onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Olli's Trödelkiste] Roller @ Telecoo (1989)

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2012 Mittwoch, 21. November 2012 18:32
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

1989, also im Eröffnungsjahr, machte ich mich mit zwei Freunden auf den Weg den aller ersten Vekoma Custom-Design Coaster der Mark 700'er-Klasse zu Testen.

Damals noch mit der gelben Track-Farbe war der Coaster meines Erachtens sehr guter Durchschnitt und wußte durch die Anpassung an einen Berghang zu Gefallen.
Als ich vor ca. 4-5 Jahren die Bahn nochmals fahren konnte, mußte ich feststellen das sich die Fahreigenschaften doch stark verbessert haben. Ging es damals noch in einem recht behebigen Tempo den Berghang herab so war es diesmal mit gefühlter doppelter Geschwindigkeit sehr rasant. In einigen Kurven kamen sogar richtig starke G-Kräfte auf.

Die Bilder die ich noch gefunden habe sind in der Form besonders da sie die Bahn noch ohne Bäume und Gestrüb drumherum zeigt. Heute ist ja, vom Bahnhof mal abgesehen, nicht mehr viel zu sehen von der Bahn. S

Hier eine kleine Fotostrecke:

upic439457

upic439460

upic439459

upic439462

upic439461

upic439458

LG
Olli
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2012 Mittwoch, 21. November 2012 19:55
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Unglaublich wie gut der Bahn die vielen Jahre getan haben um die Umwelt sich entwickeln zu lassen. Mittlerweiele steht ja ein richtiger Wald drumherum. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen