frage: Weiss jemand genau wo dieser Prototyp in Luzern steht? Vielleicht im Verkehrshaus oder beim Hauptsitz in Wollerau? Grus Nico |
|||
Migi Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 23:52 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Im VHS wohl kaum. Die haben eh schon so keinen Platz. Die haben schon ihre Flugzeughalle in der untersten Ebene fast leergeräumt damit die dort ihre vier neuen Simulatoren reinstellen können (ja, zur Zeit sind nur der AeroClub-, der Wright- und der Gleitschirmsimulator in Betrieb. Ein Linienjet-Simulator steht da aber auch neuerdings rum.
Wird wohl eher in Wollerau stehen. |
|||
DragonKhan Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 01:02 | ||||
![]() Niederlande |
@Wirbelwind...
Dass es immer nur eine Drehachse gibt ist klar, allerdings befindet die sich im laufe der Strecke nicht immer am gleichen Punkt. Gerade bei Dive Machines faellt die etwas raus um die Fahrt fuer jeden Fahrgast angenehm zu machen... |
|||
Mat Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 10:11 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Nein, in Wollerau auch ganz bestimmt nicht. Da ist schon mal jemand vor zwei Jahren wegen der TopThrillDragster Teststrecke extra nach Wollerau gefahren ![]() Aber auch damals ist nicht geklärt worden, wo denn dieses Testgelände von Intamin in der Schweiz sich befindet. Vielleicht haben die Leute von coastersandmore ja den genauen Standort bei Luzern herausbekommen ![]() Gruß Mat |
|||
Da Matze Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 14:23 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Ich denke dass das Testgelände geheim gehalten werden soll da hier Achterbahnprototypen getestet werden die erst in ein paar Jahren aber auch vielleicht nie auf den Markt kommen sollen, und davon soll die Konkurenz so wenig wie möglich mitbekommen damit niemand ideen klauen kann, Mfg Da Matze |
|||
jumbo Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 14:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also mir scheint es so, dass Intamin nach S&S und Mauer&Söhne in die Brange der "vertikalen Kompaktcoaster" einsteigen will. Ich finde diese Anlagen gar nicht unbedingt schlecht, so lange, wie sie auch etwas besonderes bleiben und nicht wie die Boomerangs in jedem 3. Park zu finden sind. | |||
Christian Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 14:43 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Wenn ein Prototyp steht, sind längst schon alle Patente unter Dach und Fach... ![]() |
|||
Da Matze Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 14:48 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Ja das schon aber wissen wir was da sonst noch so getestet wird? ne eben nicht, es kann sein dass auch einfach was getestet wird wo wir nicht mal vo Träumen oder ahnen, auserdem werde da bestimmt auch sachen/coaster getestet wo man nur mal wissen wie ob es funktionier und dann wird erst das patent angemeldet, Mfg Da Matze |
|||
Migi Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 16:47 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Ich hab mir die Bilder mal genauer angeschaut. Wollerau kanns von der Landschaft irgendwie net so wirklich sein. Da gefällt mir der Hügel im Hintergrund nicht.
Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass die Anlage irgendwo in Region Kriens - Emmenbrücke steht. Sot hats viel Industrie, so fällt die Bahn schonmal net mehr so stark auf (btw. bei Emmenbrücke gibts auch einen Aufzugtestschacht, wo die Fangbremsen getestet werden können oder wo auch getestet werden kann wies aussieht wenn ne Kabine abstürzt - also n mehr besserer Freefall-Tower ![]() Hm, man könnte auch mal einfach Intamin anfragen, ob man da mal ne Testfahrt machen dürfe. Bestimmt wären die interessiert an Meinungen von Leuten, die eine gewisse Erfahrung mit Achterbahnen haben, und gleichzeitig wäre dann auch gleich der Standort bekannt ![]() |
|||
DragonKhan Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 17:10 | ||||
![]() Niederlande |
![]() Ganz sicher nicht. Unsere Meinungen interessiern Intamin so gut wie gar nicht. Was die interessiert sind die Meinungen ganz normaler Park Besucher. Die haben da wohl einfach ein paar Schueler von der Strasse geholt und die fahren lassen. Mich wuerde es auch nicht wundern wen das Ding gar nicht mehr steht... |
|||
uso Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 11:02 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Ich will Schüler in der Nähe des Intamins Testgelände werden ![]() Gruß, Daniel |
|||
schrubber Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 13:35 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Also ich könnte mir den neuen Coastertyp als eine Art Darkride vorstellen. Ist doch bestimmt genial, im Dunkeln wild umhergebwirbelt zu werden und dabei völlig die Orientierung zu verlieren. Dazu noch ein paar tolle Spezialeffekte, eine gute Story und Aufmachung... hört sich doch interessant an, oder?
Auf baldige Umsetzung freuende Grüsse Der schrubber ![]() Edit: So ganz sicher sieht das aber nicht aus. kann es sein dass man mit ein bisschen Glück sein Bein im Fahrwerk bzw. in der Schiene einklemmen kann? Da fehlt doch ein Schutzblech, oder? |
|||
geforcefan Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 13:43 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Auf baldige Umsetzung freuende Grüsse Der schrubber ![]() Da hast du mich auf einen Idee für NoLimits gebraucht ![]() *gleichanfangendamit* |
|||
DragonKhan Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 19:56 | ||||
![]() Niederlande |
Auf baldige Umsetzung freuende Grüsse Darkride ja, Story nein. Wegen der unkontrollierten Bewegung ist es wohl ziemlich schwer geziehlt eine Story zu erzaehlen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |