onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Balmera Neu 10.07.2011 Sonntag, 10. Juli 2011 01:08 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Quelle |
|||
Bends Neu 10.07.2011 Sonntag, 10. Juli 2011 13:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Unfassbar! Ob die Six Flags Spaten ihn auch einen Stand-Up hätten fahren lassen?
Schlimm sicherlich für die Angehörigen, nach der Verletzung auch noch den Tod verkraften zu müssen. Und für Lapbar-Freunde ein weiterer Rückschlag... |
|||
OnTheRun Neu 10.07.2011 Sonntag, 10. Juli 2011 17:25 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ist er nicht selbst Schuld?
Ich muss doch so gut im Kopf sein, zu wissen das mich mit fehlenden Beinen kein Rückhaltesystem halten kann. |
|||
Bends Neu 10.07.2011 Sonntag, 10. Juli 2011 17:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und dennoch darf kein Operator diesen Zug losschicken! | |||
cRice Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 00:24 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
bild.de irak-held-fliegt-aus-achterbahn-18784542.bild.html
Mfg Sascha |
|||
Flexrider Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 06:02 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Sea World San Antonio hat vorgesorgt:
|
|||
cRice Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 13:13 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Sorry wusste nicht das es schon einen Beitrag gab dazu.
gruß Mfg Sascha |
|||
Luis Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 13:40 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ich kann es einfach nicht fassen, dass man einen Mann ohne Beine mitfahren lässt. Das muss man doch wissen, dass er da nicht richtig gesichert ist. Das ist total schlimm dass so etwas passiert. | |||
MCI Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 14:31 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Mein Beileid an die Angehörigen!
Ich weiß nicht, was in einem Kopf los sein kann das man sich ohne Beine in eine Achterbahn setzt, bzw. dass man diesen Menschen ohne Beine fahren lässt! Das ist so ähnlich wie der Hund in der Mikrowelle und das Baby im Wäschetrockner... |
|||
Der Der Dongt Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 14:46 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Sowas kann auch nur in Amerika passieren! Es ist natürlich eine äußerst tragische Geschichte die vor allem in den USA durchaus einen massiven Einfluss auf die Zukunft von Lapbars auf größeren Achterbahnen haben könnte! Hoffen wir, dass es nicht so ist.
Ich kann mir die Debatte unter den Amerikanischen Normalbesuchern/bevölkerung jetzt schon lebhaft vorstellen: die Achterbahn ist so gefährlich, dass sie nichtmal ein Kriegsheld überlebt ... Die Schuld für diesen Unfall trägt meiner Meinung nach ganz klar der Park (lückenhafte policy?) bzw. die OPs. |
|||
Cloud Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 15:31 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei sovielen Leuten die normalerweise bei so einer Achterbahn stehen keiner drauf kam das dies vielleicht keine so gute Idee ist. Eher kann ich mir vorstellen das er Ride Ops kannte und / oder er sie überreden konnte das er genug Kraft besitzt sich festzuhalten. Als Veteran ist man ja dort eh schon fast ein Superheld...
Trotzdem wäre das eigentlich genau so bescheuert... |
|||
pwk20 Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 15:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Warum sollte das nicht ganau so gut in jedem beliebigen anderen Land passieren können? mfg P.W.K |
|||
PhiWie Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 15:59 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Weilo wohl in einem Großteil der ganzen anderen Länder niemand auf die Idee käme eine Achterbahn mit Lapbars zu fahren wenn er keine Beine mehr hat bzw. das Personal eben dieses zu verhindern wüsste.
Lapbars liegen nuneinmal eigentlich im Schoß daher auch der Begriff Lapbar -> Schoßbügel, ein Mensch ohne Beine hat eigentlich keinen Schoß. Ich vermute mal das er den Bügel wohl in Brusthöe hatte um noch etwas halt zu bekommen Trotzdem tut es mir natürlich Leid für die Angehörigen. |
|||
Stone Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 16:04 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Schwachsinn das auf die USA beschränken, das kann in jedem Land der Welt passieren. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie jemand mit gesundem Menschenverstand da einsteigt und nicht merkt, dass man nicht fest sitzt. Trotzdem eine tragische Sache, Beileid an alle Angehörigen und Freunde und auch an den Park und seine Besucher, die das sicher auch nicht so einfach wegstecken können. | |||
Der Der Dongt Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 16:56 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Natürlich könnte es auch in anderen Ländern passieren. Ich meinte mit der Aussage eher, dass in den USA meinem Empfinden und Erfahrungen nach generell weniger gesunder Menschenverstand vorhanden ist als wir Europäer es gewohnt sind. Daher ist die Wahrscheinlichkeit eines solch dummen Unfalls in den Staaten grundsätzlich größer als hier.
So war das gemeint. In dem Park gelten anscheinend auch die üblichen Standarts, daher war es wohl ein Versagen der Ride OPs. Quelle TPR |
|||
stilbruch Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 17:14 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Gerade in den USA hätte ich nicht gedacht, dass so etwas möglich ist. Diese sind doch beim abfertigen derart pingelig.
Evtl hatte da einer extrem viel Respekt vor einem Kriegsveteran und wollte diesem etwas gutes tun, dies ist da nämlich ebenfalls sehr ausgeprägt. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
X-Force_Flash Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 17:18 | ||||
![]() Thomas Deutschland . BW |
Die größte Schuld müsse man wohl den Ride Op's geben, denn die haben doch gesehen, dass da einer im Rollstuhl reingehoben wird.. Vielleicht wusste er selber auch nicht davon, dass es nur Lapbars sind.
Aber man muss sich das mal vorstellen, man denkt sich nichts bei einem Camelback und auf einmal hauts da vor einem jemanden raus.. Schlimm und tragisch! |
|||
Dobeg One Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 17:48 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Was soll ich dazu schreiben? So ein Unfall ist nicht leichtsinnig, so etwas beweist nur, wie dumm Menschen sein können. Mein Mitleid gilt ausschließlich den Angehörigen und Freunden, nicht dem Verunglückten selbst. Wie schon gesagt, so was ist nicht leichtsinnig, das ist Dummheit.
MFG, Dobeg One |
|||
bestdani Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 19:47 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Mir werden hier irgendwie zu voreilig die Worte "dumm", "leichtsinnig" und Ähnliche verwendet. Genauere Umstände sind ja bisher nicht bekannt.
Was ich auf jedenfall als dumm bezeichnen würde, wäre als Konsequenz alles Lapbars durch Schulterbügel auszutauschen oder schlimmer noch, diese Achterbahn ganz zu schließen. |
|||
Balmera Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 19:51 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Welche da sein könnten? |
|||
thedoomass Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 23:11 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Würd mich brennend interessieren wie es im Einzelnen zu diesem Vorfall kommen konnte. Wäre sicher für Aussenstehende die ein bisschen Ahnung von Rückhaltesystemen haben wie ein schlechter Film. | |||
The Knowledge Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 23:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube, hier liegt ein gewaltiges Missverständnis vor. Der Mann hatte doch Bein-Prothesen. Glaubt ihr etwa alle, die hätten einfach seinen Torso auf den Sitz gehoben? Ich denke, der saß da mit seinen Prothesen drin. | |||
crazyx Neu 12.07.2011 Dienstag, 12. Juli 2011 00:13 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ohne Prothesen? In die Superman-Wagen? Garantiert nicht.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin damals aufgrund einer fiesen Bänderdehnung tagelang mit Krücke und Beinschiene durch die Orlando-Parks gehumpelt, was die OPs dann mehrfach dazu gebracht hat, mir beim Ein- und Aussteigen helfen zu wollen und zum Teil extra meine Krücke zur separaten Ausstiegs-Station zu tragen. Irgendwelche Probleme oder Nachfragen, ob ich im Notfall evakuierbar wäre, gab's kein einziges Mal. Würde mich nicht wundern, wenn die den noch hilfsbereit in den Sitz gehoben hätten und höflich nachgefragt, ob er auch wirklich bequem sitzt... Wobei - ausgerechnet die fette Superman-Bahn... boah, wie bekloppt! |
|||
Flexrider Neu 12.07.2011 Dienstag, 12. Juli 2011 02:00 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Aber nicht jeder nimmt seine Prothese mit: Jah, ok, das ist nur der Unterschenkel und auch nur ein Bein, deshalb nicht mit dem Six Flags Fall vergleichbar, aber irgentwie trotzdem mutig bei einer Bahn mit Lapbars. (Steel Eel) |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |