onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

War bei Vekoma

Autor Nachricht Aktionen
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 15:02
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Onrider,
ich war heute mal bei Vekoma gucken.Was macht da ein abgebauter Looping von Schwarzkopf und was ist das für eine Art von Bahn mit den weißen Schienen?

upic114136

upic114137

upic114138

upic114139

upic114140

upic114141

upic114142

upic114144
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 15:10
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic114147

upic114148

upic114149
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 15:17
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Was könnte das für eine bahn sein, dieses Schienenprofil kenne ich nicht, ich würede sagen, das die letzten Bilder sowas sind: Diese Schienen sehen aus wie die nach dem First Drop, vor der eigentlichen Röhre! 0 gefällt das
Gregor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 15:17
Avatar von Gregor Gregor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterfan91Hallo Onrider,
ich war heute mal bei Vekoma gucken.Was macht da ein abgebauter Looping von Schwarzkopf und was ist das für eine Art von Bahn mit den weißen Schienen?

Und warum liegt hier überhaupt Stroh? S (sorry für die 0-Sonntagskalorien)
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 16:14
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterfan91
upic114147

Hmm,so auf die Schnelle würde ich auf einen Giant-Inverted tippen. Obwohl die Biegung der Schienen dann nicht so ganz stimmen würde. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 16:15
Avatar von Colossos-Fan Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
Das Ding ist kein Ultra-Twister. Es ist der Prototyp vom sonst nie gebauten Hammerhead Stall.

MfG
Dominic Laumer
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 16:19
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colossos-FanDas Ding ist kein Ultra-Twister. Es ist der Prototyp vom sonst nie gebauten Hammerhead Stall.

Bingo, das würde sich dann auch mit der Biegung der Schienen decken. S

Ich meine aber mal ein Bild gesehen zu haben wo der Hammerhead in Action zusehen war. Weiss aber leider nicht mehr wo ich das Bild gesehen habe.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 16:26
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klärt mich bitte auf: Wie sieht ein Hammerhead (in Action) aus S

mfg
almier
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 16:38
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
almierKlärt mich bitte auf: Wie sieht ein Hammerhead (in Action) aus S

mfg
almier

Und was zur Hölle ist überhaupt ein Hammerhead????

Mein Kopf ist voller Fragezeichen.

Gruss Tobi
0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 16:42
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
PartyBoy
almierKlärt mich bitte auf: Wie sieht ein Hammerhead (in Action) aus S

mfg
almier

Und was zur Hölle ist überhaupt ein Hammerhead????

Mein Kopf ist voller Fragezeichen.

Gruss Tobi

Dann hilft nur eins: vekoma.com
und da schaust du mal unter Rides-Thrillrides-Big Air , nach!
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 16:44

Deutschland . NW
Nunja,
damit wir Euch hier nicht dumm sterben lassen mal ein Zitat von "coasters and more":

"Vekoma Manufacturing präsentierte schon zur IAAPA 1999 in Atlanta eine Achterbahnkonstruktion, bei der ein Zug zwischen zwei gegenüberliegenden Stahltürmen hin- und herschwingen sollte. Die Besonderheit: Erreicht der Fahrgastträger den in senkrechter Position befindlichen Totpunkt, werden die Gondeln um 180° gedreht und wieder in Fahrtrichtung ausgerichtet. Eine Fahrfigur, wie sie in der Kunstflugszene unter dem Namen "Hammerhead Stall Turn" bekannt ist. Der Prototyp von Vekomas Hammerhead Stall wurde zwar bei einem belgischen Subunternehmer in der Nähe von Aachen errichtet, in einem Freizeitpark ist er jedoch bis heute nicht zu finden."

Ich wage sogar mal zu behaupten das ich ein Bild der Anlage mal in der Kirmes-Revue gesehen habe. Und die besagte Anlage war mit Sicherheit die beschriebene im oberen Zitat.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 18:04
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW

Ich hab mal ne Frage. In welchem Vekoma Werk warst du? in Vlodrop oder in Kessel?

Grüße Yannick
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 18:27
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dschaanick

Ich hab mal ne Frage. In welchem Vekoma Werk warst du? in Vlodrop oder in Kessel?

Grüße Yannick

Er war in Vlodrop.

Diese Schienen lagen im Sommer auch schon dort.

Beste Grüße,
Jens.
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 19:29

Deutschland . NW
Stimmt,ich war in Vlodrop(30 min fahrt).Ist Kessel auch in Holland? 0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 19:54
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterfan91Stimmt,ich war in Vlodrop(30 min fahrt).Ist Kessel auch in Holland?

Der Standpunkt Kessel liegt ebenfalls in den Niederlanden. Bei mir sind es gerade mal ca. 5 Minuten Autofahrt.

Liebe Grüße,
Jens.
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 20:43
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey Little World
Coasterfan91Stimmt,ich war in Vlodrop(30 min fahrt).Ist Kessel auch in Holland?

Der Standpunkt Kessel liegt ebenfalls in den Niederlanden. Bei mir sind es gerade mal ca. 5 Minuten Autofahrt.

Liebe Grüße,
Jens.

Kessel hat man doch so gut wie aufgegeben - oder werde dort noch Züge montiert?
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen