onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Rodelbahnen von Holzbau Cordes

Autor Nachricht Aktionen
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2013 Montag, 14. Oktober 2013 10:05
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich habe hier im Forum noch nix dazu gefunden. Ich weiß auch nicht genau, ob das Thema eher den Fahrgeschäften, oder den Achterbahnen zuzuschreiben ist. Aufgrund der achterbahnähnlichen STruktur hab ich mich dann für dieses Forum hier entschieden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Holzbau Cordes hat ein Projekt, bei dem es möglich ist, Rodelbahnen aus Schnee und Eis auch auf ebenem gelende zu realisieren. Schaut recht witzig aus. Macht euch doch mal ein eigenes Bild davon.

*klick*
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2013 Montag, 14. Oktober 2013 12:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibts doch, wie im Bericht zu lesen, seit 2008 im Zoo Hannover. Sieht auf jeden Fall spaßig aus. Wenn ich mich recht erinner, rutscht mann dort in Reifen auf angefeuchtetem Kunststoff, ähnlich den Skisprunganlagen im Sommer. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2013 Montag, 14. Oktober 2013 12:57
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Summertubing nennt sich das und ist gar nicht selten. Nur das ganze auf ein Holzgerüst zu setzten ist neu.

Edit: Meist besteht die Rinne aber aus Metall-Fertigteilen, die aneinander gereiht werden. Sieht dann so aus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG

In Hannover hat Cordes das natürlich aus Holz gebaut.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2013 Montag, 14. Oktober 2013 18:30
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man glaubt es kaum, aber so ein Ding gibt es auch bei uns im schönen Sauerland*. S

*Panorama Park Wildpark

Fremdbild
Quelle:
www7.pic-upload.de kknjpsl6u2bi.jpg

Fremdbild
Quelle:
www7.pic-upload.de r6tn2puskp65.jpg

P.S. Irgendwie streikt der Upload hier. Smilie :282: - soundmachine - 513920 Zugriffe

Gruß
Dorian
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen