onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sepultura Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 21:28 | ||||
![]() Ulrich Krefeld Deutschland . NW |
Also ich finde Totnh ist eine schöne und vorallem ruhige Achterbahn, der Soundtrack ist zwar nach 8mal fahren irgendwenn langweilig aber insgesammt doch sehr schön, noch ein Tipp, versucht nicht gegen die Dinger wo die Eulen drauf proeziert werden gegenzuhauen, die sind aus Stahl und nicht wie sie zuerst erscheinen aus Stoff | |||
GerhardL Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 21:28 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Ja, ich glaube, wir sprechen von der gleichen Stelle. Soweit ich mich erinnere, hat dieser "Balkon" aber weder Geländer noch eine erkennbare Treppe nach unten. Es mag aber sein, das er auf den Hof am Eingang von der HT mündet und deshalb keine Treppe benötigt.
Gerhard |
|||
Night Hawk Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 21:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Doch wenn man den Anstelgang entlang geht sieht man so eine Art Treppenhaus. |
|||
crazyx Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 21:34 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Der ist "geöffnet" und begehbar. Oben geht´s dann durch eine Tür in den Spielbereich des Kinderlandes. Der genaue Sinn des riesigen Aufgangs ist mir allerdings auch nie klar geworden. Aufgang für Kinderwagen? Hätte man einfacher lösen können... Es gab auch mal Gerüchte über einen Dachgarten auf Wuze Town. Vielleicht hat das Phantasialand da ja noch irgendwas vor; der erwähnte "Balkon" an der Seite zum TotNH ist ja auch noch nicht fertig. Sicher? Wir haben beim letzten Besuch ziemlich darüber gerätselt, da der Balkon keinerlei Geländer hat, und im Falle einer Panik die Besucher, die aus der Tür laufen (bzw. gedrückt) würden, mal direkt 4-5 Meter ins Leere fallen würden... Haben dann vermutet, dass es wohl eher KEIN Fluchtweg sein wird (sowas würde der TÜV doch nicht als Fluchtweg freigeben!?!), hatten aber auch keine Erklärung, was es sonst sein (bzw. irgendwann mal werden) könnte. Glaube mir: hättest Du den Park in der Hand, würdest Du sicherlich nicht mal eben so 2 derartige Kapazitätsgiganten einfach abreißen. Gerade für Familien sind die beiden Bahnen immer noch top, und außerdem befindet sich die sehr erfolgreiche "Fantisima"-Show ja auch noch in dem Gebäude... HT funktioniert meiner Meinung nach auch immer noch (obwohl das PHL DRINGEND was am Ausgang machen sollte...), TotNH dürfte während der Fahrt gerne noch ein bisschen aufgewertet werden, dann ist der auch immer noch ok. |
|||
Night Hawk Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 21:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ziemlich, aber vielleicht irre ich mich auch. Werde aufjedenfall mal nachschauen. |
|||
Wolfgang Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 21:48 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Glaub mir "crazyx" hat schon recht: Es ist ganz sicher kein Notausgang. Ich versuche mal ein Bild des Fluchtwegplans zu finden, da sind ja alle Notausgänge drauf, und der Balkon dient eindeutig nicht als Fluchtweg. Wie bereits erläutert muss ein fluchtweg Geländer haben und dieser Balkon hat keine. MfG Wolfgang |
|||
Night Hawk Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 21:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann qwerde ich meine erinnerungen am Wochenende wohl mal auffrischen müssen. ![]() ![]() |
|||
Night Hawk Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 12:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das meinte ich.
Doch nur ein Verbindungsgang. |
|||
coasterfreak Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 09:37 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Waren vorgestern im Park und im Tempel ist mir was aufgefallen, was hier noch nicht angesprochen wurde.
Im Space center gabs ja die ganzen Sterne. Diese sind wieder an, nur nich mehr in dieser Vielzahl vorhanden, sondern weniger verteilt. Kann aber auch sein, das das "Löcher" im Boden sind und das Licht von der HT durchscheint... ![]() Klar, war die Wartezeit im Tempel nicht sonderlich hoch am Samstag. Aber im Zweizugbetrieb musste man immer mind. 1 Zug warten. Und das war Morgens und Abends so...Nachmittags war vermutlich mehr los. |
|||
Alokin Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 10:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Lichter sind Löscher im Boden.
Kurz nach der Schlussbremse kann man durch ein etwas größeres Loch die Sene mit King Kong und dem sinkendem Schiff aus der HT sehen. |
|||
coasterfreak Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 10:43 | ||||
Komisch eigentlich...denn diese Löcher könnte man doch mal eben mit nem Schwarzen Tuch abdecken...warum wird das nicht gemacht? | |||
Wolfgang Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 11:33 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Warum sollte man das denn, wenn diese von vielen Leuten für Sterne gehalten werden? ![]() Aber ich vermute es hat mal wieder etwas mit den Brandschutzvorschriften zu tun. Auch in der 1001 Nacht Gondelbahn sind die Tücher verschwunden, die über der Schiene hingen und die nicht sehr schöne Decke verdeckten. MfG Wolfgang |
|||
coasterfreak Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 11:47 | ||||
Das ist natürlich ein Grund...gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, als schwarze Tücher... | |||
dj-erik Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 16:52 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi, Man könnte auch Bühnen Molton nehmen. gruß erik |
|||
crazyx Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 22:40 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ich vermute mal, dass coasterfreak nicht auf SPEZIELLE Stoffarten hindeuten wollte, sondern eher so etwas NICHT entflammbares wie kleine Metallplatten meinte... Die müssten übrigens in einer komplett DUNKLEN Halle auch nicht mal schwarz sein; genauer gesagt könnten sie sogar KNALLGELB sein - solange kein Licht in der Halle angemacht wird, können sie nämlich auch keins reflektieren; völlig unabhängig von der Farbe... |
|||
coasterfreak Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 07:16 | ||||
Genau so sehe ich das. |
|||
winja Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 13:07 | ||||
winja
Deutschland |
So...dachte das paat hier am besten.
War am 25.07.06 im Phl und bin auch mit dem Totnh gefahren...alles ganz normal, bis wir auf den 3. Lift drauf gefahren sind...der Motor der Kette ging aus und wir blieben stehen...ne knappe min verging, in der nix passierte...dann kam eine Durchsage...technische Probleme...und dann wurde tatsächlich die Arbeitsbeleutung angemacht.... ...habe zwei Bilder mit dem Handy gemacht, daher die schlechte Quali.... Als es dann nach insgesamt 4 min wieder los ging sind wir im Hellen los gefahren, dann wurde das licht aber wieder aus gemacht....cool |
|||
Monsterkiller Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 13:13 | ||||
![]() Jannick Bochum Deutschland . NW |
Ich glaube sie mussten es umthemen wegen Wuze Town.
Zitat von Phantasialand.de Die höchste Gottheit des Wuze-Volkes, der riesige Nachtfalke, lädt die Besucher ein zu einem Flug durch den Sternenhimmel. Gemächlich geht's in luftige Höhen, dann mit atemberaubenden Sturzflügen in die Tiefe. Jetzt stehen Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern an, doch Night Hawk ist sich seiner Wendigkeit bewusst. Mit überwältigender Flugkunst treibt er die Gegner in die Flucht. Mfg Monsterkiller |
|||
Droughnan Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 14:43 | ||||
![]() Heiko S Moers Deutschland . NW |
Ja is schon war aber sie hätten doch wenigstens die übriggebliebenen oder nicht verwendeten Wuze-Town Teile nehmen können und sie in irgendwie mit in die Bahn einbringen können ich meine sind ja schöne sachen da ... guggt man mal im phanta-Jet auf diesen parkplatz wo die Boote und so liegen sieht man des öfteren ja auch mal Deko-Stiff von Wuze-Town oder sonstiges. Oder wie des öfteren schon erwähnt könnten sie ja mal den Sternenhimmel wieder anmachen und vllt an manchen stellen auch mal z.B wenn man an dem (etwas nervigen und unscharfen) an die Wand Projeziertem Vogel ein paar Adler geräusche oder so anwendet damit der effekt nen bissl mehr rüber kommt. Ich finde die station sehr schon das einfallende Licht aus der Decke sieht wie Sonnenstrahlen aus ... diesen Effekt könnte man doch irgendwie auch in der Halle erzeugen. Ich halte es für eine schlecht Idee den ToTNH abzureissen zu einem weil es eine sehr Familientaugliche Fahrt ist und zum anderen weils mein erster Coaster war , auch wenn damal noch das Space Center war ... die Strecke verändert sich ja nicht. |
|||
Wuppermaster Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 15:42 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Da ja speziell diese Seite von Wuze Town irgendwie "unfertig" ist, könnte es doch sein das es vielleicht mal pläne gab das es über diesen Balkon aus dem inneren von Wuze Town rüber ins TotNH Gebäude gehen sollte und es dann zumindest an dieser Stelle eine umthematisierung der Front der TotNH Halle geben sollte, vielleicht sowas wie ein großer Steintempel etc. Aber wahrscheinlich kam wieder die Brandschutzverordnung dazwischen weil ich glaube das 2 Gebäude nicht einfach so zu einem Gebäude gemacht werden können weils 2 unterschiedliche Brandschutz- Zonen sind oder so änlich. Jedenfalls würde dies einen Sinn ergeben das die Thematisierung des TotNH so "schmächlich" augefallen ist. |
|||
Achterbahnen und deren TechnikSpace Center/TOTNH - Unterschiede? |
||||
Ahriman Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 16:59 | ||||
![]() Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Ich finde die Achterbahn eigentlich recht gut, ist zwar kein Thrill Ride, aber Familientauglich ist er, oder einfach mal, um eine gemütliche Achterbahnfahrt zu haben.
Aber das Theming ist grauenhaft, in der Station finde ich es noch gut, aber wenn man dann aus der Station raus ist, wird es langweiliger als langweilig. Der Soundtrack ist das einzig gute, der Adler der da immer pojeziert wird ist eigentlich sinnlos, man sollte vllt. noch Geräusche dazu machen. Aber vielleicht kommt vom PHL ja noch was, wer weiss... Abreissen würde ich TOTNH auf jeden Fall nicht, die Hollywood-Tour auch nicht. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |