onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Winja´s Force vs. Winja´s Fear

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 18:54
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Zusammen.
Da ich im Sommer warscheinlich ins Pfantasialand fahren werde, und ich dort noch nicht war, hab ich nun folgende Frage:
Welche Bahn im Wooze Town ist besser? Force oder Fair.
Oder haben die etwa den selben Streckenlauf parallel? Ich hab da kaum Ahnung!
Habt ihr zufällig gute Tipps, wie man im PL vorgehen sollte. (Sofart auf Mystery Castle zurennen oder...)

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:00
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
[Besserwissermodus=1]
Das heisst WInjas Fear! S
[Besserwissermodus=0]

Naja, ist ja auch egal...

Aber: Ich finde Winjas Fear besser, vor allem der Endteil, mit dem Overbanked Turn, der kommt richtig cool! Und da passiert nach dem Teil wo der Wagen stehen bleibt und sich die Schiene Dreht auch noch mehr, was viel interessanter ist.
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:13
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde auch FEAR besser wenn man da rückwärts fährt hat man Airtime und das kann man selten im phl fahren. Auserdem hat FEAR diesen Halblooping(wobei ich ma denk das das teil anders heißt). 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:23
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich fahre wie schon gesagt im Phantasialand lieber Winjas-FEAr als Winjas-Force.

Nein die Strecken sind im Wuze-Town, nicht gleich.

Fear: -Airtime-Hill , Immelman-Turn.
Force:-Schlangen-schiene, Bunny-Hops (wenig Airtime).

Aber fahr beide.

Aber aufkeinen fall sofort zu Mystery-Castle, über den Tag verteilt ist da meist wenig betrieb.

Gruß Tim
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:24
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
By the Way, es heißt "Wuze Town" und nicht Wooze Town.
Und da Du mit Sicherheit doch eh beide Bahnen fahren wirst, bilde Dir doch lieber ein eigenes Urteil. Jede Bahn ist auf Ihre Weise ein Unikat und jeder Streckenabschnitt bietet was Grundverschiedenes.
Mir persönlich gefällt der ganze Anfang von Force besser, der letzte Teil jedoch von Fear. Beide Coaster machen aber mordsmäßig Spaß und sollten es mit Sicherheit wert sein, mehrmals gefahren zu werden, so wird sich am besten dein Favourit herausstellen.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:25
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Den "Halblooping" oder "OBT", wie ihr ihn nennt, bezeichnet man als Immelmann Turn.

Gruß

GFJ

>>>Ansicht des Immelmanns<<<
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:32
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Christian BrandlDen "Halblooping" oder "OBT", wie ihr ihn nennt, bezeichnet man als Immelmann Turn. In diesem steht man zu keiner Zeit auch nur ansatzweise auf dem Kopf. S

Gruß

GFJ

Ein "OBT" kann es ja nicht sein S .

OBT= Over-Bankend-Turn
............/\........ /\........../\
..........Über..Neigung..Drehung

Zu viel geneigte Drehung.

Banking= Neigung der Querachse.

Das heist ja schon das diese Kurve über 90* haben muss, oder?

Und bei dem Immelmann-Turn, sind es ungefäh (bin mir nicht sicher) 81*.

Gruß Tim
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das ist mir vollkommen klar.
Ich habe nur den Begriff "OBT" verwendet, weil mülla ihn fälschlicherweise in seinem Posting oben gebraucht hat!
Ich hab ihn nur nicht direkt zitiert, sondern den falschen Begriff in Anführungszeichen gesetzt aufgeführt!

Gruß

GFJ

PS:
Posting No. 300!
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 20:39
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Pinhead
Und da Du mit Sicherheit doch eh beide Bahnen fahren wirst, bilde Dir doch lieber ein eigenes Urteil. Jede Bahn ist auf Ihre Weise ein Unikat und jeder Streckenabschnitt bietet was Grundverschiedenes.
Mir persönlich gefällt der ganze Anfang von Force besser, der letzte Teil jedoch von Fear. Beide Coaster machen aber mordsmäßig Spaß und sollten es mit Sicherheit wert sein, mehrmals gefahren zu werden, so wird sich am besten dein Favourit herausstellen.

Dem kann ich 100% zustimmen. Jede Bahn hat ihre ganz besonderen Highlights. Und wenn du beide Bahnen gefahren bist würde mich gern dein Urteil interessieren.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 21:01
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Sebastian
Pinhead

Dem kann ich 100% zustimmen. Jede Bahn hat ihre ganz besonderen Highligths. Und wenn du beide Bahnen gefahren bist würde mich gern dein Urteil interessieren.

Gruß
Sebastian

Dito!Also beide Bahnen find ich absolut genial!
Es macht einen tierischen Spaß.
Es lohnt sich auf jedem Fall. Ich kenne kaum einen Indoor Coaster der so liebevoll gestalltet wurde.
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 21:30
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Winja's Fear...., Winja's Force...., wen interessiert das denn schon wenn es doch den absoluten Megathrillride direkt in der Nähe gibt?

Es lebe Tittle Tattle Tree! S

Gruss vom Albtraum,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 13:38

Deutschland . BY
Ich zitter.... 0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 18:29
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde auch das Winjas Fear besser ist. Manchmal kann man sich diese aber nicht aussuchen und er fährt nur eine Bahn. P.s. Nimm keinen Rucksack mit sonst meckern die Leute vom Phantasialand wieder, das man nichts mitnehmen darf. Bei mir war es wegen einer lächerlichen Phototasche....... Ich habe sie aber trotzdem mitgenommen, da ich es nicht eingesehen habe jedesmal 1€ zu bezahlen.

Die Bahn ist ja sooo heftig .... grrrrr...... Phantasialandmitarbeiter halt.

Greez
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 19:44
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Das hat mit der Bahn an sich auch herzlich wenig zu tun. Es sind allein Haftungsgründe, die das PHL hier ausschließen möchte. Was glaubst du denn, wieviele Spinner ihre defekten Geräte mit auf die Bahn nehmen und am ende sagen, die sei durch starke Vibrationen seitens der Bahn kapputt gegeangen. Da sich sowas nicht häufen sollte ist man halt diesen logischen Schritt gegangen, unabhängig davon, ob jetzt wieder einmal jemand etwas aus der fahrenden Chaise geworfen hat. Und wenn man sich etwas mit der Materie Haftungsausschuß und Konsorten beschäftigt, weiß man, warum die Schließfächer da sind. 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 21:24
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Björn,

wenn ich mich an das Chaos erinnere, was in den Anfängen in der Station herrschte, bin ich doch sehr froh über die Schließfächer. Die ganze Station lag oft voller Rucksäcke, so das man schon beim laufen aufpassen musste, dass man nicht stolpert.
Ebenfalls habe ich bei meinen Besuchen öfters mitbekommen, dass sehr oft Rucksäcke geklaut wurden. Somit sind die Schließfächer nicht nur ein Segen für die Ordnung in der Station, sondern auch ein zusätzliche Sicherheit für die Besucher.

Mal davon abgesehen das sich in anderen Parks ja auch niemand beschwert, dass man in bestimmten Attraktionen keine Rucksäcke mitnehmen darf.

Also halb so wild. Man braucht eigentlich ja nicht alle 2 min seinen Rucksack und somit könnte man diesen ja für den halben Tag einschließen.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 15:14
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PinheadDas hat mit der Bahn an sich auch herzlich wenig zu tun. Es sind allein Haftungsgründe, die das PHL hier ausschließen möchte. Was glaubst du denn, wieviele Spinner ihre defekten Geräte mit auf die Bahn nehmen und am ende sagen, die sei durch starke Vibrationen seitens der Bahn kapputt gegeangen. Da sich sowas nicht häufen sollte ist man halt diesen logischen Schritt gegangen, unabhängig davon, ob jetzt wieder einmal jemand etwas aus der fahrenden Chaise geworfen hat. Und wenn man sich etwas mit der Materie Haftungsausschuß und Konsorten beschäftigt, weiß man, warum die Schließfächer da sind.

Du hast vollkommen recht und ich unterstütze deine Meinung voll und ganz.

Aber das erklärt ganz und gar nicht warum man seinen Euro nicht wiederbekommt. Das ist reine Geldabzocke.

Und der Kerl am Eingang der Winjas ist total unfreundlich Leuten gegenüber die taschen mitnehmen wollen.
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:04
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Hat mal jemand nen Bild vom Immelman-Turn bei Fear!?

Habe ihn auf Bildern noch nie gesehen!

Wäre NETT! S

MfG:
Philipp
0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:12
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
KingDaKaHat mal jemand nen Bild vom Immelman-Turn bei Fear!?

Habe ihn auf Bildern noch nie gesehen!

Wäre NETT! S

MfG:
Philipp

coastersandmore.com wuze22.512x665.jpg
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:25
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Auf welcher Seite ist denn Fear ? (im eingangsbereich)
Links oder Rechts ? Hab da nicht so drauf geachtet, war zum ersten mal da. Wir sind Links gegangen (durch das dunkle).
0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:26
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
IM Bahnhof gesehen Rchts in fahrtrichtung 0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:28
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bilder von Coasters and more kann man leider nicht verlinken !!! 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:30
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Winja FreakIM Bahnhof gesehen Rchts in fahrtrichtung

Ok dann waren wir auf Fear. S
Danke!
0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:34

Deutschland . RP
BMGpowerBilder von Coasters and more kann man leider nicht verlinken !!!
Sorry habs vergessen S
0 gefällt das
CoxXi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 00:38
Avatar von CoxXi CoxXi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Micha
Aachen
Deutschland . NW
Meine Meinung ist zu der Bahn -> beide langweilig. Aber schönes Therming!!! 0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 23:09
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Mir gefallen beide Bahnen.

In meinen Augen ist ebenfalls FEAR die bessere Bahn. Sie ist ein Tick länger und hat IMHO den interessanteren Streckenverlauf. Allerdings ist bei FORCE die Wippe eindeutig witziger und der Streckenabschnitt mit den kurzen Schwenks hin und her hat auch ihren Reiz.
Wie schon gesagt wurde. Jede Bahn hat für sich ihre Highlights aber ich mag FEAR einen Tick lieber als FORCE. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen