onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Sicherungssystem Silver Star

Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 20:50
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.
Ich war letztens im Europa Park.
Auf Silver Star gibts ja bei den Bügeln noch ein Sicherungssystem, das im Notfall (Falls die Bügel öffnen) den Bügel noch so bei der Perrson festhällt, damit man nicht rausfallen kann.
Also diese "Hülsen"(mit dem Seil dran) die man über diese "Stange" stülpt.

Das haben die meisten auch drübergemacht.
Nur als der Zug aus der Station gefahrenist, hat der Rideop diese bei den aussensitzenden Personen wieder abgemacht.
Jetzt meine Frage: warum?

Ich mein, im Notfall (der hoffentlich nie eintreffen wird) könnte dieses Sicherheitssystem ja Leben retten.
Ausserdem gibts dem ein oder anderen ein zusätzliches Sicherheitsgefühl...

MFG Dominik
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 20:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nix Sicherheitssystem. Des is allein eine Kontrolle um zu sehen ob der Buegel weit genug unten ist... 0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 21:02
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanNix Sicherheitssystem. Des is allein eine Kontrolle um zu sehen ob der Buegel weit genug unten ist...

Korrekt!

Obwohl dieser Zustand ja eigentlich elektronisch überwacht wird. Zu sehen an den kleinen Lämpchen auf dem Boden vor den Bügeln. Zudem sollte der Ride OP den Startvorgang auch gar nicht einleiten können bis das System nicht sein okay gibt.

Und diese Zieh-Dingsbums-Bändchen gehen während der Fahrt auch meist von alleine wieder ab!

Gruß
Mario
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 21:14
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Achso, ich dachte, das die als Sicherheitssystem gebraucht werden.

Weil ich diese Sache mit diesen Kontrolllampen unten schonmal irgendwo gehört habe, ich glaube bei der EP Doku von Willi wills wissen...

Danke für die Aufklärung =)
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 21:21
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Also ich würde mein Leben nicht so nem kleinen Faden anvertraune, vor allem nicht bei 4 G, aber für was dieses Ding genau ist, hab ich auch nicht gewusst. Gibts das auch bei anderen Bahnen? 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 21:23
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FlexriderAlso ich würde mein Leben nicht so nem kleinen Faden anvertraune, vor allem nicht bei 4 G, aber für was dieses Ding genau ist, hab ich auch nicht gewusst. Gibts das auch bei anderen Bahnen?

naja. Ich glaube aber auch kaum, das du an der Stelle wo die 4 G eintreten aus der Bahn fliegen würdest.

LG Tim
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 21:28
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Würd ich so nicht sagen, Silver Star hat nämlich seit diesem Jahr laut Aufdruck einiger hübscher Schilder eine Querbeschleunigung von 4 G. S 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 23:37
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibt's von diesen Schildern Photos? 4g lateral kann natürlich nicht stimmen.

Buster.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 00:04
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
So viel ich weiß, sind die Teile dazu gut um zu messen ob du zu dick für die Bahn bist. Wenn das Teil nicht zugeht, darfs du nicht fahren. 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 08:15
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Das Stimmt, gestern hab ich das auch beim Tornado erleben dürfen das man erst mitfahren durfte als das ding zu war...

Bei einer die SEHR dick war ging er auch nicht zu, sie durfte nicht fahren...
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 10:31
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wuzerama
DragonKhanNix Sicherheitssystem. Des is allein eine Kontrolle um zu sehen ob der Buegel weit genug unten ist...

Korrekt!

Obwohl dieser Zustand ja eigentlich elektronisch überwacht wird. Zu sehen an den kleinen Lämpchen auf dem Boden vor den Bügeln. Zudem sollte der Ride OP den Startvorgang auch gar nicht einleiten können bis das System nicht sein okay gibt.

kleine Ergänzung:
Am Anfang gab es die Lämpchen am Boden noch nicht, deshalb hatte man diese Nändchen um zu sehen, welcher Bügel nicht weit genug geschlossen ist.
Seit es nun die Anzeige an jedem Sitzplatz gibt, ist dieses Bändchen überflüssig geworden.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen