onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Micha93 Neu 07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 17:19 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich wollte mal wissen, ob ihr wisst wo sich der Zug der Expeditin GeForce einhängt um hoch gezogen zu werden! Oder geht das mit Magnetkraft?ich frege mich das, weil man keinen Hacken oder sonstiges unten an der Station erkennt! Könnt ihr mir helfen? VLG |
|||
Funthomas Neu 07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 17:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mit einem Kabellift. Sehr gut zu erkennen ist das am dazugehörigen umlaufenden Drahtseil im Bereich der Warteschlange. bis bald, Funthomas |
|||
Hopa Neu 07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 17:43 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo,
wie Thomas schon sagt, wird EGF ( Expedition GeForce ) per Kabellift hoch gezogen. Der Kabellift ist keine umlaufende Kette, sondern viel Kürzer, rastet in der Station bis zur Mitte des Zuges ein, kann man hören ist aber nicht sehr laut und fährt dann oben in eine Art Sackgasse, sobald der Zug den First Drop bestanden hat, wird der Kabellift wieder runtergefahren, was relativ lange dauert. Also er kann auch sehr sehr laut sein, besonders bei Feuchtigkeit, da knallt es manchmal schon heftig oben an der Kuppe ![]() MfG HoPa |
|||
Vuris23 Neu 07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 21:11 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Ich hab dann auch mal eine frage zum Lift.
Wie funktioniert das denn mit dem Blockiersystem, damit der Zug in die Station nicht zurückrollt, falls das Kabe mal reißen sollte, was sehr Unwahrscheinlich ist. Gruß Christoph |
|||
schrubber Neu 07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 21:24 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Der Lift hat Rollbacks rechts und links neben der Laufschiene des Zugmitnehmers, also diese kleinen Zähnchen, in welche im Notfall der Zug einrasten kann und eigentlich auch muss. Zu sehen hier:
rcdb.com ig977.htm Viele Grüße schrubber |
|||
Frossi Neu 07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 22:32 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Genau, und am Zug sind sogenannte Chaindogs, welche am Zug angebracht und durch Magnete (?) "oben" gehalten werden, die beim
Stehenbleiben des Zuges (schon mehrmals auf dem Coaster erlebt) nach unten klappen und in diesen Löchern einrasten. Dadurch, dass die Chaindogs, erst beim stehenbleiben nach unten klappen, hört man dieses typische "Klackern" nicht. Mir ist es schoneinmal passiert, dass der Zug auf mittlerer Strecke im Lift stehen blieb, nach einer Weile fuhr er wieder ganz ganz langsam an und man hörte, dass die ganze Liftauffahrt die Chaindogs unten waren, man vernahm ständig bis zur Abfahrt ein lautes Klacken. |
|||
K-Loop Neu 08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 01:03 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Jap, man merkt dies auch, weil als wir steckengeblieben sind ist der zug ein kleines stück zurückgerutscht.
Ich habs ein bisschen im Rücken gespürt. gruss Patrick |
|||
Lendese Neu 08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 20:18 | ||||
![]() Österreich |
Ich glaub eher das die "Zähne" durch die Zugkraft des catchcars oben gehalten werden, reißt das seil werden sie von federn nach unten gedrückt. Nur eine Vermutung von mir! Magnetisch wär komisch, denn wo sollte der Magnetismus herkommen? Cheers |
|||
Camelback Neu 08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 20:23 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Das ganze wurde doch hier mal ganz gut erklärt, glaub ich.. ![]() |
|||
Micha93 Neu 08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 21:47 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hi, ich bins ma wieder ![]() Und zwar, bei den bilder, vo man sieht wie sie probegefahrn ist, ist der 2.letzte Airtime Grau?! Ich habe auf Holiday Park.de und anderen seiten gesehn das alle streckenteile AU?ER das rot waren?! War das vielleicht noch nicht Lackiert? rcdb.com ig977.htm Und dann: Für was ist bei der EGF Neben den Stützen, ganz oben diese Böden? Ihr werdet jetzt sicher nicht verstehn was ich meine...! Ich glaube, das es so ein Park-ding ist für den Kabel-Lift...! Könnt ihr mir (mal) wieder helfen? PS. hätte lieber ein Bild reingestellt, war aber leider kein jpg oder so ![]() VLG |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 22:58 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Meinst du diese Treppe Rechts im Bild?
rcdb.com ig977.htm |
|||
Micha93 Neu 09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 20:46 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also ich auf vielen bilder gesehn das der Kabellift in das Teil unter der Strecke ganz oben reifährt! So irgendwie...! Für was ist das da? |
|||
K-Loop Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 01:35 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Das Catch Car muss ja wieder zurück in die station gezogen werden, also wird es bis nach oben gefahren bis der zug sich ausklingt.
Normalerweise fährt das catch car ein stück des first drops mit runter und wird da aufgefangen und der zug wird ausgeklingt, wie bei millenium force oder goliath. Aber im HoPa gibt es das problem, dass das Catch Car nich ein Stück des First Drops mit kann, weil dieser ja gedreht ist und das Catch Car sie da schlecht mitdrehen kann, deswegen wird es kurz vor dem first drop nach unten hin weggeleitet. Ich hoffe man versteht mich. |
|||
Micha93 Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 15:27 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ja, habs vertsanden, danke! |
|||
Micha93 Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 15:28 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Aber was ist den jetzt mit dem 2.letzten Airtime? Warum war der denn Grau?
rcdb.com ig977.htm Heute ist er ja rot!? |
|||
K-Loop Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 15:34 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Irgendwas hat da nicht gepasst damals und Intamin hat des Teil nochmal bauen müssen und es hat halt nicht mehr zur lackierung gereicht und deswegen war es die erste saison grau.
gruss Patrick |
|||
Micha93 Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 16:05 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ah... cool! Danke! VLG |
|||
Lorenz Neu 11.09.2006 Montag, 11. September 2006 13:40 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Tatsächlich?
Irgendwie hab ich mal von der Erklärung gehört, dass das Schienenstück absichtlich grau war, damit genau das passiert, was auch in diesem Thread passiert ist: Und wenn nicht war die Verwunderung über die graue Schiene wenigstens ein netter Nebeneffekt. ![]() |
|||
Geforce fan Neu 11.09.2006 Montag, 11. September 2006 13:56 | ||||
![]() Christopher Wagner Deutschland . HE |
Warum würde der HoPa wollen das man über das graue Schienenstück Diskutiert? | |||
coasterfreak Neu 11.09.2006 Montag, 11. September 2006 14:02 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Ich habe mal gelesen, das im Eröffnungsjahr, oder ein Jahr später ein Entfesslungskünstler an das graue Schienenstück gefesselt wurde.
Ein Zug wurde losgeschickt und er hat es geschafft sich rechtzeitig zu befreien. Ob die ganze Gecshichte nun auch stimmt und ob der Park nur für diese Aktion das Schienenstück vorerst grau gelassen hat, weiß ich leider nicht. |
|||
Lorenz Neu 12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 09:49 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Als nettes GeForce-Mysterium.
So wie beispielsweise die schleppende Abfertigung. Oder der fehlende Zwei-Zug-Betrieb bei voller Warteschlange. Lorenz ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |