onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
fabi Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 01:21 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Einen wunderschönen Abend allerseits,
Ich interessiere mich schon seit ner Woche für einen Bestimmten Coaster, und zwar den "Scooby Doo" Roller Coaster - in Movie World, Australia. Wenn keiner weiß um was es geht, hier das Video youtube.com watch Dort mal auf 40 sec spulen und dich das Phänomen ansehen. Ein Wagen fährt fast gegen einen anderen wagen und fährt dann wieder rückwärts. Allgemein interessiert mich die Technik dieses Coasters, mit dem drehen usw ... Gibt es vllt Bilder vom inneren mit Licht oder von bau? Suche benutzt aber leider nicht gefunden sry ![]() Danke für eure Antworten schon mal ... Gruß Fabian |
|||
Luis Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 01:36 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Hallo,
Dass der wagen rückwärts und einmal vorwärts fährt liegt an dem Video. Die Bahn hat jedoch tatsächlich einen Rückwärtspart. Es handelt sich hierbei um ein normales Wildemaus Layout. Jedoch ist dovor noch ein Darkridepart und eben dieser Dort eingebaut. Die Wagen werden auf einer Drehscheibe gedreht. Ist eigentlich fast das gleiche Prinzip wie beim Matterhorn Blitz. Eben nur ohne Drehung. mack-rides.com default.html |
|||
Too-Mass Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 01:42 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber das Video wird in der Szene bei 0:40 einmal vorwärts und dann direkt rückwärts abgespielt. Wenn du dir einen weiteren "related Link" der Bahn ansiehst, kannst du die vollständige Fahrt verfolgen! | |||
AugustVonPolen Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 01:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also die Wagen werden mit einem Aufzug nach oben befördert und werden dann mittels Drehplatte um 180Grad gedreht.
Der Firstdrop erfolgt somit "backwarts". In dem Video sieht man auch, das das letzte Chaise bei 40sec Rückwärtz auf das Vorige zufährt. Hier gibt es wohl 2 Blockbereiche, wobei sich der zweite drehen lässt und der Zug wieder in Fahrtrichtung steht um dann den Rest der Strecke zu absolvieren. Der Coaster ist übrigens in der ehemaligen GremlinsHalle integriert. Gruss Auge |
|||
DragonKhan Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 02:03 | ||||
![]() Niederlande |
Und gilt so nebenbei auch als absolutes Highlight. Nicht nur in dem Park... | |||
fabi Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 02:09 | ||||
Boar vielen dank für die Antworten noch bei so später zeit, gibts denn Bilder vom Bau oder vom inneren mit Licht ?
Gruß Fabian |
|||
Luis Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 02:09 | ||||
Und wieso konnte man in Deutschland so etwas in die Gremlinshalle bauen? Klar, weil im Kindeland schon eine Standartmaus steht... ![]() |
|||
fabi Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 02:09 | ||||
Die Maus ist sooo boring im MP
Gruß Fabian |
|||
Luis Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 17:22 | ||||
Sorry, vom Bau hab ich nichts gefunden. Wird aber warscheinlich nicht so besonders sein. Wieso, was interesiert dich daran? Möchtest du wissen wie der Lift aussieht? | |||
fabi Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 17:30 | ||||
Eigentlich wollte ich halt mal sehen wie das Ding von innen mit Licht aussieht. Der hauptgrund war eigentlich das was ich am Anfang beschrieben habe ![]() Gruß Fabian |
|||
Miro Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 23:22 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Ich hab in Movie World gejobbt und bin wirklich x mal diese Bahn gefahren weil sie definitiv GENIALST ist mit dem Darkride Part und dem fast 1:1 Mouse Layout in der Halle mit den Lasern einfach total super rüber kommt. Der Rückwärtsdrop ist übrigens von der Höhendifferenz genauso wie der von Atlantica im EP. Also nicht von schlechten Eltern!
Man fährt übrigens vorwärts - wie beim Matterhornblitz - in den Vertikalaufzug ein und verläßt ihn aber oben rückwärts. Von dort geht es direkt in den drop und dann kommt man auf eine Drehplattform die dann den "normalen" Wilde-Maus Part einleutet. Am Ende kommt man nochmal in einen finalen Raum mit einer Schluss-Szene bevor man nochmal überraschend einen Drop hinabfährt und an der Ausstiegsplattform ankommt. Einfach nur genial das Teil und eine mittlere Schande, dass das nicht 1:1 kopiert wurde für Bottrop. Ist für mich eine der besten Freizeitparkattraktionen überhaupt - ohne Witz. Das Layout wurde hier ja schon verlinkt. Falls übersehen: mack-rides.com leseobjekte.html |
|||
fabi Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 00:08 | ||||
Danke das ding will ich mal so gerne fahren ey ![]() Gruß Fabian |
|||
DragonKhan Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 00:15 | ||||
![]() Niederlande |
Wenn man bedenkt dass nebendran noch der schicke Superman steht, so ist das auf jedenfall ein Park den man mal besuchen sollte. | |||
fabi Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 00:29 | ||||
Nimmt mich den jemand mit? ich will auch auf diesen Coaster ....
Gruß Fabian |
|||
Nordisc Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 08:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Scooby Doo ist definitiv die geilste Maus, die ich je gefahren bin. Zum Rest wurde ja eigentlich alles schon gesagt. Wobei ich anmerken muss, dass nicht nur die Lasereffekte in der großen Halle, sondern auch die geile Rockmusik ihr übriges dazu tun. Superman, naja,kurz aber definitiv einer der spaßigsten Bahnen überhaupt. Jaja das Fernweh. Miro, fliegen wir ne Runde an die Goldcoast? ![]() |
|||
AugustVonPolen Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 14:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Video hier bei Coastertube ist nicht schlecht. Darkridepart und Fahrablauf sind gut zusehen.
themeparkreview.com play.php Gruss Auge |
|||
fabi Neu 15.01.2010 Freitag, 15. Januar 2010 15:52 | ||||
Habs gerade erst gesehen das Video .. man erkennt ja wirklich alles ![]() ![]() Gruß Fabian |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |