onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

V2: Vertical Velocity (Six Flags Discovery Kingdom)

Autor Nachricht Aktionen
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2010 Dienstag, 06. Juli 2010 00:46
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Hey, da ich gerade beruflich für mindestens 6 Monate in Napa Kalifornien sein werde, klingt ein Besuch von Six Flags Discovery Kingdom nicht gerade abwegig, wo er sich doch nur 10 Meilen von mir entfernt befindet.

Mein erster Besuch wird wohl kommender Samstag sein. Über die Coaster informierend ist mir aufgefallen, dass Vertical Velocity nicht auf der Website aufgeführt wird, und laut dem Tagesbericht von Big Olli geschlossen ist und ohne Zug herumsteht.

Weiss jemand nähereres dazu? Ist die Bahn eventuell verkauft, oder hatte sie einen Unfall? Oder ist sonstiges bekannt? Ich würde sie doch gerne mal fahren, und werde mir das wohl am Samstag auch mal genauer anschauen und mal nachfragen.

Nachtrag:
Laut Wikipedia liegt wohl ein technischer Defekt ( Bremse defekt und nicht repariert ) vor.
Zitat...A holding brake is incorporated on the rear straight tower and is able to suspend the train momentarily (usually on the final ascent during each ride) before dropping it back down to the station house. For the 2009 operating season, park officials have confirmed that the braking system on the rear spike is broken and will be repaired. Thus, the ride temporarily does not incorporate the suspension phase. As of the 2010 operating season, the brake still has not been repaired....

Fragt sich nur, wieso es nicht repariert wurde. Kein Geld für eine Bremse? S

Gruß
Siwu
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2010 Dienstag, 06. Juli 2010 08:34
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Diese Bremse macht einen Mordsspaß, hat aber keinerlei sicherheitsrelevante Funktion. Als wir das bauähnliche Vertical Velocity Anfang Juni in Six Flags Great America gefahren sind, war die Bremse zwar installiert, aber außer Funktion. Wie gesagt, es handelt sich im wahrsten Sinne des Wortes um eine Spaßbremse im positiven Sinne.
Dass Vertical Velocity @ Six Flags Discovery Kingdom beim Besuch von Big Olli außer Betrieb war, muß nicht zwingend mit dieser Bremse zu tun haben, sondern kann auch andere Gründe haben.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2010 Dienstag, 06. Juli 2010 08:50
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht ist die Bremse ja in dem Sinne kaputt, dass sie sich nicht wieder öffnet.

Bruno, mein Beileid, dass Ihr die Fahrt ohne die Bremse erleben musstet S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2010 Donnerstag, 08. Juli 2010 07:02
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
mh, dann mal schauen, ob ich am Wochenende etwas in Erfahrung bringen kann. Wird ja wohl nun mein "Home Park" für die nächsten Monate sein *g* 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2010 Montag, 12. Juli 2010 13:05
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ging dann doch schneller:

Six Flags Discovery Kingdom bei FacebookV2 officially re-opened on Saturday after several weeks out of commission. Thank you for your patience as we worked to maintain the ride. Who's next to ride it?!

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2010 Montag, 12. Juli 2010 15:17
Simon

Deutschland . RP
Sehr cool! Habe es dieses Wochenede doch nicht geschafft nach SixFlags. Ging auf ne Hochzeitsfeier. Mal schauen obs nächstes Wocheende klappt. Jetzt gibts ein Grund mehr hinzugehen S 0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 05:13
Simon

Deutschland . RP
Hey,
konnte heute endlich mal in den Park kommen.

Alle Coaster inkl. Vertical Velocity liefen wie geschmiert. Eigenartiger Weise fehlt jedoch eine der mittleren Sitzreihen des Zuges. Sprich 2 Sitze wurden komplett demontiert.

Aber im gesamten Park habe ich teilweise gesperrte Sitze gesehen. Auf Medusa, bei Roar, bei Kong, etc...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 16:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und da sag einer gesperrte Sitze gibt es nur in der Pfalz! S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 23:33
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Und wer hat's erfunden? 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen