onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Unfall auf Pony Express in Knott's Berry Farm

Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 19:21
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
nbclosangeles.com At-least-10-People-Hurt-in-Knotts-Berry-Farm-Accident-104546204.html

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 20:13
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Wie kann denn das bitte passieren?
Laut Aussage des Parks hat der erste Zug den "Horseshoe" nach dem Launch nicht gepackt und ist zurückgerollt.
Normalerweise wird der Zug doch dann abgebremst und verhindert (im falle eines Roll-back) die Wiedereinfahrt in die Station.
Wer hat denn hier versagt? Die Zamperlatechnik? S
Seltsam.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 22:43
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Übel... vorige Woche noch gefahren. Auf Xcelerator fuhren noch etwas die Gedanken an den Seilbruch mit. Aber bei dem Coaster hätte ich das wohl am wenigsten erwartet S 0 gefällt das
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 08:07
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
Ui, wie darf sowas passieren....... aber das ist ja immer die Frage.
Mist, ob das Teil dann in 2 Wochen überhaupt wieder läuft. Macht dann schon 4 geschlossene Coaster auf unerer West-Tour. Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 87389 Zugriffe
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 08:21
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Nach dem zweiten Unfall in Folge stellt sich mir die Frage, ob der Park einfach nur Pech hat? 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 08:27
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Also ich sag mal der optische subjektive Eindruck von einigen Coastern im Park hätte besser sein können. Natürlich kann man davon nicht auf die Sicherheit schliessen. Aber hier könnte der Park auf jeden Fall mehr tun. Gerade wenn bei Xcelerator eine dicke Schmutzschicht auf Wagenverbindungen etc. liegt fördert das nicht gerade das Vertrauen in die Bahn. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 01:18
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Der Schmutz is dazu da, das man den Rost nicht sieht S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 12:51
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Einen Artikel, mit Aussagen seitens des Parks, findet ihr hier:

latimes.com la-trb-knotts-pony-express-accident-20111018,1,2184289.story

Wen ich es richtig verstehe, wurden die Bremsschwerter angestrichen/lackiert, weshalb der Zug nicht richtig abgebremst werden konnte.
Da es zuvor niemals zu einem Rollback kam, war das Problem nicht bekannt, soll in Zukunft aber durch Tests verhindert werden.

Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll, denn normalerweise bin ich davon ausgegangen das durch gerade solche Tests, Fehler ausgeschlossen werden. Naja...

lg
scholavo
0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 19:16
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Seit wann werden Bremsschwerter eigentlich gestrichen?
Ich hab Bremsschwerter eigentlich als immer relativ "metalisch" und ungestrichen in Erinnerung?!
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 19:50
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wenn ich das richtig sehe, sind dort Reibbremsen verbaut. Falls denn nun wirklich jemand auf die Idee kam, die Reibflächen zu bemalen, ist das sicherlich ziemlich ungewöhnlich. S 0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 11:42
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
ZitatWenn ich das richtig sehe, sind dort Reibbremsen verbaut. Falls denn nun wirklich jemand auf die Idee kam, die Reibflächen zu bemalen, ist das sicherlich ziemlich ungewöhnlich.

Aber eine Wirbelstrombremse würde nach meinem Verständnis auch die Bremswirkung garnicht verlieren wenn man die Schwerter streicht. Insofern hört sich das für mich schon nach einer Reibbremse an. Da ändern sich die Reibwerte natürlich wenn man da eine ordentliche Schicht Lack draufhaut.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2010 Montag, 25. Oktober 2010 05:41
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Auch vorOrt mag man die Erklärung nicht so recht glauben, da sind reichlich Bremsen verbaut in diesem Bereich, schwer vorzustellen, was da gestrichen worden sein soll. die Bremsschwerter sieht man doch eigentlich auch gar nicht.

Na ja, der erste Wagen ist abmontiert, der Rest vom Zug steht abgestellt auf dem Abstellgleis und die Bahn war countbar. Man geht nun wohl auf Nummer sicher, die Brille musste ich trotz Brillenband abnehmen, lach.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 10:07
Andreas
München
Deutschland . BY
Schon zwei Wochen vor dem Unfall waren die super pingelig. Bauchtasche war auch nicht erlaubt was relativ selten vorkam. 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 11:45
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Eigentlich kam das ja nie vor, außer auf dieser Achterbahn (oder doch bei Xcellerator?). Ansonsten habe ich die Tasche immer dran gelassen. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 13:21
Andreas
München
Deutschland . BY
Bei Xcellerator weiss ich nicht, da es nur einen Zug gab und die Intamin-Bügel mit Bauchtasche nicht so angenehm sind hab ich diese freiwillig verstaut. Auf der ganzen Tour gab es eigentlich nur Tatsu und Ponny Express die strikt gegen Bauchtasche waren. 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 16:10
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Tatsu aber auch nur bei dir. Bei mir kein Wort. S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 18:05
Andreas
München
Deutschland . BY
Was der Ride Op nicht sieht.... S 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen