onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ChrisCross Neu 07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 13:19 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Wollt ich eigentlich auch hochladen den Artikel.
Was einen mal wieder direkt ins Auge sticht ist der schlecht geschriebene Text. Laut WAZ sind also Kirmesbesucher in einem Freizeitpark. Ausserdem: 3 Loopings. Sowie wird mit "Druckbelastung wie Piloten in einem Kampfflugzeug" dem ahnungslosen Leser suggeriert: "Die Bahn is total krass jenseits der Normalität". "Entgleisen" ist auch total das falsche Wort dafür. |
|||
DragonKhan Neu 07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 13:23 | ||||
![]() Niederlande |
Also bevor ich über so Banalitäten wie "3 Loopings" oder "Druckbelastung eines Piloten in einem "Kampfflugzeug" mecker, was ja wirklich fast immer so in der Presse steht, finde ich den Einsatz eines Bildes der Alpina Bahn viel schlimmer! | |||
Ann-D Neu 07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 13:26 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das ist ein allgemeines Bild, siehe Bildunterschrift. Ist bei Drucksachen wie Zeitungen, Katalogen, etc. immer wieder der Fall. meistens findet man auch einfach kein vernünftiges Bild und klatscht das rein was günstig ist ![]() |
|||
ChrisCross Neu 07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 13:30 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Das wurde im Post davor schon erwähnt.
Ausserdem können 99,9% der Leser das Bild sowiso nicht zuordnen, die lassen sich nämlich eher durch die Übertreibung im Text beeinflussen. edit: das hier sollte eigentlich einen post höher stehen ![]() |
|||
Bends Neu 07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 13:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, dennoch hätte bei so einem negativen Bericht durchaus expliziter drauf hingewiesen werden können, das es sich bei dem Bild nicht um das betroffene Fahrgeschäft handelt!
Immerhin sieht ein großer Teil der WAZ Leser das Ding in absehbarer Zeit! |
|||
s.kko Neu 07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 13:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann lieber kein Bild... |
|||
Yourrulez Neu 08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 16:08 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Seh ich auch so, denn es wird zwar nirgends geschrieben, dass es sich bei dem Bild um die Cobra handelt, aber auch nirgends, dass sie es nicht ist. | |||
bestdani Neu 11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 17:19 | ||||
![]() Deutschland . BW |
War das jetzt eigentlich ein Achsenbruch, wie einige Zeitungen berichten oder hat sich die Gondelaufhängung gelöst, wie von diesem Augenzeugen berichtet?
In den deutschen Medien findet man leider kaum etwas dazu. |
|||
Cloud Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 09:45 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Im August kam eine Pressemitteilung bezüglich des Vorfalls vom Tivoli. Leider nur in dänisch hier also die Google Übersetzung:
|
|||
ActroN Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 16:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn mir jemand den dänischen Text zukommen lassen würde,könnte ich ihn vllt übersetzen,da ich der dänischen Sprache mächtig bin!
Und um nochmal darauf zurück zu kommen, ob die Wagen mit dem Fahrwerk verschweisst sind. Als ich letzte Woche im Californischen Knott's Berry Farm war, war auch nur 1 Zug des Silver Bullet in Betrieb, während der zweite fleissig von den Mitarbeitern zerlegt wurde. Scheint also auch bei B&M verschraubt zu sein. |
|||
Cloud Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 16:42 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Die Pressemitteilung gibts hier friheden.dk | |||
Speedbump Neu 24.05.2009 Sonntag, 24. Mai 2009 22:16 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Ich grad die alte Geschichta mal wieder aus, wie siehts mit der Bahn den grad aus? Ist sie in Betrieb (laut rcdb nicht), oder wird sie wieder in Betrieb genommen oder wurde Sie vom Hersteller ganz zurückgenommen (wilde idee)? Da ich bald in dem Park bin wollt ich mal Fragen wies um die Bahn steht, da ich sie eigentlich auf Bildern echt cool finde (wenn nicht gut gewartet und schlechter Zustand ist besser wenn sie zu bleibt, aber da ich die Bahn nicht live kenne sag ich dazu nix)
Danke schon mal im Vorraus |
|||
Miro Neu 24.05.2009 Sonntag, 24. Mai 2009 22:36 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Die Bahn soll dieses Jahr wieder öffnen.
Auf der Homepage steht sie unter "Attraktionen" als "Cobra 2009". Jedoch sehe ich nicht ob sie jetzt wirklich schon auf hat. Angeblich gab es ein paar Umbauten an der Bahn. |
|||
Speedbump Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 00:49 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Auf dem Parkplan hat das Cobra-logo auch keine Nummer, ich denke mal das ich die Bahn nicht fahren kann, aber wäre schön wenn es sö wäre. Weiß jemand genau was da gemacht wird/wurde? Gibt es vergleichbare Situationen, mich würde interessieren wie die Parks sich verhalten wenn eine Attraktion einen schweren Unfall hatte, so eine teure Attraktion kann man ja nicht einfach verschwinden lassen und so tun als wäre nichts gewesen... | |||
DragonKhan Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 01:08 | ||||
![]() Niederlande |
Neu streichen, neu thematisieren, neuer Name... | |||
ACC Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 11:07 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Zuviel Rollercoaster Tycoon gespielt? ![]() |
|||
Flexrider Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 11:38 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Die Bahn war Thematisisert? Okay, Schallschutzwände können als Theming angesehen werden. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 13:27 | ||||
![]() Niederlande |
Sirocco war auch nicht thematisiert... ![]() |
|||
thedoomass Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 16:03 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Das is echt ma hart , sowas darf nicht passieren... Hoffentlich kriegen die ordentlich eine aufn Deckel (juristisch gesehen;) ) | |||
phantasia Neu 03.06.2009 Mittwoch, 03. Juni 2009 09:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Cobra läuft übrigens wieder. Ich bin sie am Samstag gefahren und bin der Meinung das sie eine schlechtesten Bahnen überhaupt ist. Wären die super gepolsterten Schulterbügel nicht gewesen wäre man wahrscheinlich aus dieser Bahn nicht unverletzt rausgekommen. Und es sind ja nicht nur die Schläge die gegen diese Bahn sprechen. Der Fahrtablauf ist ebenfalls absolut unharmonisch. Einmal und nie wieder. | |||
The Knowledge Neu 03.06.2009 Mittwoch, 03. Juni 2009 09:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die schlechteste Achterbahn, die ich je gefahren bin - und das sind ja ein paar. Xnowaydingsbums, du hast die rote Laterne verloren.
BUT WE DID IT! T. |
|||
Achterbahnen und deren TechnikSchwerer Unfall auf Cobra |
||||
Coastermaster Neu 03.06.2009 Mittwoch, 03. Juni 2009 20:26 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Wie? Noch schlechter als Cool & Fresh? Geht das wirklich? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |