onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir die Revolution | |||
Hervorragend | 35% | 10 | |
Gut | 35% | 10 | |
Mittelmaß | 17% | 5 | |
Weniger gut | 0% | 0 | |
Gar nicht gut | 10% | 3 |
Stimmen insgesamt: 28
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 09:32 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Die letzte Achterbahn in unserem US-Januar-Fokus. Als The Great American Revolution ging dieser Schwarzkopf-Klassiker im Jahre 1976 an den Start und schrieb Achterbahn-Geschichte, weil ihr Looping-Element die Welt zum ersten Mal innerhalb der Neuzeit der Achterbahnen auf den Kopf stellte.
Als Kinostar brillierte die Anlage dann auch im Film "Roller Coaster", da sie als Ziel des Filmattentäters bei der Eröffnungsfeier zerstört werden soll. Heute erscheint die Anlage mit reduziertem Namen (schlicht "Revolution") und liegt nun mit Over the Shoulder Restraints zur Sicherung tief in einem Waldstückchen versteckt. Wie denkst du über den ersten Kopfsteher? Achterbahn der letzten Woche: Cyclone @ Astroland @ Coney Island, New York, New York (USA) Übersicht aller AdW |
|||
Peis Neu 26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 09:36 | ||||
![]() Matthias USA |
Ich glaub das mit dem ersten Kopfsteher ist nicht ganz Korrekt, der Corcscrew in Knotts Berry Farm war ein Jahr älter.
Aber es ist die erste moderne Achterbahn mit einem Vertikallooping. |
|||
Tejay Neu 26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 09:45 | ||||
Korrekt! Bitte auch unter diesem vertikalen Gedanken den "Kopfsteher" verstehen. |
|||
deepless Neu 26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 11:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich finde man sollte Revolution einmal gefahren sein.
Man hat hier wirklich einen sehr guten Vergleich zu den modernen Coastern was Comfort und Fahrgefühl angeht. Man sieht und vor allen merkt (aua Kopf ![]() Große Leute haben auch so Ihre Probleme mit dem Platzangebot, man fühlt sich doch leicht eingeengt. Ich wußte auf alle Fälle nicht so wirklich wohin mit meinen Beinen und das obwohl ich nur 1,78 cm groß bin (oder meine Beine sind einfach zu lang geraten ) ![]() Liegt wohl daran das die Leute in den 70 ern noch nicht so groß waren.... ![]() Have a nice day deepless |
|||
Big Olli Neu 26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 11:29 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Hallo,
ich habe für die Bahn ein eiskaltes "hervorragend" gesetzt, weil sie einfach ein Traum ist. Das verschlungene Layout durch den Wald und über die Hügel bietet ein sehr schönes Fahrgefühl, und trotz des Alters kann ich mich nicht daran erinnern, in 2002 mit einem unguten Gefühl in Form von Schlägen oder ähnliches aus der Bahn wieder ausgestiegen zu sein. Einzig und allein die Züge und auch die Sitze machen einen alten, aber keinen verkommenen Eindruck. Viele Grüße, Olli |
|||
kmonster Neu 26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 13:18 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Für mich ist das auch eine der bedeutensten Achterbahnen. Klar das der Fahrkomfort inzwischen stark gelitten oder auch nie hoch war, hat aber das ist doch hier nebensächlich. Die Achterbahn aus dem Film Achterbahn hat für mich einen grossen Reiz.
Revolution zieht mich noch am meisten nach MM. Nostalgische Grüsse Volker |
|||
Da Matze Neu 26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 17:50 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Ich war noch nie da, kenne jedoch Revolution sehr gut, und kann sagen jeder sollte sie einmal gefahren sein, die we´ße Farbe passt hervorragend, und das Layout ist wirklich geil,, Mfg Da Matze |
|||
Oliver Opree Neu 27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 15:14 | ||||
![]() Oliver Oprée Burscheid Deutschland . NW |
Hallo,
da die "Revolution" durch den Film "Achterbahn" mich schon als Kind beeindruckt hat, ging bei meiner ersten Fahrt auf der Bahn ein Traum in Erfüllung. Da ich den Streckenverlauf durch den Film auswendig kannte, war es ein unglaubliches Gefühl, das ganze nach so vielen jahren des Wartens mal live erleben zu können. Glücklicherweise war Magic Mountain bei meinen bisherigen Besuchen immer recht leer, sodaß man direkt 4-5 mal hintereinander fahren konnte. Mittlerweile hat die "ACE" die Bahn ja zum "Rollercoaster-Landmark" erhoben und im Eingangsbereich ein Schild aufgestellt, auf dem man ein paar Facts ablesen kann. Allein die Tradition der Bahn und den ersten "Klothoiden-Looping der Neuzeit" erleben zu können, rechtfertigt hier ein "hervorragend". Liebe Grüße Oliver |
|||
Tejay Neu 28.12.2014 Sonntag, 28. Dezember 2014 11:53 2 gefällt das | ||||
Komplettes, funktionstüchtiges Model der Anlage:
facebook.com 148212145251984 |
2 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |