onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wie funktioniert der Lift bei Expedition GeForce?

Autor Nachricht Aktionen
Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 17:19
Avatar von Micha93 Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Anmerkung von razibo: Verschoben aus dem "Fahrgeschäfte"-Forum und Überschrift angepasst (nur "*Expedition GeForce*" ist wenig aussagekräftig)
Hi!
Ich wollte mal wissen, ob ihr wisst wo sich der Zug der Expeditin GeForce einhängt um hoch gezogen zu werden! Oder geht das mit Magnetkraft?ich frege mich das, weil man keinen Hacken oder sonstiges unten an der Station erkennt!
Könnt ihr mir helfen?

VLG
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 17:37
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Micha93Hi!
Ich wollte mal wissen, ob ihr wisst wo sich der Zug der Expeditin GeForce einhängt um hoch gezogen zu werden! Oder geht das mit Magnetkraft?ich frege mich das, weil man keinen Hacken oder sonstiges unten an der Station erkennt!
Könnt ihr mir helfen?

VLG

Mit einem Kabellift. Sehr gut zu erkennen ist das am dazugehörigen umlaufenden Drahtseil im Bereich der Warteschlange.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 17:43
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

wie Thomas schon sagt, wird EGF ( Expedition GeForce ) per Kabellift hoch gezogen. Der Kabellift ist keine umlaufende Kette, sondern viel Kürzer, rastet in der Station bis zur Mitte des Zuges ein, kann man hören ist aber nicht sehr laut und fährt dann oben in eine Art Sackgasse, sobald der Zug den First Drop bestanden hat, wird der Kabellift wieder runtergefahren, was relativ lange dauert.

Also er kann auch sehr sehr laut sein, besonders bei Feuchtigkeit, da knallt es manchmal schon heftig oben an der Kuppe S

MfG HoPa
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 21:11
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Ich hab dann auch mal eine frage zum Lift.
Wie funktioniert das denn mit dem Blockiersystem, damit der Zug in die Station nicht zurückrollt, falls das Kabe mal reißen sollte, was sehr Unwahrscheinlich ist.

Gruß Christoph
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 21:24
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Lift hat Rollbacks rechts und links neben der Laufschiene des Zugmitnehmers, also diese kleinen Zähnchen, in welche im Notfall der Zug einrasten kann und eigentlich auch muss. Zu sehen hier:
rcdb.com ig977.htm

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 22:32
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Genau, und am Zug sind sogenannte Chaindogs, welche am Zug angebracht und durch Magnete (?) "oben" gehalten werden, die beim
Stehenbleiben des Zuges (schon mehrmals auf dem Coaster erlebt) nach unten klappen und in diesen Löchern einrasten.
Dadurch, dass die Chaindogs, erst beim stehenbleiben nach unten klappen, hört man dieses typische "Klackern" nicht.

Mir ist es schoneinmal passiert, dass der Zug auf mittlerer Strecke im Lift stehen blieb, nach einer Weile fuhr er wieder ganz ganz langsam
an und man hörte, dass die ganze Liftauffahrt die Chaindogs unten waren, man vernahm ständig bis zur Abfahrt ein lautes Klacken.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 01:03
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Jap, man merkt dies auch, weil als wir steckengeblieben sind ist der zug ein kleines stück zurückgerutscht.
Ich habs ein bisschen im Rücken gespürt.

gruss
Patrick
0 gefällt das
Lendese Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 20:18
Avatar von Lendese Lendese Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich
FrossiGenau, und am Zug sind sogenannte Chaindogs, welche am Zug angebracht und durch Magnete (?) "oben" gehalten werden, ...

Ich glaub eher das die "Zähne" durch die Zugkraft des catchcars oben gehalten werden, reißt das seil werden sie von federn nach unten gedrückt. Nur eine Vermutung von mir! Magnetisch wär komisch, denn wo sollte der Magnetismus herkommen?

Cheers
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 20:23
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Das ganze wurde doch hier mal ganz gut erklärt, glaub ich.. S 0 gefällt das
Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 21:47
Avatar von Micha93 Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hi, ich bins ma wieder S
Und zwar, bei den bilder, vo man sieht wie sie probegefahrn ist, ist der 2.letzte Airtime Grau?!
Ich habe auf Holiday Park.de und anderen seiten gesehn das alle streckenteile AU?ER das rot waren?! War das vielleicht noch nicht Lackiert?

rcdb.com ig977.htm

Und dann:
Für was ist bei der EGF Neben den Stützen, ganz oben diese Böden? Ihr werdet jetzt sicher nicht verstehn was ich meine...! Ich glaube, das es so ein Park-ding ist für den Kabel-Lift...!
Könnt ihr mir (mal) wieder helfen?

PS. hätte lieber ein Bild reingestellt, war aber leider kein jpg oder so S!

VLG
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 22:58
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Meinst du diese Treppe Rechts im Bild?

rcdb.com ig977.htm
0 gefällt das
Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 20:46

Deutschland . RP
FrisbeeFanFirthyMeinst du diese Treppe Rechts im Bild?

rcdb.com ig977.htm

Also ich auf vielen bilder gesehn das der Kabellift in das Teil unter der Strecke ganz oben reifährt! So irgendwie...! Für was ist das da?
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 01:35
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Das Catch Car muss ja wieder zurück in die station gezogen werden, also wird es bis nach oben gefahren bis der zug sich ausklingt.
Normalerweise fährt das catch car ein stück des first drops mit runter und wird da aufgefangen und der zug wird ausgeklingt, wie bei millenium force oder goliath. Aber im HoPa gibt es das problem, dass das Catch Car nich ein Stück des First Drops mit kann, weil dieser ja gedreht ist und das Catch Car sie da schlecht mitdrehen kann, deswegen wird es kurz vor dem first drop nach unten hin weggeleitet. Ich hoffe man versteht mich.
0 gefällt das
Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 15:27

Deutschland . RP
K-LoopDas Catch Car muss ja wieder zurück in die station gezogen werden, also wird es bis nach oben gefahren bis der zug sich ausklingt.
Normalerweise fährt das catch car ein stück des first drops mit runter und wird da aufgefangen und der zug wird ausgeklingt, wie bei millenium force oder goliath. Aber im HoPa gibt es das problem, dass das Catch Car nich ein Stück des First Drops mit kann, weil dieser ja gedreht ist und das Catch Car sie da schlecht mitdrehen kann, deswegen wird es kurz vor dem first drop nach unten hin weggeleitet. Ich hoffe man versteht mich.

Ja, habs vertsanden, danke!
0 gefällt das
Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 15:28

Deutschland . RP
Aber was ist den jetzt mit dem 2.letzten Airtime? Warum war der denn Grau?

rcdb.com ig977.htm

Heute ist er ja rot!?
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 15:34

Deutschland . SH
Irgendwas hat da nicht gepasst damals und Intamin hat des Teil nochmal bauen müssen und es hat halt nicht mehr zur lackierung gereicht und deswegen war es die erste saison grau.

gruss
Patrick
0 gefällt das
Micha93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 16:05

Deutschland . RP
K-LoopIrgendwas hat da nicht gepasst damals und Intamin hat des Teil nochmal bauen müssen und es hat halt nicht mehr zur lackierung gereicht und deswegen war es die erste saison grau.

gruss
Patrick

Ah... cool! Danke!

VLG
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 13:40
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Tatsächlich?
Irgendwie hab ich mal von der Erklärung gehört, dass das Schienenstück absichtlich grau war, damit genau das passiert, was auch in diesem Thread passiert ist:

Micha93Warum war der denn Grau?

Und wenn nicht war die Verwunderung über die graue Schiene wenigstens ein netter Nebeneffekt. S
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 13:56
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Warum würde der HoPa wollen das man über das graue Schienenstück Diskutiert? 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 14:02
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich habe mal gelesen, das im Eröffnungsjahr, oder ein Jahr später ein Entfesslungskünstler an das graue Schienenstück gefesselt wurde.
Ein Zug wurde losgeschickt und er hat es geschafft sich rechtzeitig zu befreien.

Ob die ganze Gecshichte nun auch stimmt und ob der Park nur für diese Aktion das Schienenstück vorerst grau gelassen hat, weiß ich leider nicht.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 09:49
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Geforce fanWarum würde der HoPa wollen das man über das graue Schienenstück Diskutiert?
Als nettes GeForce-Mysterium.
So wie beispielsweise die schleppende Abfertigung.
Oder der fehlende Zwei-Zug-Betrieb bei voller Warteschlange.

Lorenz S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen