onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Warum Ist BM jetzt ab 14?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 22:43
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
alanguenesÄhm,das Phantasialand haftet für nichts.Steht doch unter den Nutzungsbedinungen des Parks.Die Benutzung des Phantasialandes geschiet auf eigene Gefahr.

Naja, so einfach ist das auch wieder nicht. Gesetzliche Schadenersatzansprüche kann man nicht mal eben so durch irgendwelche Nutzungsbedingungen außer Kraft setzen.
0 gefällt das
FF Wolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 22:47
Avatar von FF Wolf FF Wolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kerpen
Deutschland . NW
Eben, Nutzungsbedingungen sagen nicht alles, da könnte ja jeder Nutzungsbedingungen einfach mal so nach lust und laune schreiben und sagen "Tja Pesch gehabt und guckt zu..." 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2006 Sonntag, 04. Juni 2006 18:28
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
alanguenes
Ähm,das Phantasialand haftet für nichts.Steht doch unter den Nutzungsbedinungen des Parks.Die Benutzung des Phantasialandes geschiet auf eigene Gefahr.

Ähm, das kann ich aber nicht so stehen lassen, da die Definition so nicht ganz richtig ist.
Natürlich haftet das PHL nicht für Unfälle die durch eigenes Verschulden verursacht wurden. Wie zB. wenn ein Herzkranker auf einer Bahn einen Herzinfakt erleidet obwohl durch Hinweise an der Bahn Ihm von der Fahrt abgeraten wird, so handelt es sich hierbei um eigenes Verschulden.
Aber wenn einem Fahrgast durch menschliches- bzw. technisches Versagen seitens des Parks Schaden zugefügt wird so haftet der Park sicherlich dafür. Erklärt auch warum sich die Parks gegen solche Unfälle versichern.
In der Kurzform auch gut erklärt von "Supersonic".

Sorry im vorraus für meine Unwissenheit, aber ich habe die ellenlangen "Mamba-Threads" nicht mitgelesen.
Aber was soll denn das mit der Altersbeschränkung für BM ?
Kann doch nur ein Witz sein oder soll die Werbetrommel anrühren, wobei ich das letztere doch eher vermute.
Sollte ich falsch liegen so kann sich unser Arbeitsminister schonmal freuen. Da werden dann so einige Parkbesitzer bzw. Schausteller in Deutschland neue Leute einstellen müssen die dann Paßkontrollen an den jeweiligen Attraktionen ausführen. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2006 Sonntag, 04. Juni 2006 18:49
Avatar von Coasterfreak00 Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
Geht mal auf die Seite vom PHL. Dort steht bei jeder Attraktion, neben der Mindestgröße auch das Mindestalter. Hat jemand auf Winja Fear, Force oder bei allen anderen Bahnen jemals eine Passkontrolle erlebt. Wenn die Mindestgröße stimmt, darf derjenige auch fahren. Ich schätze mal, dass laut Gesetz jede Bahn in Deutschland auch ein Mindestalter haben muss. Warum auch immer..... S

phantasialand.de nutzungsbedingung.html
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:20
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es dürfen jetzt auch schon die kleineren Honks mitfahren, Black Mamba ist ab 10... 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:24
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Coasterfreak00Geht mal auf die Seite vom PHL. Dort steht bei jeder Attraktion, neben der Mindestgröße auch das Mindestalter. Hat jemand auf Winja Fear, Force oder bei allen anderen Bahnen jemals eine Passkontrolle erlebt. Wenn die Mindestgröße stimmt, darf derjenige auch fahren. Ich schätze mal, dass laut Gesetz jede Bahn in Deutschland auch ein Mindestalter haben muss. Warum auch immer..... S

phantasialand.de nutzungsbedingung.html

Mann mus denen einfach glaubhaft vermitteln könne, dass man schon so alt ist..
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:54
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
YannickEs dürfen jetzt auch schon die kleineren Honks mitfahren, Black Mamba ist ab 10...

si,

inzwischen sind die Schilder alle überklebt.. bestimmt postet nachher noch jemand Photos davon!
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 23:08
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Tar Ithildil
YannickEs dürfen jetzt auch schon die kleineren Honks mitfahren, Black Mamba ist ab 10...

si,

inzwischen sind die Schilder alle überklebt.. bestimmt postet nachher noch jemand Photos davon!

Habe gerade mal eins herausgekramt wo man eingermaßen erkennen kann dass die Alterbeschränkung auf 10 Jahre heruntergesetzt ist (zur verdeutlichung hab ich es mal in groß hochgeladen).

upic81337
0 gefällt das
kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 14:48
Avatar von kepl02 kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
Also ich war gestern im PHL und bin natürlich Black Mamba gefahren.
Ich muß sagen das es gerechtfertigt ist das man erst ab 14 jahren fahren sollte.

Ich bin 27 und hab gestern nach der Fahrt Probleme mit meinen Halswirbel bekommen. Was ich noch nie in einen anderen Coaster erlebt habe!!!
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 14:58
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Gut, aber das muss jetzt nicht unbedingt an Black Mamba liegen...ich habe die Fahrt auf der Schlange ohne Probleme absolviert.

Ich denke nicht, das es ab 10 Jahren Probleme geben wird, überlasse es aber den Experten, ab wann der Coaster ist...
0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 16:35
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, ich hab grade auf der ofiziellen Internetseite vom PHL gelesen das Black Mamba ab 10 Jahren ist. Hier der Link: deepinafrica.de content.php

ich hoffe das das auch simmt (wird es ja wohl wenn es auf der ofiziellen Homepage steht S )

Gruß Nils
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 16:36
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Hinweis, der bereits seit Tagen hier im Forum ist... 0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 16:50
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh, tut mir leid hab ich übersehen S aber ist ja nicht schlimm

Gruß Nils
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 21:02
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal wieder was zu diesem Thema:
Mein Nachbar war mit seiner Klasse gestern im Phantasialand und seine Freunde, die alle 11 - 12 Jahre sind, haben sich 1 Stunde für BM angestellt und durften nicht mitfahren, weil sie keine 14 sind. So jedenfalls hat es mein Nachbar mir erzählt. Es kommt noch hinzu, dass ein anderer aus meiner Straße (ist auch in dem Alter) am Dienstag im Phl war und ohne Probleme fahren konnte (naja fahren eher nicht (ihm war nacher schlecht, so ein Weichei *achtungironie* S) aber eben einsteigen).
Also entweder wissen nicht alle Angestellten, dass Bm nun doch ab 10 ist, oder 2. die Altersbeschränkung hoch gesetzt wurde oder 3. mein Nachbar mir völligen Blödsinn erzählt hat und die z. B. nur nicht mit fahren durften weil sie Mist gebaut haben

cYa
Nero
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 21:06
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
NeroAlso entweder wissen nicht alle Angestellten, dass Bm nun doch ab 10 ist, oder 2. die Altersbeschränkung hoch gesetzt wurde oder 3. mein Nachbar mir völligen Blödsinn erzählt hat und die z. B. nur nicht mit fahren durften weil sie Mist gebaut haben

Ohne deinen Nachbarn näher zu kennen tippe ich mal auf Antwort 3... S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 21:16
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
razibo
NeroAlso entweder wissen nicht alle Angestellten, dass Bm nun doch ab 10 ist, oder 2. die Altersbeschränkung hoch gesetzt wurde oder 3. mein Nachbar mir völligen Blödsinn erzählt hat und die z. B. nur nicht mit fahren durften weil sie Mist gebaut haben

Ohne deinen Nachbarn näher zu kennen tippe ich mal auf Antwort 3... S

Ja das ist eben das Problem. Der ist nämlich eigentlich nicht so. Was mir grad so einfällt, vielleicht traut er sich einfach nicht drauf und sucht ne Ausrede, um nicht als "Doof" zu gelten (er weiß nämlich wie gerne ich Achterbahn fahre) S

Naja ich werde ihn nochmal drauf ansprechen

cYa
Nero
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 21:39
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder er hat versucht was in die Felsen zu"malen". S 0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 21:41
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Night HawkOder er hat versucht was in die Felsen zu"malen". S

Da würde das Personal aber ganz anders reagieren...

Ich wäre an deiner Stelle mal ziemlich vorsichtig mit solchen Aussagen bei einem solch heiklen Thema, sowas kann schnell böße enden...

So etwas nennt man auch "Rufmord", auch wenn es eventuell ironisch gemeint war, das kann nicht jeder wissen.
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 21:59
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatSo etwas nennt man auch "Rufmord", auch wenn es eventuell ironisch gemeint war, das kann nicht jeder wissen.

Es war ironisch gemeint und jetzt weiß jeder.
Außerdem sollte es auch gar keine Unterstellung sein.
Dann möcht ich mich hir mit für meine Aussage Entschuldigen.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 10:40

Deutschland . NW
So, ich hab nun mal seine Freunde zu diesem Thema gefragt und habe alle auch das gleiche gesagt. Sie selber wundern sich außerdem auch, denn sie haben andere kleinere fahren sehen.

Es kann natürlich alles eine böse Verschwörung der Klasse sein, aber irgendwie ... ne? S

cYa
nero
0 gefällt das
Red faction P.H. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 14:42
Avatar von Red faction P.H. Red faction P.H. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Bei den Nutzungsbedingungen iM park bei der Mamba steht ja siehe Bild oben. Ich tipp eher auf die antwort 3 . Denn sonst hätte dein nachbar ja sagen können: ,,kommen sie mal mit mir vorne hin dort steht das die bahn ab 10 ist. S

upic85873
0 gefällt das
Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 21:23
Avatar von Micha93 Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also, ich bin 13!
Ich würd einfach reingehn, woher wollen die denn wissen das ich keine 14 bin? Sind da jetzt seit neusten Ausweise pflicht, oder was???

VLG
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 21:31

Deutschland . NW
Micha93Also, ich bin 13!
Ich würd einfach reingehn, woher wollen die denn wissen das ich keine 14 bin? Sind da jetzt seit neusten Ausweise pflicht, oder was???

VLG

Du darfst doch so oder so mitfahren S
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 21:33
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich bin sprachlos ... naja, fast: Black Mamba ist für Kinder ab 10 Jahren. Wurde auch einige Posts vorher, die inzwischen schon viele, viele Monate alt sind, erwähnt.

Fassungslose Grüße,
Jan
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen